This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

1

Monday, January 27th 2014, 10:30pm

WAP - WARNING! Air pockets, Giuseppe Civitarese

Hallo Leute

Als Nebenbeschäftigung während meine Kinder Kartonmodelle bauen und ich für alfällige Hilfestellung dabei bin, habe ich angefangen Giuseppe Civitarese's Flugmaschine mit dem wunderbaren Namen WAP - WARNING! Air-pockets zu bauen.
Das Modell ist ein kostenloser Download auf seiner Seite (achtung sehr grosse Datei, über 90 MB) udn wurde von Kram hier bereits vorgestellt.

Die Mechanik dieses einzigartigen Teils basiert auf zwei Zahnrädern mit einer Übersetzung von 1:1,2 die das Flugzeug ziemlich arg ins Trudeln bringt.
Im Modell sind aber noch mehr Mechaniken versteckt, so ist ein 3D-Gewässer wo die Wellen auch wirklich wellen, eine Möve die umherfliegt, die Sonne, die sich dreht und auch sonst noch so einiges das in Bewegung ist. Die Funktionen sind hier sehr eindrücklich zu sehen.

Das Modell wird keinesfalls so ein Zwischendurch-Modell sein. Für mich ist es eine Abwechslung zu anderen laufenden Projekten und auch ein bisschen eine Entspannung, da die Teile-Grösse sehr angenehm ist, kaum eine richtige Fitzelei, dafür oftmals ein bisschen Fleissarbeit.
Bisher habe ich schon mal das Grundgerüst gebaut und mich hinter das erste von drei Zahnrädern gemacht.

Dieser BB wird immer mal wieder weiter gehen, aber nicht in regelmässigen Abständen und auch nicht in sehr hohem Tempo.
Aber mittlerweile gibt es bissl was zu sehen.

Für diesmal war's das. Euch allen eine schöne Woche und freundliche Grüsse
Peter
Ehemaliges Mitglied P_H has attached the following images:
  • DSCN6952.jpg
  • DSCN6951.jpg
  • DSCN6949.jpg
  • DSCN6950.jpg
  • DSCN6958.jpg

2112

Intermediate

• "2112" is male

Date of registration: Jul 8th 2009

• Send private message

2

Monday, January 27th 2014, 11:03pm

Hallo Peter,

das Modell sieht wirklich klasse aus. Den Download hatte ich mir auch gesichert.

Ich bin gespannt, wie du das Ganze umsetzt und wünsche dir viel Spass.

Viele Grüße
Thomas

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

3

Sunday, March 23rd 2014, 4:10pm

Danke Thomas!

Hallo Freunde

Das Wetter lädt ein zum Basteln…
Während mein Sohn eine weitere Lokomotive baut vollende ich die Fleissarbeit mit Namen Zahnräder.
Zwei weitere waren zu bauen, die beiden für die Hauptmechanik, 18/15 Zähne.
Das Mechanik-Gestänge ist erst zusammengesteckt, hier wird dann noch ein Pleuel eingesteckt. Dieses ist aber noch nicht gebaut.

Nun wird es dann vermutlich etwas schneller vorwärts gehen, denn die Zahnräder haben schon einiges an Zeit in Anspruch genommen.

Bis dahin wünsch ich Euch was
Peter
Ehemaliges Mitglied P_H has attached the following images:
  • DSCN7100.jpg
  • DSCN7101.jpg

schnecke

Master

• "schnecke" is male

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

• Send private message

4

Sunday, March 23rd 2014, 4:21pm

Ne ne Peter,
wie ürd die junge Geneartion sagen
Voll Toll und
KUUUUHHHL!!!!!!!!! :thumbsup:

Super
Gruß Uwe
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
— Konrad Adenauer

Micro

Moderator spezielle Interessen

• "Micro" is male

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

• Send private message

5

Monday, March 24th 2014, 8:38pm

Gute Idee !!

Servus Peter,

Wie bist du auf diese Modell gekommen?

Ich habe vor einigen Tagen damit begonnen einige Bauteile Testweise zu bauen. Die Zahnräder etwas verfeinert, die Größe des Modells reduziert usw.
Ich baue im Moment am "Unterteil" des Modells. Das sind die Hauptantriebsachse inklusive Rahmen und Wasser/Wellen.

Einen Baubericht habe ich nicht geplant, das fertige Werk zeige ich dann in der Galerie.

Ich bin gespant wie es dir bei dieser Arbeit geht.

Liebe Grüße, Herbert

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

6

Monday, March 24th 2014, 9:59pm

Hey Uwe

Was hast denn Du für anständige Kinder? Bei uns heisst es wenn schon dann "ey voll geil mann…"
Danke!

Hey Herbert
Da bin ich über Kram's Vorstellung in diesem Forum drauf gestossen.
die Größe des Modells reduziert
Alles andere hätte mich bei Dir auch verwundert :D
Na, dann bin ich mal gespannt auf DEIN Ergebnis. Meins wird noch einige Zeit auf sich warten lassen, da momentan (ausser wenn es wie heute grad mal schneit…) eher aktivitäten an der frischen Luft angesagt sind!

Freundliche Grüsse
Peter

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

7

Monday, May 18th 2015, 5:58pm

Beendet

Dieser Baubericht wird an dieser Stelle beendet.
Bitte um Schliessung.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests