Vorträge gesucht - 24. Internationales Karton-Modellbau-Treffen

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte das diesjährige Treffen in Bremerhaven mal nutzen, um neue Vortragende zu ermutigen.


    Du hast einen interessanten Baubericht geschrieben, eine neue Bautechnik erfunden oder möchtest Hintergrundwissen zu einem Original weitergeben? Super, mach einen Vortrag draus!
    Es muss nicht mal was großes sein. Wie wäre es mal mit einem Grundlagenvortrag über das Schneiden oder Kleben? Es gibt immer was zu lernen und zu diskutieren.
    Auch wenn das Ambiente sehr maritim ist: Aviators, where are you? Vorträge zu Luftfahrtthemen sind mir besonders lieb. Warum erklärt nicht mal jemand die Klappenfunktionen an einem Flugzeug, damit die an den Modellen nicht immer falsch stehen?


    Du hast Angst vor der Technik? Kein Problem, von Powerpoint-Vorträgen über Diashows und hochgehaltene Ausdrucke hatten wir schon alles und alles ist gut angekommen. Ich bin gerne bereit, hier Hilfestellung zu leisten. Ein Stick mit Bildern reicht schon, dann klicken wir die Präsentation schnell vorher zusammen.


    Du hast Angst vor so vielen fremden Leuten zu reden? Sooo viele sinds ja gar nicht, außerdem kann man die Hälfte ja am Freitagabend schon kennenlernen :D


    Also: Alle Leute mit Ideen, meldet euch bei mir. Ich unterstütze euch, zusammen kriegen wir das hin! Anmeldungen bei mir.


    Viele Grüße
    Jan

  • Hey, Jan,


    ich freue mich über dein Engagement und würde auch gerne etwas beitragen, aber der Veranstaltungsort ist ja denn doch eine Ecke weg und wir haben zur Zeit um die 40 Spiele-Projekte in der Pipeline. Das machts etwas schwierig. Aber ich hadere.....


    Viele Grüße


    till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Salü, Jan


    Ich hätte da meine bisher geheimgehaltene Methode zur Formung von Bug-Bordwänden mit Hilfe eines Rübenausstechers (kein Witz).
    Wäre zwar etwas kurz, aber ich könnte noch ein paar weitere Tricks mit einpacken, im Stile von "Aus Gloomys Nähkästchen".


    Wat meinste?

  • Moin Thom
    Schon angenommen!

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • @Gloomy: Klar, wir nehmen alles gerne. Gib mir einen Arbeitstitel.


    @Till: Wir könnten ja was verücktes versuchen: Online-Video-Vortrag :)

  • Ahoi zusammen,


    ich könnte ja über die Entstehung meines Marwededioramas erzählen........
    Die Bilder dazu schlummern hier noch auf der Festplatte und die Notizen zur damaligen Recherche gibt es auch noch.


    bis bald


    Micha

  • Ahoi,


    wenn ich etwa 30 - 40 Minuten Zeit haben kann sollte das für meine "Diogeschichte" reichen. Wenn aus "würde" ( Zitat Helmut , ;) ) ein wird wird mache ich das gerne.


    bis bald


    Micha