This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Piedade 73" is male
  • "Piedade 73" started this thread

Posts: 2,464

Date of registration: Mar 29th 2006

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Friday, October 16th 2015, 11:25am

Was ich in den letzten drei Jahren gebaut habe ... Schlachtschiff Washington

Hallo,

verschiedene Kollegen werden sich sicher an mich erinnern. ich habe seit 2006 bis 2012/2013 viele Schiffsmodelle ins Forum gestellt. Dann habe ich für drei Jahre in einem anderen Forum gepostet und werde in Zukunft wieder hier präsent sein.

In den letzten drei Jahren habe ich die Washington, Ascold, Zarewitsch, König und Seydlitz gebaut.

Bevor ich gegen Ende des Jahres mit einem Baubericht der Iena (franz. Panzerschiff von ca. 1900) beginne, möchte ich hier nach und nach einige Bilder der oben erwähnten Modelle einstellen.

Beginnen werde ich heute mit der Washington, gebaut 20112/2013. Ich werde alle Bilder ohne große Kommentare veröffentlichen; sie sollen für sich sprechen.

Gruß Wolfgang / Piedade 73

This post has been edited 1 times, last edit by "Piedade 73" (Oct 16th 2015, 4:47pm)


  • "Piedade 73" is male
  • "Piedade 73" started this thread

Posts: 2,464

Date of registration: Mar 29th 2006

Occupation: Rentner

  • Send private message

2

Friday, October 16th 2015, 11:28am

Zunächst eine Gesamtansicht.
Piedade 73 has attached the following image:
  • 003.1.JPG

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Joachim Frerichs (18.10.2015)

  • "Piedade 73" is male
  • "Piedade 73" started this thread

Posts: 2,464

Date of registration: Mar 29th 2006

Occupation: Rentner

  • Send private message

3

Friday, October 16th 2015, 11:29am

Dann das Vorschiff der Washington.
Piedade 73 has attached the following image:
  • 003.3.JPG

  • "Piedade 73" is male
  • "Piedade 73" started this thread

Posts: 2,464

Date of registration: Mar 29th 2006

Occupation: Rentner

  • Send private message

4

Friday, October 16th 2015, 11:31am

Und jetzt zwei Bilder vom Mittschiff.
Piedade 73 has attached the following images:
  • 003.4.JPG
  • 003.5.JPG

  • "Piedade 73" is male
  • "Piedade 73" started this thread

Posts: 2,464

Date of registration: Mar 29th 2006

Occupation: Rentner

  • Send private message

5

Friday, October 16th 2015, 11:33am

Dann der hintere Aufbaubereich.
Piedade 73 has attached the following image:
  • 003.6.JPG

  • "Piedade 73" is male
  • "Piedade 73" started this thread

Posts: 2,464

Date of registration: Mar 29th 2006

Occupation: Rentner

  • Send private message

6

Friday, October 16th 2015, 11:35am

Und die letzten beiden Bilder vom Achterschiff.

Als nächstes Modell werde ich dann die Ascold veröffentlichen.
Piedade 73 has attached the following images:
  • 003.7.JPG
  • 003.8.JPG

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,569

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

7

Friday, October 16th 2015, 11:54am

Moin Wolfgang,

Am besten poste deine Bilder unter Galerie/Schifffahrt und mach zu den jeweiligen Schiffen einen Thread auf, dann findet der interessierte Leser die Schiffe und Bilder schneller.

Ansonsten welcome back,enjoy

Liebe Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,141

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

8

Friday, October 16th 2015, 7:11pm

Hallo Wolfgang,
an Deinen Avbatarname kann ich mich noch gut erinnern. Erstmal eine herzliches Willkommen. zum anderen gefällt mir Dein hier gezeigtes Modell sehr gut. Das Heck erinnert mich etwas an das der Yamato, die ich gerade unter der Schere habe.
Ulrich

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,699

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

9

Saturday, October 17th 2015, 8:15pm

Moin, moin Wolfgang,

klasse, dass du wieder hier im Forum dabei bist :thumbup: . Auch wenn ich im Kartonist.de-Forum nicht aktiv registriert bin, habe ich doch deine Bauberichte (und auch viele andere) immer mit viel Interesse verfolgt!

Gruß von der Ostsee
HaJo

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks