This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wellpappe

Beginner

  • "Wellpappe" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Jul 8th 2018

  • Send private message

1

Monday, July 16th 2018, 11:21am

Wahrschaufloß und Hindernistonnen - 1: 50 - Mondorfer Bastelbogen

Hallo in die Runde,

habe mich durch Eure tollen und zahlreichen Modell-Vorschläge für ein free download Modell der KALLBOYS respektive eines Mondorfer Bastelbogens entschieden. Gebaut werden soll, dass Wahrschaufloß mit Hindernistonnen im Maßstab 1:50.

Ich denke dieses Modell bietet mir die Gelegenheit grundlegende Techniken im Kartonmodellbau zu erlernen ohne gleich überfordert zu werden.

An Werkzeug habe ich mir mal einiges zusammengestellt von dem ich der Meinung bin es würde Sinn machen. Dazu habe ich ein paar sehr gute Tipps aus den hier so zahlreichen tollen Bauberichten aufgeschnappt. Das eine oder andere Hilfsmittel wird noch fehlen, wird dann aber während der Bauphase von mir ergänzt.

Leider bin ich nicht so der Internet oder Fotografier affine Typ, hoffe aber das die von mir angefügten Bilder einigermaßen zu erkennen sind.

Somit ist der Anfang getan, ich freue mich über einen regen Austausch, sei es nun um modellbauerische Hürden oder dokumentarische Unzulänglichkeiten zu verbessern :D .


In diesem Sinne, Liebe Grüße Matthias
Wellpappe has attached the following images:
  • Arbeitsmaterial.jpg
  • Bastelbogen Premiere.jpg

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Ralf S. (16.07.2018), Matthias Peters (17.07.2018)

  • "modellschiff" is male

Posts: 13,458

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Monday, July 16th 2018, 4:32pm

Hallo,
na denn viel Erfolg beim Bauen. Mondorfer Modelle sind eine gute Wahl.
Ulrich

Social bookmarks