Vitrinen ?

  • ich frage mich gerade ob einer von euch einen shop oder Hersteller kennt, der vernünftige Standvitrinen für unsere Schiffe hat ?


    Ich habe einige Modelle von classic ship collection und die sind in sehr schönen Vitrinen, nun würde ich gern meine selbstgebauten Kartonmodell-Schiffe auch gern jeweils in eine Vitrine stellen, der angenehme Nebeneffekt bei Glas wäre auch der UV Schutz, vor Allem aber der Staubschutz und die gute Präsentation. Einfach aufs Regal zu stellen ist zu schade.....


    Hat da jemand eine gute Idee zu ?

  • ja, da habe ich auch zwei von aber die Sora-Vitrinen haben aber wesentliche Nachteile:


    erstens durch die Verschraubungstechnik eine sehr breiten überstehenden Rand und eignen sich daher nicht für kleinere Modelle


    zweitesns sind sie aus Plexiglas was sehr spiegelt, eher nicht hochwertig aussieht und sehr leicht verkratzt

  • naja, war evtl etwas drastisch ausgedrückt aber sie sind kein Vergleich zu Glasvitrinen mit Holzsockel.


    Außerdem baue ich sehr gern die kleineren Kartonmodelle und dafür eigen die sich nun wirklich nicht

  • Moin aus dem kühlen Friesland!
    Ich habe gerade gelesen, dass du Vitrinen für deine Modelle suchst. Ich kann dir folgende Adresse empfehlen:
    http://www.vitrinen-peetz.de


    Es ist ein sehr freundlicher Hersteller, der dir auch Beispielbilder schicken kann und schnell antwortet. Die Preisspanne beginnt bei 50 Euro.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

  • Hallo Huschi, ich baue meine selber. Ist billiger, macht Spaß und sie sind dem/den Modellen angepasst. Das kann jeder, glaubs mir.
    Sie mal hier:
    Glasvitrine/ Staubschutz


    Gruß Dieter

    ________________________


    Herzliche Grüße, Dieter


    ______________________________________________________
    Fertig:
    US-Diesellokomotive CFA-16, HS-DESIGN
    Sporadisch: Eigenbau E-Lok ES09 in 1:45

    Edited once, last by didl ().