Was geht in manchen Köpfen vor?

  • Moin Gemeinde,


    es hat ein wenig gedauert um meine Verwirrung und auch Verwunderung, ob der Taten, von denen es zu berichten gibt, zu verstehen.


    Das gestrige Treffen der IG kartonmodellbau Mannheim ( unabhängig von jedweden Foren) wurde durch eine üble Telefonaktion seitens einer unbekannten Person versucht zu torpedieren. War war passiert?
    Ein Anrufer, der sich als Manfred Krüger ausgab, sagte dem Museum, das Treffen für den Samstag würde ausfallen. Die Museumsmitarbeiter haben daraufhin mindestens eine Person wieder nach hause geschickt.
    Als ich gegen 11:45 eintraf war zunächst keine Person anwesend, mir wurde ebenfalls mitgeteilt, das Treffen wäre telefonisch abgesagt. Jedoch liess man mich im Veranstaltungsraum erstmal warten. Es kamen dann auch Werner Winkler und Manfred Krüger, und keiner der organisierenden Personen hatte dieses Treffen telefonisch abgesagt! Die Entrüstung aller Anwesenden war groß, zurecht. Die Person, welche wieder den Heimweg angetreten hatte aufgrund der Falschmeldung, hatte immerhin eine Fahrt von Mainz nach Mannheim und zurück mit dem Auto hinter sich, eine nicht unerhebliche Aufwendung an Sprit!


    Sollte die Person, welche dieses gemacht hat, hier mitlesen ( und davon gehe ich sehr stark aus) sage ich hier klipp und klar: SO NICHT, was für ein armes Würstchen sind Sie, indem sie ein unabhängiges Treffen von 20 Personen auf diese Art torpedieren wollen? Sind Sie nicht Manns genug, Differenzen oder Antipathien mit der jeweiligen Person Auge in Auge auszutragen? Oder ist Ihnen der Kartonbau allgemein ein Dorn im Auge?


    Das Mannheimer Treffen wird auch weiterhin stattfinden, komme was wolle.


    mit kopfschüttelnden und sehr nachdenklichen Grüßen


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Guten Morgen Robi,


    es ist schon verwunderlich, was so der eine oder andere denkt, tun zu müssen :thumbdown: .


    Diese Person sollte sich mal den den Psychologen seines Vertrauens wenden.
    Ich denke, dieser Mensch :?: hat wohl mit sich selbst wesentlich mehr Probleme, als andere ihm je bereiten können.
    So jemand kann einem wirklich nur leid tun.


    In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag


    Thomas

    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Moin,


    Ich wundere mich echt was einige für komische Ideen haben.Man sagt ja das jugendliche nur Müll im Kopf haben aber bei manchen Erwachsenen trifft das auch zu.Kartonbau wird ja überwiegend von älteren Modelbauern betrieben umso verwunderlich ist so etwas zu lesen.
    Derjenige der das zu verantworten hat sollte seine Energie für so ein blödsinn lieber in seinem Hobby stecken.Ist kreativer als so eine Aktion.Kartonbau ist ja nun wirklich nicht so stark verbreitet und durch so eine Tat wirft es nur ein schlechtes Licht auf unser Hobby und bekannter wird Kartonbau dadurch auch nicht.
    Gibt es in der Welt nicht schon genug Probleme? Lasst uns doch wenigstens in unserer Freizeit spaß am Modelbau und an Ausstellung haben.


    LG Maik

  • Hallo zusammen,


    ich betreue selbst auch eine Community und habe auch schon so Einiges erlebt - aber dies schlägt dem Fass wirklich den Boden aus :cursing:. Wie kann den jemand auf die dreiste Idee kommen unter falschem Namen ein Treffen zu sabotieren? Dazu gehört schon eine gewaltige Portion destruktiver Energie.


    Ich hoffe, ihr könnt diese Person ausfindig machen und aus diesem netten Forum entfernen.


    Kopfschüttelnde Grüße aus Berlin
    Peter

  • Hallo Günther,
    ich denke deine Äußerung bezüglich der Person ist selbstredend. Wir wissen nicht, welche Person dies gemacht hat und warum. Es sollten hier nicht die Spekulationen ins Kraut schiessen, aber es sollte Fakt sein, das es eine Person ist, die Namen und Ort kennt.


    Wir bleiben hier am Ball, und unterkriegen lässt sich das Mannheimer Treffen schon mal gar nicht, denn dort treffen sich forenübergreifend Enthusiasten FÜR den Kartonmodellbau! Und noch eines: es ist keine Veranstaltung von Kartonbau.de!


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin allerseits,


    Dummheit und Gemeinheit sind eng miteinander verbunden, alters- , geschlechts- und herkunftsunabhängig. Das Problem ist, das solche Personen nicht normal sozial empfinden und unsere Kommentare nicht zu einer Verhaltensänderung oder sogar Scham führen werden. Die Verursachende Person hat den Teilnehmern bewusst Schaden und Ärger zufügen wollen, eine Bestätigung dieser Absicht durch unsere Kommentare wird wahrscheinlich nur ihre -in meinen Augen psychisch kranke- Zufreidenheit erhöhen. Ärger und Wut zu erregen wird wohl ihre Absicht gewesen sein. Seien wir in Zukunft vorsicht, solche Menschen wird es immer geben und wir werden sie nicht ändern. Sie sind eigentlich nicht einmal einen Tritt in den Hintern wert, auch die Kraft lässt sich anders nützlicher einsetzen.


    Es ist schön, einer Kartonbaugemeinschaft anzugehören ^^ . Es gibt Menschen, die sind sehr neidisch darauf !


    Eine schöne und erfolgreiche Woche für Euch


    Gustav

  • Ich finde das ist eine ABSOLUTE Sauerei!
    Wie einige von Euch wissen, habe ich ja selber ein Modellbauforum und dort schon EINIGES an Mieses - sowie in menschlichen als auch Generell von den anscheinend immer vorkommenden Neidern erleben müssen. Aber SOWAS habe ich echt noch nicht erlebt, ich frage mich echt, was DAS sollte? Schadenfreude? Neid?

  • Hallo,
    so ein Verhalten ist absolut untragbar. Klar, nicht jeder muss den Kartonbau und / oder dieses Forum , oder spezielle Einzelpersonen mögen, aber so eine Aktion ist allerunterste Schublade!
    An Feigheit und Hinterhältigkeit nicht zu überbieten.


    Schämen Sie sich!


    Mit solidarischen Grüßen


    Peter (im Namen des Ulmer Kartonbau-Stammtischs)

  • Hallo,


    normalerweise beteilige ich mich an Diskussionen dieser Art. Aber dieses Verhalten ist für mich unerträglich, niveaulos und unter aller Würde.
    Jedes weitere Wort darüber ist zuviel Aufmerksamkeit für diese Person.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Mülltonne auf, Typen reinwerfen, Deckel zu und ab auf die Müllhalde. Keine Diskussion, keine Gnade. Denn genau das hat der auch getan.


    Solche Leute braucht keiner.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Dem Kommentar von "waltair" ist ichts hinzuzufügen...
    Gruß - Kurt

  • Und das schlimme ist, dass solche "Typen" manchmal nur der Meinung sind, einen "Scherz" gemacht zu haben - HAHAHA, was haben wir gelacht :cursing:


    Beim nächsten Treffen - wenn es mein Terminplan zulässt, will ich auch an einen Sonntag dabei sein. :cool:


    Lasst euch durch solche Menschen nicht die Freude verderben. Solange dieses System besteht, wird es diese Menschen immer geben - leider.


    Gruß
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Hallo Pianisto,


    daran habe ich auch schon gedachtd, aber solche Drecksäcke unterdrücken grundsätzlich die Rufnummer.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo,
    nicht unterkriegen lassen. Mit dem Veranstalter vereinbaren: Absage nur nach schriftlicher Mitteilung und Rückfrage beim Anmelder. So könnte man solchen Zeitgenossen das Wasser abgraben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Ulrich,


    eine seeeeeeehr gute Idee von Dir, auch ich finde das Verhalten dieser Person (besser gesagt: dieses DRECKSACKS, wie Hans-Jürgen schoin bemerkte) unmöglich.


    Gruß aus Hamburg
    Holger

    Holger
    Ich schneide, ich falte, ich klebe,
    werd's tun, so lange ich lebe!!!
    Holger Schulz (1946 - ???)

  • Da kann man nich mal mehr mit dem Kopf schütteln. Das sieht aus wie die Rache eines Kleingeistes nach dem Motto:
    "Hast Du im Leben Tausend Treffer, ein jeder sieht`s und nickt und geht vorbei, doch nie vergißt der kleine Kläffer schießt Du ein einzig mal vorbei."
    Also Freunde, Spaß am Hobby nicht verderben lassen!!!
    Helmut