This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "mrockenbuch" is male
  • "mrockenbuch" started this thread

Posts: 34

Date of registration: Jun 21st 2004

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Saturday, September 24th 2011, 12:28am

Waschrampe

Hallo liebe Leute

Ich baue gerade von Gleimo das Vierfamilienhaus mit Garagen in der Baugröße H0/1:87. Dabei gibt es bis jetzt keinerlei Probleme. Ich weiß aus eigenem Erleben, dass bei den Garagen, die übrigens in gleicher oder ähnlicher Form bei den sogenannten Garagenkomplexen in der Nähe der Neubaugebiete in Eigenleistung gebaut wurden, auch Waschrampen vorhanden waren. Zumeist waren das Behelfsbauten unter Verwendung irgendwelcher Baumaterialien. Man konnte dann seinen Trabi, Wolga oder Skoda auf U-Profilen hoch fahren und abspritzen und auch Arbeiten unter den Fahrzeugewn verrichten. Diese "Bauten" waren oft recht abenteuerlich und gefährlich, aber häufig auch d i e Möglichkeit unter das Fahrzeug zu kommen, denn Gruben gab es ja in diesen Garagen nicht.

Meine Frage: Hat jemand einen Plan zur Errichtung einer solchen Waschrampe oder Vorstellungen dazu. Wäre schön, wenn ich die geplante Wohnanlage nach "sozialistischem" Vorbild mit einer solchen Rampe ergänzen könnte. Wäre über Anregungen in dieser Richtung dankbar.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks