This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 6,246

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

81

Friday, November 15th 2019, 11:09am

Psssst, Greta liest mit ;(
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

82

Friday, November 15th 2019, 11:11am

Also, bei mir ist die gesperrt... ;) :D

  • "Klaus-D." is male

Posts: 1,035

Date of registration: Jan 14th 2008

  • Send private message

83

Friday, November 15th 2019, 11:18am

Moin Robi,
man gönnt sich ja sonst nichts... (auch den Ausleger höhenverstellbar???)

Ich drücke dir alle Daumen.

Klaus-Dieter
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 6,246

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

84

Friday, November 15th 2019, 11:22am

@Klaus:

zumindest versuche ich es. Mal sehen, was für ein Murks dabei rauskommt.
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 6,246

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

85

Friday, November 15th 2019, 11:14pm

n´abend

es hat einige Zeit und Tüftelei gekostet, aber der Unterbau des Krans und der erste Teil des Auslegers sind beweglich geworden.
Zuerst wurde der Deckel des Sockels entfernt und ein entsprechender Zylinder unter den Aufbau geklebt. Somit war zunächst die Drehbarkeit gegeben. Es muss aber noch eine kleine Lage Papier zugeklebt werden, da ist noch zu viel Spiel drin. Der Kranarm wurde dann wie folgt konstruiert: 0,5 mm Röhrchen als Seele im Ausleger und 0,3 mm Röhrchen als Tragachse durchgesteckt. Das 0,3 mm Röhrchen wird noch fixiert und eingekürt. Somit verhindere ich zuviel Reibung an der Papieröse.

Und hier mal erste Bilder:







der untere Stützzylinder muss dann etwas enger sein um auch die Haltefähigkeit zu gewährleisten. Auch die Verankerung an Sockel und Ausleger ist noch nicht ausgegoren.
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

11 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Dirk Göttsch (15.11.2019), Helmut B. (15.11.2019), Willi H. (15.11.2019), Konpass (16.11.2019), Klaus-D. (16.11.2019), Unterfeuer (16.11.2019), fretsche (16.11.2019), Fiete (16.11.2019), Evilbender (19.11.2019), wiwo1961 (02.12.2019), Werner (10.12.2019)

86

Saturday, November 16th 2019, 2:47pm

Moin,

also ich finde die Herangehensweise absolut gelungen. Und werde mir das verkneifen... ;) :D

Beste Grüße
Fiete

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 6,246

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

87

Saturday, November 16th 2019, 2:58pm

Erst einmal Danke für die Kommentare und Likes, verpflichtet ja zum Umsetzen.

Und siehe da! Es hat geklappt. Nach einigen Flüchen, teilweise verklebten Fingern mit CA Kleber und einigen Aceton ( hier müffelt es so komisch, bin schon ganz high),sollte der Ausleger seine Probe durchlaufen. Was hat aber nicht geklappt: Ich konnte den Druckzylinder nicht lackieren, trug doch zu sehr auf und kleiner konnte und wollte ich den Zylinder nicht machen. Dummerweise gibt es von Albion Alloys nicht nur Messingröhrchen, sondern auch metallfarbene Röhrchen. Hab ich aber nicht, und bis Houten warten wollte ich auch nicht.
Grundposition:


gehobener Kranausleger:


ausgefahrener Ausleger:


gedreht:


Liebe Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

13 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (16.11.2019), Fiete (16.11.2019), BlackBOx (16.11.2019), Helmut B. (16.11.2019), Konpass (16.11.2019), Ulli+Peter (16.11.2019), Der Informatiker (16.11.2019), Matthias Peters (17.11.2019), Willi H. (17.11.2019), Evilbender (19.11.2019), Dirk Göttsch (01.12.2019), Glue me! (01.12.2019), Werner (10.12.2019)

88

Saturday, November 16th 2019, 3:07pm

Oberaffenge.....nial! :thumbup:

  • "Unterfeuer" is male

Posts: 1,670

Date of registration: May 28th 2015

Occupation: Jurist

  • Send private message

89

Saturday, November 16th 2019, 4:09pm

Moin Robi,

das ist absolute Klasse! Vielleicht solltest Du einen Trickfilm machen, wenn Du mit dem Modell fertig bist. Die NORDERGRÜNDE beim Bergen einer Fahrwassertonnen oder so in der Art :thumbsup:
Viele Grüße Nils

"Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist..." (The Stranger)

Im Bau: SRK HERMANN RUDOLF MEYER (Passat 1:250), Tonnenleger NORDERGRÜNDE (Passat 1:250), Seezeichenfahrzeug ALTE WESER (HMV 1:250)

  • "Klaus-D." is male

Posts: 1,035

Date of registration: Jan 14th 2008

  • Send private message

90

Saturday, November 16th 2019, 4:49pm

Absolut GENIAL!! :thumbup: :thumbup:

Freue mich auf Houten und Bremen, das Teil im Original zu sehen.

Klaus-Dieter
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 6,246

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

91

Saturday, November 16th 2019, 6:52pm

Danke die Herren,

aber lasst die Superlative mal zuhause, das ist hier nur ein bisschen Verdrahtung, und eine Lösung für das Kabel habe ich auch noch nicht.
Trotzdem Danke , und wie sagt man im Nachbarland: ENJOY

Bis später
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

92

Saturday, November 16th 2019, 10:08pm

Du machst das schon... ;)

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,957

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

93

Sunday, November 17th 2019, 8:09am

...müsste man nicht den Titel dieses Trööhts anpassen????

...oder die Hitze ist schuld..NUN AUCH DIE KÄLTE... 8|

...ich mein ja nur..... :whistling:

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 6,246

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

94

Sunday, November 17th 2019, 10:22am

Wanni

du kennst nicht meine Zimmertemperatur, hihi :cool:
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 6,246

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

95

Sunday, November 17th 2019, 1:32pm

So, die letzte Superung, welche mir noch einfiel ( und Schuld daran war Helmuts Kontrollbaubericht mit einem Foto des Originals) ist eingebaut:

der ausziehbare Feuerlöschmonitor im hinteren Bereich. Als Hülse wurde ein 0,7 mm Messingröhrchen eingesetzt und darin dann ein 0,5mm Messingröhrchen zum telekopieren.



und ein paar aktuelle Gesamtaufnahmen:



Gruß vom verheizten
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

11 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Matthias Peters (17.11.2019), Klaus-D. (17.11.2019), BlackBOx (17.11.2019), Gustav (17.11.2019), Willi H. (17.11.2019), Philipp Tietz (17.11.2019), Hans-Joachim Möllenberg (18.11.2019), Ulli+Peter (18.11.2019), Evilbender (19.11.2019), Dirk Göttsch (01.12.2019), Werner (10.12.2019)

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 6,246

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

96

Monday, November 18th 2019, 12:43am

Zum Schluß des Bastelwochenendes noch der Anfang der Peildeckausrüstung, ganz schön knifflig.



Und noch ein Blick auf den Rest für das Schiff



und Feuerwehr und Bojen



Das Ende ist nah :D
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

8 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (18.11.2019), Ulli+Peter (18.11.2019), Der Informatiker (18.11.2019), csmodelisme (18.11.2019), Willi H. (18.11.2019), Dirk Göttsch (01.12.2019), theo modellbau (02.12.2019), Werner (10.12.2019)

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,957

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

97

Monday, November 18th 2019, 6:48am


Gruß vom verheizten
Robi

Das Ende ist nah :D

...aber die Heizperiode hat doch gerade erst angefangen.... ;(

^^

98

Monday, November 18th 2019, 8:54am

Moin Wanni,

es gibt Leute, die heizen rund ums Jahr, wenn es drauf ankommt...

Beste Grüße
Fiete
Fiete has attached the following image:
  • DR15-71a.jpg

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (18.11.2019), Shipbuilder (18.11.2019), Robert Hoffmann (18.11.2019), Evilbender (19.11.2019)

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 6,246

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

99

Sunday, December 1st 2019, 11:26am

Und nu is die Nordergründe fertig, dieses war der dritte Streich und der vierte folgt sogleich ( kann aber eher dauern :S )



Liebe Grüße
Robi

Galeriebilder folgen
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

19 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Eberhard H. (01.12.2019), Der Informatiker (01.12.2019), Ulli+Peter (01.12.2019), Dirk Göttsch (01.12.2019), Willi H. (01.12.2019), Glue me! (01.12.2019), Fiete (02.12.2019), BlackBOx (02.12.2019), theo modellbau (02.12.2019), Evilbender (02.12.2019), Hans-Joachim Möllenberg (02.12.2019), Klaus-D. (02.12.2019), wiwo1961 (02.12.2019), Riklef G. (02.12.2019), Matthias Peters (02.12.2019), Hanseatic (09.12.2019), Werner (10.12.2019), Lars W. (11.12.2019), Pitje (22.12.2019)

  • "Unterfeuer" is male

Posts: 1,670

Date of registration: May 28th 2015

Occupation: Jurist

  • Send private message

100

Sunday, December 1st 2019, 1:17pm

Moin Robi,

ich gratuliere zur Fertigstellung! Deine NORDEGRÜNDE ist sehr schick geworden und das Sahnehäubchen sind der bewegliche Kranausleger und der Feuerlöscher :thumbup:

Ich bekomme heute den Schandeckel dran, da dauert es noch ein wenig bis zur Indienststellung :)
Viele Grüße Nils

"Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist..." (The Stranger)

Im Bau: SRK HERMANN RUDOLF MEYER (Passat 1:250), Tonnenleger NORDERGRÜNDE (Passat 1:250), Seezeichenfahrzeug ALTE WESER (HMV 1:250)

101

Monday, December 2nd 2019, 7:50am

Wun-der-schön, der Tonnenleger :thumbup:

Gratuliere zur Fertigstellung!

Beste Grüße
Fiete

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 7,475

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

102

Monday, December 2nd 2019, 9:56am

Moin Robi,
ich pflichte Fiete bei. Total klasse!
Gruß aus Flensburg
Jochen

  • "Evilbender" is male

Posts: 587

Date of registration: Aug 23rd 2007

  • Send private message

103

Monday, December 2nd 2019, 12:01pm

Ach Menno - der Tonnenleger ist echt Klasse geworden und reizt ungemein, in meinem Baustapel zu wandern... wenn da nicht noch so viele andere Modelle liegen würden...

Du hast den aber toll umgesetzt! Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Und viel Spaß beim Rest vom vierten Streich!!

Grüße Torsten

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 6,246

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

104

Sunday, December 8th 2019, 11:34pm

ich hatte es ja angedroht, die Fregatte ist noch fertig zu stellen, dann sind alle Viere fertig.

Die großen Teile sind eigentlich alle verbaut, es kommt nur noch Kleinvieh und ein Haufen Sticheleien bei den ganzen Gittemasten. Also frisch ans Werk und reichlich scharfe Klingen bereitgelegt, das Ziel heisst bei ir eigentlich 31.12., dann will ich wieder etwas anderes auf die Schneidmatte legen.

Hier die Bilder vom Baufortschritt des vorderen Aufbaus, es fehlen auf dem Peildeck nur noch die Spitze von Teil 102 ( hier habe ich eine Seele aus PS Stab eingebaut, ist stabiler) wegen der Verspannung und die Suchscheinwerfer über den Nocks der Brücke.



Demnächst wieder mehr von dieser Baustelle
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

11 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Hanseatic (09.12.2019), Fiete (09.12.2019), Eberhard H. (09.12.2019), Riklef G. (09.12.2019), Jochen Haut (09.12.2019), die Werft (09.12.2019), Hans-Joachim Möllenberg (09.12.2019), Willi H. (09.12.2019), Werner (10.12.2019), Dirk Göttsch (10.12.2019), Lars W. (11.12.2019)

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 6,246

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

105

Tuesday, December 10th 2019, 11:01pm

heute wurde dann der mittlere Abschnitt in Angriff genommen und zunehmend vervollständigt.

Als nächstes kommen dann die Rettungsinseln, reichlich Teile. Wird dauern.




und dann kam heute noch Nachschub an. Frisch ausgepackt dazu morgen.

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

8 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Dirk Göttsch (10.12.2019), Eberhard H. (11.12.2019), Fiete (11.12.2019), Willi H. (11.12.2019), Werner (11.12.2019), Matthias Peters (11.12.2019), Lars W. (11.12.2019), Pitje (22.12.2019)

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 6,246

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

106

Thursday, December 19th 2019, 10:45pm

untätig war ich nicht, aber die liebe Weihnachtszeit fordert ihren zeitlichen Tribut.

der Gittermast war dran:



da fehlen noch reichlich Kleinteile und natürlich auch ein gehörig Maß an Kantenfärben, kommt aber. Ziel ist es, bis zum Ende des Wochenendes den Mast fertig zu haben und mit den Hangaraufbauten auch voran zu kommen.

tbc
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

12 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Helmut B. (19.12.2019), Lars W. (19.12.2019), Eberhard H. (20.12.2019), Fiete (20.12.2019), Jochen Haut (20.12.2019), Evilbender (20.12.2019), Riklef G. (20.12.2019), Dirk Göttsch (20.12.2019), Unterfeuer (20.12.2019), Werner (20.12.2019), die Werft (22.12.2019), Pitje (22.12.2019)

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 6,246

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

107

Friday, December 20th 2019, 8:34pm

Nu isser druff

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

10 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Dirk Göttsch (20.12.2019), Unterfeuer (20.12.2019), Werner (20.12.2019), Matthias Peters (21.12.2019), Kartonchris (21.12.2019), Fiete (21.12.2019), Willi H. (21.12.2019), Ulli+Peter (21.12.2019), hallifly (21.12.2019), Pitje (22.12.2019)

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 7,475

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

108

Friday, December 20th 2019, 9:20pm

Moin Robi,
die Fregatte sieht super aus! Was mich aber zutiefst verwundert, ist die Tatsache, dass der Bogen der Poseidon noch unangeschnitten da liegt :D :D :D
Gruß aus Flensburg
Jochen

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 6,246

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

109

Friday, December 20th 2019, 9:39pm

Boah, Jochen, absoluter Tiefschlag, uiuiui

Ja, der liegt noch umangeschnitten da, vielleicht hilft die Ausrede, dass ich noch auf den Ätzsatz warte? Beim Durchblättern immer wieder schöne Details, sehr schöne Grafik. Hast du denn diesen Bogen schon? :D
unbedingte Kaufempfehlung!

Liebe Grüße
Robi

P.S.: ich verrate lieber nicht, welches Triple gerade als Appetizer auf dem Tisch liegt. :S
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Fiete (21.12.2019)

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 6,246

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

110

Sunday, December 22nd 2019, 12:20pm

der Anfang der Hangaraufbauten ist fertig, eigentlich alles Teile, welche schon längst ( nach Bauanleitung) installiert hätten sein müssen.Warum diese Teile erst jetzt dran waren? Viiiiiiiele kleine Röllchen , das hält auf. Anyway, der Part ist beendet, es geht an die Dachausrüstung, viele geliebte Radome, argh.



Liebe Grüße zum 4.Advent
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

8 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Willi H. (22.12.2019), Ulli+Peter (22.12.2019), Joachim Frerichs (22.12.2019), die Werft (22.12.2019), Pitje (22.12.2019), Hans-Joachim Möllenberg (22.12.2019), Unterfeuer (22.12.2019), Werner (31.12.2019)

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 6,246

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

111

Sunday, December 22nd 2019, 2:33pm

ich bin schwer am kämpfen, soll ich oder soll ich nicht:

das nächste mögliche Triple
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (22.12.2019)

  • "Robson" is male

Posts: 3,329

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

112

Sunday, December 22nd 2019, 3:18pm

Sollen du musst!
(Die Kartonmacht sei mit dir)

Herzlichem Gruß
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (22.12.2019)

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 4,651

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

113

Sunday, December 22nd 2019, 3:25pm

Moin, moin Robi,

na klar.......meinerseits völlig ohne eigene Absicht :D ......ich brauche nur noch eine gehörige Lektion in Sachen kartonaler Flugzeugbau. Wobei ich bei der Fw 190 D-9 vom JV 44/Papageienstaffel ganz besonders gut hingucken würde.

Gruß
HaJo

Posts: 1,679

Date of registration: Dec 16th 2012

  • Send private message

114

Sunday, December 22nd 2019, 7:36pm

ich bin schwer am kämpfen, soll ich oder soll ich nicht:


ich sach mal so; einen Flieger von Halinski kann man immer bauen - mache ich ja auch hin und wieder so vom Bogen wech; man muss ja nicht immer alles selber.....
Sollte der Bogen die Rote 1 von Waldemar Wübke hergeben, wäre es meine Wahl; mir gefiel immer schon die Aufschrift "Im Auftrag der Reichsbahn".

mit einem lieben Gruß
Wilfried

115

Sunday, December 22nd 2019, 8:42pm

ich bin schwer am kämpfen, soll ich oder soll ich nicht:

das nächste mögliche Triple
index.php?page=Attachment&attachmentID=667382

Na, und die POSEIDON? ;) ^^

kartonschneider

Professional

  • "kartonschneider" is male

Posts: 431

Date of registration: Jan 11th 2008

Occupation: rentner

  • Send private message

116

Sunday, December 22nd 2019, 9:37pm

Wobei ich bei der Fw 190 D-9 vom JV 44/Papageienstaffel ganz besonders gut hingucken würde.

Moin Zusammen ,

die FW 190 D9 war doch der Flugplatzschutz für die Me 262 " Turbienenjäger " .
Passt doch mit der Mustang zusammen .

Einen weihnachtlichen Gruss sendet
Es grüßt aus BI

Ewald , Kartonschneider

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,957

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

117

Monday, December 23rd 2019, 1:19pm

ROBÄRRTHO! :thumbsup:

Du bist ja ein wirklich begnadet guter Modellbauer.... 8|

...schade nur, dass Du Dein Talent mit Schiffsmodellen vergeudest.... :D
(obwohl die wirklich gut aussehen...vielleicht sollte ich doch einmal auch... ?( ach neeeee..... :thumbdown: )

ich bin schwer am kämpfen, soll ich oder soll ich nicht:

HEISSA 8o

Wird das vielleicht der Start des Massen-Rudel-Wahnsinns-Baubericht 2020, Thema: irgendein Halinski-Flieger???

Ach ne, wir sind ja jetzt ein vernünftiges Kartonmodellbau-Forum geworden, Hauptthema: irgendwas zur See.... :pinch:

;(

  • "Shipbuilder" is male

Posts: 1,041

Date of registration: Apr 15th 2007

Occupation: Konstrukteur

  • Send private message

118

Monday, December 23rd 2019, 3:20pm

Moin Wanni

ROBÄRRTHO! :thumbsup:

Du bist ja ein wirklich begnadet guter Modellbauer.... 8|

...schade nur, dass Du Dein Talent mit Schiffsmodellen vergeudest.... :D
(obwohl die wirklich gut aussehen...vielleicht sollte ich doch einmal auch... ?( ach neeeee..... :thumbdown: )

Ach ne, wir sind ja jetzt ein vernünftiges Kartonmodellbau-Forum geworden, Hauptthema: irgendwas zur See.... :pinch:

;(



sehe ich ein wenig Licht am Ende des Horizontes!

Mensch Wanni komm rüber, komm rüber, springe über Deinen Schatten....
Du wirst es nicht bereuen.

Viele Grüße
Arne
Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Uskokia (23.12.2019), Fiete (23.12.2019)

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 6,246

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

119

Friday, December 27th 2019, 8:36pm

So, mal kurz Post beantworten:

Liebster Wanni-San

Massen Rudel Baubericht? Nö, mir zuviel Aufwand. Aber ich kann dich beruhigen, es werden ZWEI Flieger sein: Die Mustang mit der Bemalung für Europa und die FW 190 D, aufgrund der sehr farbenfrohen Lackierung. Die dritte im Bunde, die FW 190 A 8 kommt spater, denn es haben sich wieder mal DREI Schiffe mit reimgemogelt. Und ein vernünftiges Kartonmodellbau-Forum? Nö , waren wir doch nie gewesen. Ich erinnere mich da so an Begriffe wie Forum der gepflegten Zwietracht etc. Weisst du was? Mir Wurscht, ich finde die Leute hier einfach toll, egal was sie bauen!

@Liker
Danke für Euren Support, es macht Spaß-

So, heute nur kurz einen Zwischenstand: Die Bestückung des Hangardaches wird langsam vervollständigt, zumindest kommen keine Radome mehr, juchhu. Aber ein Haufen Kleinteile X(



Bis demnächst, oder aber morgen in Mannheim zu den Kartonmodellbautagen im Technoseum

Robi

P.S. dummerweise habe ich den montierten Buganker schon wieder verloren, grrrrrrrr, ich hasse Suchen.Und nochmeher hasse ich, nichts wieder zu finden.
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

7 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Ulli+Peter (27.12.2019), Shipbuilder (27.12.2019), Dirk Göttsch (27.12.2019), Willi H. (28.12.2019), Fiete (28.12.2019), Hans-Joachim Möllenberg (29.12.2019), Werner (31.12.2019)

René Pinos

There are no Kangaroos in AUSTRIA

  • "René Pinos" is male

Posts: 7,189

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

120

Friday, December 27th 2019, 10:00pm

Und nochmeher hasse ich, nichts wieder zu finden.


...und irgendwann taucht das Teil wieder auf. das ging mir gerade so bei einer kompletten Seite der Me109 Gustav.

Alles wird gut.

Bis Morgen

LG
René
I like paper modeling
and willingly could
waste my time with it.
[nach W. Shakespeare]