This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Huschi

Trainee

  • "Huschi" started this thread

Posts: 29

Date of registration: Jan 10th 2009

  • Send private message

1

Thursday, February 18th 2010, 9:28pm

Vitrinen ?

ich frage mich gerade ob einer von euch einen shop oder Hersteller kennt, der vernünftige Standvitrinen für unsere Schiffe hat ?

Ich habe einige Modelle von classic ship collection und die sind in sehr schönen Vitrinen, nun würde ich gern meine selbstgebauten Kartonmodell-Schiffe auch gern jeweils in eine Vitrine stellen, der angenehme Nebeneffekt bei Glas wäre auch der UV Schutz, vor Allem aber der Staubschutz und die gute Präsentation. Einfach aufs Regal zu stellen ist zu schade.....

Hat da jemand eine gute Idee zu ?

Huschi

Trainee

  • "Huschi" started this thread

Posts: 29

Date of registration: Jan 10th 2009

  • Send private message

2

Thursday, February 18th 2010, 9:35pm

ja, da habe ich auch zwei von aber die Sora-Vitrinen haben aber wesentliche Nachteile:

erstens durch die Verschraubungstechnik eine sehr breiten überstehenden Rand und eignen sich daher nicht für kleinere Modelle

zweitesns sind sie aus Plexiglas was sehr spiegelt, eher nicht hochwertig aussieht und sehr leicht verkratzt

Huschi

Trainee

  • "Huschi" started this thread

Posts: 29

Date of registration: Jan 10th 2009

  • Send private message

3

Thursday, February 18th 2010, 9:41pm

naja, war evtl etwas drastisch ausgedrückt aber sie sind kein Vergleich zu Glasvitrinen mit Holzsockel.

Außerdem baue ich sehr gern die kleineren Kartonmodelle und dafür eigen die sich nun wirklich nicht

  • "E-DiMotTech" is male

Posts: 37

Date of registration: Oct 3rd 2009

Occupation: Feinwerkmechanikermeister

  • Send private message

4

Friday, February 19th 2010, 8:17pm

Moin aus dem kühlen Friesland!
Ich habe gerade gelesen, dass du Vitrinen für deine Modelle suchst. Ich kann dir folgende Adresse empfehlen:
www.vitrinen-peetz.de

Es ist ein sehr freundlicher Hersteller, der dir auch Beispielbilder schicken kann und schnell antwortet. Die Preisspanne beginnt bei 50 Euro.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
"...auf der Lübeck brennt noch Licht!"

Fertig:
- Fregatte LÜBECK F-214
- Fregatte BAYERN F-217

didl

Intermediate

  • "didl" is male

Posts: 155

Date of registration: Jun 17th 2008

Occupation: Rentner

  • Send private message

5

Friday, February 19th 2010, 11:16pm

Hallo Huschi, ich baue meine selber. Ist billiger, macht Spaß und sie sind dem/den Modellen angepasst. Das kann jeder, glaubs mir.
Sie mal hier:
Glasvitrine/ Staubschutz

Gruß Dieter
________________________

Herzliche Grüße, Dieter

______________________________________________________
Fertig:
US-Diesellokomotive CFA-16, HS-DESIGN
Sporadisch: Eigenbau E-Lok ES09 in 1:45

This post has been edited 1 times, last edit by "didl" (Feb 19th 2010, 11:17pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks