This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

1

Friday, January 11th 2013, 12:19pm

Was man aus Lego alles machen kann...

Hallo Freunde,



Das Spielzeug brauche ich ja niemandem zu erklären oder?

Vielleicht hat noch jemand ein paar Steine zuhause, zum Nachbauen...

http://brickartist.com/gallery-a-z/



Herzliche Grüße und viel Spaß beim Schauen

Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Scotty

Intermediate

  • "Scotty" is male

Posts: 422

Date of registration: Nov 10th 2009

Occupation: Lagerleiter im Ruhestand

  • Send private message

2

Friday, January 11th 2013, 1:35pm

Hallo Robert,

starker Link, unglaubliche Teile, vielen Dank. Schön zu sehen, dass es noch mehr "Verrückte" auf der Welt gibt!



Viele Grüsse aus Villingen-Schwenningen

Thomas
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,705

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

3

Friday, January 11th 2013, 3:52pm

Moin, moin zusammen,
da bringe ich doch das Thema LEGO in eine maritime Form.....
Hans-Joachim Möllenberg has attached the following images:
  • k-IMG_1233.JPG
  • k-IMG_1232.JPG
  • k-IMG_1230.JPG
  • k-IMG_1306.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "Hans-Joachim Möllenberg" (Jan 11th 2013, 4:02pm)


  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,705

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

4

Friday, January 11th 2013, 3:54pm

...und weiter geht`s....
Hans-Joachim Möllenberg has attached the following images:
  • k-IMG_1309.JPG
  • k-IMG_1321.JPG
  • k-IMG_1322.JPG
  • k-IMG_1334.JPG

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,705

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

5

Friday, January 11th 2013, 3:59pm

...ich denke, die LEGO-Modelle sprechen für sich......und das letzte Bild zeigt die Stammkneipe des 3. Schnellbootgeschwaders in unserem Lieblings-Auslandshafen Kopenhagen:
NYHAVN 17
....lang, lang ist es her!

Gruß von der Ostsee
HaJo
Hans-Joachim Möllenberg has attached the following images:
  • k-IMG_1331.JPG
  • k-IMG_1320.JPG
  • k-IMG_1331.JPG
  • k-IMG_1315.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "Hans-Joachim Möllenberg" (Jan 11th 2013, 4:33pm)


Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

6

Friday, January 11th 2013, 4:23pm

Vielen Dank für den Link Robert und für die Fotos, HaJo. Die darf ich meinem Sohnemann nicht zeigen, sonst steht das Programm für das nächste Wochenende :D

LG
Peter

Pitje

Sage

  • "Pitje" is male

Posts: 2,723

Date of registration: Jan 30th 2010

Occupation: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Send private message

7

Friday, January 11th 2013, 5:00pm

Hallo Freunde,

Lego bietet schon ungeahnte und unendlich viele Möglichkeiten - man muss nur genug davon haben.
Mein Sohnemann (3 1/2) ist schon mindestens genauso infiziert wie ich seinerzeit - und ich darf verraten, diese Infektion ist ebenso unheilbar, wie der Virus Cartonicus. :D

Die südliche Lego-Hochburg hat auch eine maritime Seite zu bieten. War ganz von den Socken, als ich das erste Mal dort war. Die beiden großen Modelle sind etwa 2m lang...



Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Hamburger Traditionsschiffe ,HMV, 1:250

Pitje

Sage

  • "Pitje" is male

Posts: 2,723

Date of registration: Jan 30th 2010

Occupation: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Send private message

8

Friday, January 11th 2013, 5:10pm

... und schwupp befindet man sich in einer weit, weit entfernten Galaxis...



dieser Herr war natürlich auch da...



und wurde von meinem Sohnemann direkt zur guten Seite der Macht bekehrt... :D

Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Hamburger Traditionsschiffe ,HMV, 1:250

sy-schiwa

Professional

  • "sy-schiwa" is male

Posts: 586

Date of registration: Jul 13th 2010

Occupation: Tischler, Bauingenieur, Rentner

  • Send private message

9

Friday, January 11th 2013, 5:11pm

Beeindruckender 10-min-Film-Doku Lego-Titanic siehe: https://www.youtube.com/watch?v=Py-IRxQikCM

Pitje

Sage

  • "Pitje" is male

Posts: 2,723

Date of registration: Jan 30th 2010

Occupation: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Send private message

10

Friday, January 11th 2013, 5:14pm

es gab natürlich auch diverse Klassiker.



Soviel zu unserer Lego-Zerstreuung. :)
VG
Peter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Hamburger Traditionsschiffe ,HMV, 1:250

Daniel N

Trainee

Posts: 37

Date of registration: Mar 1st 2011

  • Send private message

11

Friday, January 11th 2013, 6:35pm

Wenn wir schon bei Genialen Bauten sind:
https://www.youtube.com/watch?v=uYlA3NV0rFA

  • "Kev_forever" is male

Posts: 7

Date of registration: Aug 22nd 2012

Occupation: Informatiker

  • Send private message

12

Saturday, January 12th 2013, 12:38pm

Und für die Freunde der Yamato :thumbsup:

Hier
Siehst Du Licht am Ende des Tunnels, so kann es auch der herannahende ICE sein :whistling:

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,705

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

13

Saturday, January 12th 2013, 12:58pm

Moin, moin zusammen,
ich habe noch ein paar Bilder aus dem LEGO-Land (Billund) herausgesucht. Sicher, es ist "nur" LEGO, aber ich denke, dass die eine oder andere Szene schon inspirierend auf uns Kartonmodellbauer wirkt - und der modellbauerischen Phantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt :) !

Es geht los mit dem Offshore-Geschäft....
Hans-Joachim Möllenberg has attached the following images:
  • k-IMG_1304.JPG
  • k-IMG_1307.JPG

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,705

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

14

Saturday, January 12th 2013, 1:00pm

.....und weiter mit einigen Arbeitsschiffen....
Hans-Joachim Möllenberg has attached the following images:
  • k-IMG_1310.JPG
  • k-IMG_1319.JPG
  • k-IMG_1327.JPG

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,705

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

15

Saturday, January 12th 2013, 1:06pm

...und dann hat mir dieser kleine Werftbetrieb besonders gut gefallen - ich war richtig angetan von dem kleinen, funktionsfähigen Schwimmdock :thumbsup: !
Ich hoffe, ihr habt alle auch etwas Spaß mit diesen Bildern.......und vielleicht stellt sich die von mir oben angesprochenen Inspiration ja ein 8o

Gruß von der Ostsee
HaJo
Hans-Joachim Möllenberg has attached the following images:
  • k-IMG_1311.JPG
  • k-IMG_1323.JPG
  • k-IMG_1325.JPG
  • k-IMG_1329.JPG
  • k-IMG_1330.JPG

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks