This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tommys PaperCity

Professional

  • "Tommys PaperCity" is male
  • "Tommys PaperCity" started this thread

Posts: 1,175

Date of registration: Feb 10th 2006

Occupation: bin mein eigener Chef

  • Send private message

1

Friday, January 26th 2007, 12:34pm

was neues....Bismarck

Also liebe Leute, als mittlerweile stark verseuchtes Kartonbaumitglied les ich ,seit ich hier dabei bin, Berichte über ein Schiffchen namens Bismarck. In klein,mittel,groß,übertrieben(hallo Gusti,wie gehts ;) )

Hab ich mir gesagt, jetzt reichts aber.........jetzt will ich auch mal wissen,wie so ein Bogen aussieht. Also flugs bei Ibäääää mal nicht unter "Gebäude" sondern unter "Schiffe" geschaut, was preiswertes gefunden,zugeschlagen, gewonnen,bezahlt und geschickt bekommen.

Jetzt studier ich dieses Teil mal genauer.Ob ich`s dann auch baue(hat ja hier noch keiner :D) steht aufm anderen Blatt Papier.

Vielleicht konstruier ich ja mal ein Schiffchen,statt immer nur Architektur..........schaun mer mal.

Baubogenstudierend, Tommy
Tommys PaperCity has attached the following image:
  • Bismarck.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

2

Friday, January 26th 2007, 12:43pm

Moin,moin

wo wir doch schon bei diesem "seltenen Stück" :D sind:

Wer hat eigentlich bisher die kleinste Bismarck gebaut ? Gibt es davon auch Bilder(Neugier verlaß mich nicht)?

Gruß aus Hamburg
Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Klebär

Professional

  • "Klebär" is male

Posts: 633

Date of registration: Aug 24th 2006

  • Send private message

3

Friday, January 26th 2007, 12:44pm

RE: was neues....Bismarck

Hallo Tommy!

Der Bogen wird ja jeden Tag neu eingestellt! Ich war auch schon mal kurz davor zu bieten! Ich weiß aber gar nicht wie die Qualität des Bogens ist! Könntest o mal das ein oder andere Foto vom aufgeschlagenen Bogen einstellen???

Dankende Grüße

P.Tietz
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

Tommys PaperCity

Professional

  • "Tommys PaperCity" is male
  • "Tommys PaperCity" started this thread

Posts: 1,175

Date of registration: Feb 10th 2006

Occupation: bin mein eigener Chef

  • Send private message

4

Friday, January 26th 2007, 1:23pm

RE: was neues....Bismarck

Hallo Klebär,stets zu Diensten :D
Musste eben grade mal diesem treudoofen"Bitte-geh- mir- Gassi- Blick" Folge leisten.

Hier ein par Bilder.Ich denke mal,bei den Preisen(hab meinen für 5,50 Euro ergattert) kann man eigentlich nichts falsch machen.War nur ein wenig verärgert,daß der mir als seriös bekannte Verkäufer 3,00 Euro als Versandkosten berechnet und dann eine Büchersendung zu 85 Cent kam.Na ja,das Leben ist hart. Tommy
Tommys PaperCity has attached the following images:
  • Bismarck 2 001.jpg
  • Bismarck 2 002.jpg
  • Bismarck 2 003.jpg
  • Bismarck 2 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • "gustibastler" is male

Posts: 1,702

Date of registration: Nov 1st 2005

Occupation: angestelt

  • Send private message

5

Friday, January 26th 2007, 4:46pm

was neues....Bismarck

Servus Tommy

Gut danke ;) ;)

Wie ich sehe hast du dir auch mal ein schönes Schiffchen zugelegt

währe doch ein knaller wenn das Schiffchen bei dein Städtchen im Hafen stehen würde oder noch besser Baue ein HH Diorama mit Blom & Voss Elbe Dock 17

So in etwa wie auf dem bildchen
gustibastler has attached the following image:
  • bismarck_birth_place_03.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "gustibastler" (Jan 26th 2007, 5:05pm)


Nicky

Trainee

  • "Nicky" is male

Posts: 92

Date of registration: Sep 20th 2006

Occupation: Schüler

  • Send private message

6

Friday, January 26th 2007, 5:00pm

Hallo Tommy,

Ich habe das gleiche Schiffchen ebenfaks bei ibäih (vielleicht sogar vom gleichen Anbieter) für 5,05€ bekommen. Ich bin schon gespannt auf deinen Baubericht, den du hoffentlich startest. Ich selber baue das 83 cm lange Schiffchen erst später. Ich finde da hab ich noch zu wenig erfahrung für.

Tanja

Intermediate

  • "Tanja" is female

Posts: 165

Date of registration: Feb 20th 2006

  • Send private message

7

Friday, January 26th 2007, 6:49pm

hallo tommy,

das mit dem porto finde ich ;(

bei dem gleichen verkäufer hatte ich mal angefragt, ob er das als büchersendung oder normal versendet, bis heute warte ich noch auf seine antwort! traurig finde ich!

tanja

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks