This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tanja1966

Unregistered

1

Thursday, February 23rd 2017, 5:48pm

Volkswagen T2 mit Anhänger,Kleinschnittger Werke in 1:35

So,nachdem das Bissi-Projekt ein Schuss in den Ofen war (Danke nochmals für die Info Helmut) hab ich doch was,was legal ist und einige von euch ja auch kennen,denn es gibt ja verschiedene Modell davon.

Ich weiß,ich hab soviele Baustellen,das ich nie weiß wann die mal alle fertig werden :whistling: :D


Hab mir den T2 der Kleinschnittger Werke raus gesucht in 1:35. Auf dem einen Bogen sieht man unten rechts das Originalbild des T2 unter anderen auch mit dem Hänger.
Ich möchte den T2 mit dem Hänger bauen und habe mir dafür dann noch die Kleinwagen doppelt ausgedruckt,den Hänger vom T2 der Lufthansa,dann nochmal den T2 doppelt,das ich zweimal noch den Rahmen habe und hab mir dann noch die beiden Schrifttafeln,die am Hänger sind,gefertigt und ausgedruckt.









da sieht man den Bulli mit Hänger









alles gedruckt auf 160er Papier und nun mal das Skalpell schwingen und hoffen das ich das so hin bekomme,wie ich es mir vorstelle.


Gruß
Tanja

Tanja1966

Unregistered

2

Thursday, February 23rd 2017, 9:19pm

hab angefangen,das Fahrgestell zu fertigen.
Das ganze besteht aus 10 Teilen.Rahmen,Innenreifenabdeckung,Profil und Bodenblechimitation.
Das ganze ließ sich gut verarbeiten.Den Rahmen soweit an den vier Ecken zusammen geklebt,Reifenprofile ausgeschnitten und zum Kreis zusammen geklebt,Innenräder ausgeschnitten und zusammen geklebt.
Dann zum Schluss das Bodenblech ausgeschnitten und drunter geklebt.


















Als nächstes werd ich die Karosserieteile ausschneiden und zusammen setzen.


Gruß
Tanja

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Horst_DH (24.02.2017)

Albrecht Pirling

Intermediate

Posts: 136

Date of registration: Aug 5th 2011

  • Send private message

3

Friday, February 24th 2017, 9:39am

Bauweise Kleinschnitger-Autos

Hallo Tanja,

das ist ja eine sehr interessante Bauweise dieses kleinen Schlaglochsuchgerätes ( so nannten wir damals den Kleinschnittger) . 1958, als ich mir Gedanken machte, einen Klenwagen zu kaufen, sah man den Kl. noch auf den Strassen. Bei mir ist es dann eine Isetta geworden.Grüße von Albrecht

Tanja1966

Unregistered

4

Friday, February 24th 2017, 10:02am

Danke Albrecht,

ja ich kenn die alten ja nun garnicht,erst ab 1966 ^^ Hab schon immer Spass an solche Kleinen gehabt.
Da ich ja nun auch ziemlich groß bin,hatte ich mal das Vergnügen in einem Elefantenrollschuh ( FIAT 500 D )mit fahren zu dürfen.Hat ne viertel Stunde gedauert bis ich drin war und auch wieder draussen und den fand ich schon als extremes Schlaglochsuchgerät oder wie andere sagen würden,mobile Abtreibungskarre :D




Gruß
Tanja

Tanja1966

Unregistered

5

Friday, February 24th 2017, 11:49am

habe die Karosserie etwas verstärkt im inneren mit 2mm Pappe.War mir etwas zu instabil gewesen,wenn später die Karosserie drauf kommt und die angeklebt wird.





die Karosserie habe ich soweit ausgeschnitten und schon mal so leicht gerundet





Fummelarbeit kommt jetzt,das ganze zusammen zu kleben ^^




Gruß
Tanja

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Horst_DH (24.02.2017)

Tanja1966

Unregistered

6

Friday, February 24th 2017, 8:33pm

nabend zusammen,

der T2 ist soweit fertig,bis auf ein paar Kanten noch färben.

Das Dach war eine fummelei gewesen,habs soweit aber drauf bekommen.Im Vordergrund liegen die Einzelteile für den Transportträger








der Transportträger zusammen gebaut





der fertige T2 mit Transportträger





werd dem Bulli noch eine Anhängerkupplung und ein Satz Aussenspiegel spendieren. ^^ Mal sehen ob ich irgendwo welche finde.


Als nächstes bau ich die ersten zwei Kleinschnittgers zusammen,die dann auf den Bulli kommen.Die anderen beiden kommen ja auf den Hänger.






Gruß
Tanja

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Evilbender (25.02.2017), Horst_DH (25.02.2017), Helmut B. (25.02.2017)

Tanja1966

Unregistered

7

Saturday, February 25th 2017, 2:23pm

moin moin,

so,weiter gehts mit dem ersten von vier Kleinwagen.
Angefangen mit dem Rahmen und den Rädern








weiter ging es mit dem ausschneiden und zusammen kleben der Karosserie





Amaturenbrett ist auch drin





Lenkrad eingebaut,welches aus drei Teilen besteht





Die letzten Teile die noch verbaut werden müssen sind die Rückleuchten,Motorhaube,Reserverad,Kennzeichenhalter und die Windschutzscheibe.



Gruß
Tanja

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Horst_DH (25.02.2017)

Tanja1966

Unregistered

8

Saturday, February 25th 2017, 9:57pm

zu später Stunde nochmal hier rein stolpere ^^

der erste Kleinschnittger F-125 ist fertig.Die Windschutzscheibe habe ich mit Mobiliefolie eingefasst.








und die erste Stellprobe auf dem T2






Das wars für heute mit dem basteln.Morgen gehts weiter mit dem zweiten Kleinwagen.

Gruß
Tanja

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Joachim Frerichs (26.02.2017), Horst_DH (26.02.2017)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks