Volkers (racepaper) „Immobilien“ – Kalender 2015 (FERTIG)

  • Volker macht nicht nur ausgezeichnete Fahrzeuge, nein auch Häuser = Immobilen sind sein Geschäft.
    Er selbst hat einige schon hier im Forum vorgestellt.
    Nun, letztes Jahr beim „Adventsbasteln in der Börse" (hier) habe ich mir sein Kalender „Bremer Schnorrhäuser“ gekauft und, als der Januar vorbei war, angefangen, das erste „Häuschen“ zusammen zu basteln.



    Nun ja, der Januar ist längst vorbei und der Februar neigt sich ebenfalls schon dem Ende entgegen.
    Aber leider konnte ich diese Bilder nicht eher in Forum stellen, da hatten andere Dinge im Leben Prioritäten bekomme....

  • Hallo Rainer,
    ein einfaches aber sehr wirkungsvolles Häuschen sehen wir hier. So richtig schnuckelig.
    Übrigens, die Spruchweisheiten des AT von vor rd. 2500 Jahren hat bis heute ihre Bedeutung. Es gibt halt im menschlichen Leben nichts, was es nicht schon früher gegeben hätte und worüber sich die Alten Gedanken gemacht hätten.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Rainer,


    sicher, dass die Tür aussen aufsitzt? Ich würde die Laibung nach innen setzen.
    Ansonsten, schöne Modelle und gut gebaut.


    Gruß, Hans Jörg

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

  • Hallo Hans Jörg,


    Du hast total recht !! Da habe ich nicht aufgepasst !
    Wird so schnell wie möglich korrigiert !


    Gruß
    Rainer

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Das Ausschneiden der Fenster war wieder eine Herausforderung an das Skalpell und die dazugehörige Hand.. ^^
    Ich habe einige Fenster aus dem Hauptteil entfernt; weil dort die Erker vorgesetzt werden.

  • Hier die einzelnen Teile:



    fast hätte ich den rückwärtigen Giebel vergessen.....


    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

    Edited once, last by Rainer Domnik ().

  • Das Dach wird wie abgebildet drauf gesetzt, der Giebel eingesetzt


    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Damit auch Licht ins „Oberstübchen“ kommt, habe ich entsprechend das Dach ausgeschnitten.



    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • P.S. Wo dieses Teil hingehört, weiß ich leider nicht...



    evtl eine Stufe oder ein Schornstein ??



    Apropos Schornstein:
    Alle Häuser von Volker sind 100 % CO2 neutral: weil es keine Schornsteine gibt !!


    Bis dann


    Rainer

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Hallo Rainer,


    Wenn Du die Frontansicht anschaust, ist das die Trittstufe an der Eingangstür.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo René !


    Ich dachte auch, es könnte die Trittstufe sein. Aber als ich mir das Haus hier im Schnoor angeschaut habe, fand ich die Stufe ein wenig zu groß.


    Deshalb habe ich sie letztendlich auch weggelassen.


    LG


    Rainer

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • So,bevor ich schlafen gehe, kommt noch das Juni Haus aus Volkers Kalender:


    Hier zuerst wieder die einzelnen Teile:

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Und hier das fertige Haus:


    Heute wieder mit Rückseite:



    So, das war es für heute.
    Allen eine gute Nacht !! :sleeping:


    Rainer

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Nun geht es weiter, der "Juli" ist dran.
    Wenn man bedenkt, das der Sommer nun vorbei ist und schon wieder Herbst ist...wie die Zeit vergeht .. :(
    Hier das Kalenderblatt:


    Wie immer, die zu verwendende Teile:


    Hier gab es auch wieder viel zum Auschneiden !
    Aber das Resultat hat sich gelohnt:


    Zum Abschluss noch einmal backstage:


    Bis dann
    Rainer

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte noch mal eben schnell das August-Haus aus Volkers Kalender vorstellen:


    Das Kalenderblatt:


    Die Teile:


    Zu diesem Zeitpunkt wollte ich noch nicht die Seiten. bzw. Rückseitenfenster ausschneiden.

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Aber letztendlich habe ich es doch gemacht und bin mit dem Resultat zufrieden. Mehr Licht im Haus ist immer gut .. :)


    So, nun habe ich die letzten Monate "abgearbeitet" und bin wieder im Zeitrahmen...
    Also, bis zum nächsten Mal !
    Ich muss jetzt gleich wieder Leben retten....


    Gruß Rainer

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Hallo zusammen

    und Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Spaß mit Flaggen"..............Ach nee, das ist ja wo anders... :whistling:

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Also noch einmal:


    Hallo zusammen und Herzlich Willkommen zu einem neuen Haus aus Volkers Kalender.
    Wie die Bäume im Herbst verliert der Kalender auch seine "Blätter" und ist schon ziemlich dünn geworden... :D


    Hier die zuerst das Kalenderblatt:


    Dann die ausgeschnitten Blätter..ääh Teile

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Und schwupp die wupp ist das Haus auch schon fertig !!





    Mit diesem Bild sage erst einmal wieder Tschüss bis zum nächsten Mal !


    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Der OKTO BÄR sucht ein neues zu Hause ! Beim alten "CAMEN BÄR" stank es immer so..... :D
    Hier der Plan vom "Immobilienmakler":



    Und der Baustoff, der Träume war werden lässt:


    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Der SEPTEM BÄR half ihm dabei und "ratzfatz" war das Haus fertig:


    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Der OKTO BÄR war überglücklich und konnte sofort einziehen:



    Bis zum NOVEM BÄR....


    Rainer

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • An alle ein "stürmisches" Hallo aus dem Norden !


    Weihnachten steht schon vor der Tür und bevor der Trubel gänzlich losbricht, möchte ich noch schnell das November Haus aus Volkers Kalender vorstellen !
    Hier erstmal wieder das Kalenderblatt:



    und die daraus ausgeschnittenen Teile:


    Noch ein Hinweis: Die Klebelaschen an den Seitenwänden sind nicht nötig, da die Rückwand Klebelaschen besitzt.

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Hier die Bilder vom fertigen Haus:



    So, das war es für dieses Jahr !!


    Einsam hängt jetzt nur noch der Dezember an der Wand und wartet darauf, im nächsten Jahr "verarbeitet" zu werden.


    Bis dahin wünsche ich allen ein frohes, ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest und ein ebenso frohes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2016 !!


    Gruß
    Rainer

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Hallo Rainer,


    mal wieder sehr schön gebaut!
    Ich vermisse aber den NovemBär!!! :thumbsup::whistling:


    Schöne Weihnachten
    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

    Edited once, last by fretsche ().

  • Hallo Klaus,


    Ja, ja, der NovemBär...
    Der hat sich schon früh zum Winterschlaf hingelegt, genau so wie seine Freunde, der HuBär und StoiBär (der mit dem Sprachproblem !) :D


    Gruß
    Rainer

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)