This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

1

Monday, January 14th 2008, 4:14pm

Vickers Viscount, GELI #41, 1:72 [FERTIG]

grüss euch!

da sitzt man so, baut die nagato und plötzlich

ICH WILL EIN GELI MODELL BAUN!

dass dieser gedanke dann einem keine ruhe mehr lässt is klar. da muss was geschehen. es muss auf jeden fall was grosses werden - caravelle, viscount oder dc-9.

wie ihr seht is es die viscount geworden. wahrscheinlich deshalb, weil es mein allererstes GELI modell war - wird wahrscheinlich so an die 30 jahre her sein das ich es gebaut habe. allerdings war auch klar, dass es auf keinen fall der orginalmassstab werden wird. das teil is einfach zu gross. zuerst hab ich mir gedacht, den bogen auf a4 zu verkleinern, was aber noch immer recht gross is. deshalb hab ich mir heute das ganze auf 1:72 ausgedruckt. die teile sind recht handlich und die allerkleinsten noch immer baubar.

genug geredet bzw. geschrieben. so sehen die ausdrucke aus und ich hoffe, damit am abend beginnen zu können.

grüsse
waltair

ps: zum orginal brauch ich glaub ich nicht viel sagen - eine legende.
waltair has attached the following images:
  • IMG_5295.jpg
  • IMG_5296.jpg
  • IMG_5297.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

This post has been edited 1 times, last edit by "waltair" (Mar 12th 2008, 8:42am)


Walter

Professional

  • "Walter" is male

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

2

Monday, January 14th 2008, 4:34pm

Wow! Ein tolles Vorhaben, das lässt mich auch schon nostalgisch werden. Die Viscount war sicher das Modell von Geli, bei dem ich am längsten gesessen bin, die war für damalige Verhältnisse ein absolutes Teilemonster.

Viel Spaß beim Bau, ich bin sicher den wirst Du haben!

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,767

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

3

Monday, January 14th 2008, 4:44pm

Lieber Walter,

ja man braucht Abwechslung. Ich gratuliere Dir zur Wahl und so wie ich Deine Leistungen kenne ist der Bausatz für Dich wirklich etwas für zwischendurch. Warum färbelst Du eigentlich nicht auf AUA um ? Hattest Du nicht schon einmal diese Version begonnen ?

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

4

Monday, January 14th 2008, 8:12pm

grüss euch!

@rene: ich wollte die viscount umfärbeln, war aber ehrlich gesagt zu faul dazu :gaehn:

das erste rumpfsegment is fertig. die fenster hab ich ausgeschnitten und mit der hellblauen innenseite eines breifkuverts hinterklebt. was besseres hab ich nicht gefunden :)

die verbindungslaschen musste ich neu machen. eh klar, weil die orginalen in diesem massstab zu schmal sind und die spanten sind natürlich zu gross, weil der umfang für den durchmesser in 1:33 bemessen ist. is aber nicht wirklich hinderlich. ich schneide halt alles ein wenig innerhalb der schwarzen begrenzung.

waltair
waltair has attached the following image:
  • 4.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

5

Monday, January 14th 2008, 10:29pm

den hinteren rumpfabschnitt hab ich fertig. zu meckern gibts garnix. die teile passen NOCH besser als im orginalmassstab. mir is es jedesmal ein rätsel, wie hr. wittrich mit lineal und leistift solch genaue modelle konstruiert hat. =D>

lasst euch bitte von den bildern nicht erschrecken, die weissen blitzer sind im orginal überhaupt nicht zu sehen.

grüsse
waltair
waltair has attached the following images:
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
  • 9.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

6

Monday, January 14th 2008, 10:57pm

super walter!
das passt wirklich wie angegossen.
die verkleinerungsidee ist super,ich glaub da schreit noch eine dc3 danach geschrumpft zu werden... :D
endlich wieder ein geliflieger!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

7

Monday, January 14th 2008, 11:18pm

Olta Schwede,

selbst in 1:72 ist das Modell ein Riesentrumm! Walter, das wird doch nicht etwa Dein Einstieg in die kleinen Modelle sein (und zum Schluß machst Du mit im 200er Telegramm oder den Sepp seinen 250ern? ;-)

Seh ich das richtig, daß Du hier eine frühere Auflage in der Reissn hast? Meine hat die British Eagle-Kenneung (G-ALUN) drauf gehabt.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

8

Tuesday, January 15th 2008, 7:45am

grüss euch!

@peter: die 200er liga is mit ein wenig zu gross :) das schaff ich nicht - noch nicht. aber ich hatte gestern kurzzeitig eine ziemlich schräge idee - alle GELI in 72 zu baun - quasi das 72er GELI-telegram :gaga:

@rutz: meine viscount is eine alte version. ich schätze so mitte - ende der 60er jahre. ich hab die letztes jahr zufällig im auktionshaus gefunden. zu einem recht vernünftigen preis.

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

9

Tuesday, January 15th 2008, 10:33am

also wenn wir alle in 1:72 bauen bin ich dabei... :D
ich find die idee garnet schlecht!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

10

Friday, January 18th 2008, 8:13pm

grüss euch!

nach dem gefuzzel der 189er jetz wieder weiter mit den grossen brocken. viel is es ja nicht. nur der rumpf is fertig.

grüsse
waltair
waltair has attached the following images:
  • 10.jpg
  • 11.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

This post has been edited 1 times, last edit by "waltair" (Jan 18th 2008, 8:16pm)


René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,767

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

11

Friday, January 18th 2008, 9:10pm

Hi Walter,

dann kannst Du ja die Viscount gleich parallel in 1:200 bauen ?

Viel Erfolg weiter mit der 33,3333333333333333333333 er :D

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

12

Friday, January 18th 2008, 9:27pm

RE: Vickers Viscount, GELI #41, 1:72

Grüssi, Meister Nudlaug,

ich muß Dich enttäuschen, unser Walter baut nicht in 1:33 1/3, denn:

Quoted

Original von waltair
(...) das teil is einfach zu gross. zuerst hab ich mir gedacht, den bogen auf a4 zu verkleinern, was aber noch immer recht gross is. deshalb hab ich mir heute das ganze auf 1:72 ausgedruckt. die teile sind recht handlich und die allerkleinsten noch immer baubar. (...)


Wobei ich mir nicht mehr so sicher bin, ob der letzte Satz nicht mittlerweile auf die 200er ausgedehnt werden muß ;-)

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

13

Saturday, January 19th 2008, 7:26am

@rutz: da hast du recht. die 72er is jetz quasi schon zum entspannen, die bau ich mit links :)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

14

Saturday, January 19th 2008, 11:03am

grüss euch!

ich präsentiere eine mehr oder weniger perfekte tragfläche :)

und jetz gleich weiter mit baun....

waltair
waltair has attached the following images:
  • 12.jpg
  • 13.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

15

Saturday, January 19th 2008, 11:36am

He, da hätt ich doch fast was übersehen. @) @)

Gestern hab i noch im 200er thread von der Viscount geschrieben, dabei bist eh schon längst dabei.....suuuper!!!

Wenn ich mir so überleg, 1:72 ist auch kein schlechter Maßstab.....

....schau ma mol, dann seg ma schon......
in Arbeit:Stallion - GPM

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

16

Saturday, January 19th 2008, 5:45pm

@robert: der 72er is für solche grossen geräte perfekt.

zum bau: ich hab mir gedacht, dass ich die zwei motorgondeln vor dem ankleben der tragfläche anbringe. so hab ich alles besser anpassen können. wobei alles ohnehin perfekt gepasst hat. leider sind beim fotografieren spontane weisse blitzer aufgetaucht :(

grüsse
waltair
waltair has attached the following images:
  • 14.jpg
  • 15.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

  • "Adolf Pirling" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Dec 5th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

17

Saturday, January 19th 2008, 7:19pm

Hallo Waltair!
Dein Bau der Viscount geht ja super schnell voran!
Die Idee mit dem vorzeitigen Anbau der Motoren
werde ich später auch einmal ausprobieren.
Vor Jahren habe ich die Maschine einmal in 1:33 gebaut.
Ein prächtiger Vogel.
Leider ging er beim Transport von der Schule zu meinem Zuhause
zu Bruch.
Gruß
Adolf
Es gibt nichts Gutes:
außer man tut es!

Erich Kästner

Etiam si omnes - ego non

Farbstift

Intermediate

Posts: 505

Date of registration: Sep 19th 2006

  • Send private message

18

Saturday, January 19th 2008, 8:31pm

Hallo,

zunächst meine Gratulation zum einwandfreien Bau.

Eine Frage zum Originalbogen. Ich hab die auch mal gebaut, ca 15 - 20 Jahre her. Damals war der Rumpf mit dem Schriftzug EagleAviation oder so ähnlich geziert. Ist dein Bogen eine neuere Version oder hast du umgemalt?
Mir ist auch einmal das Titelblatt eines noch viel älteren Bogens untergekommen, mit dem AUA-Schriftzug, wobei ich keine Ahnung habe, ob der damalige Bogen auch die AUA-Farben trug.

Grüße, Peter
Der Ziel ist das Weg

19

Saturday, January 19th 2008, 8:43pm

Servus, Peter,

schau doch mal so ziemlich genau 10 Beiträge rauf:

Quoted

Original von waltair
@rutz: meine viscount is eine alte version. ich schätze so mitte - ende der 60er jahre. ich hab die letztes jahr zufällig im auktionshaus gefunden. zu einem recht vernünftigen preis.


Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,767

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

20

Saturday, January 19th 2008, 8:47pm

Hallo Peter,

Eagle war der Name der kleinen Fluggesellschaft, die Herr Wittrich betrieben hat. Meines Wissens nach ist der Schriftzug nur auf der 737 gewesen, die ursprünglich eigentlich für die Lauda Air vorgesehen war. Definitiv gab es die Viscount mit AUA und Northeast.

Korrektur:
Die jüngste Viscount trägt den Namen "British Eagle"
:rotwerd:

LG
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

21

Sunday, January 20th 2008, 12:56pm

grüss euch!

der zweite flügel is fertig. mehr is eigentlich nicht dazu zu sagen.

@737: ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es einen prototypen im lauda air anstrich gegeben hat, der eine zeit lang im GELI-Geschäft zu sehen war.

@farbstift: auf dem titelblatt der british eagle version ist eine aua maschine abgebildet. auf der northeast version ist eine lufthansa maschine zu sehen.

grüsse
waltair
waltair has attached the following image:
  • 16.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Farbstift

Intermediate

Posts: 505

Date of registration: Sep 19th 2006

  • Send private message

22

Sunday, January 20th 2008, 1:35pm

Alles klar, danke für die Aufklärung!
Der Ziel ist das Weg

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

23

Thursday, March 6th 2008, 10:15pm

grüss euch!

nachdem "bauair" mit der 200er version seiner viscount ein wenig aufzeigt, muss ich natürlich schaun, dass ich mit der 72er auch was weiterbring :) (ausserdem liegt die schon ewig rum und soll auch mal fertig fertig werden).

viel gibts eigentlich nicht zum bau zu sagen - bis auf die motoren, die einfach unglaublich nervig sind. warum weiss ich nicht.

beim leitwerk hab ich - wie so oft - das spantengerüst auf das notwendigste reduziert. bei den kleinen dingern reicht im prinzip ein längsholm für die stabilität. das profil ergibt sich ohnehin von selbst.

jetz fehlen eingentlich nur mehr die propeller und das fahrwerk und dann is das baby fertig.

grüsse
waltair
waltair has attached the following images:
  • 20.jpg
  • 21.jpg
  • 22.jpg
  • 23.jpg
  • 24.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

BauAir

Professional

  • "BauAir" is male

Posts: 566

Date of registration: Aug 18th 2005

  • Send private message

24

Thursday, March 6th 2008, 11:04pm

Quoted

Original von waltair
grüss euch!

nachdem "bauair" mit der 200er version seiner viscount ein wenig aufzeigt, muss ich natürlich schaun, dass ich mit der 72er auch was weiterbring :) (ausserdem liegt die schon ewig rum und soll auch mal fertig fertig werden).


Naja, aufzeigen ist vielleicht übertrieben - die 200er sind unglaublich spaßig - besonders deshalb, weil man viele Modelle auf kleinstem Platz unterbringen kann :D

Quoted

Original von waltair
viel gibts eigentlich nicht zum bau zu sagen - bis auf die motoren, die einfach unglaublich nervig sind. warum weiss ich nicht.


Die Motoren sind meines Erachtens deshalb "nervig" weil praktisch 4x die selbe Arbeit zu erledigen ist und jeder Motor in den Arbeitsschritten praktisch einem kleinen Rumpf entspricht.

Quoted

Original von waltair
jetz fehlen eingentlich nur mehr die propeller und das fahrwerk und dann is das baby fertig.


Wenn ich Dein "Baby" so von vorne ansehe, dann fehlt noch ein entscheidenes - für die Viscount markantes - Detail ......
Walter

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

25

Thursday, March 6th 2008, 11:07pm

[quoteWenn ich Dein "Baby" so von vorne ansehe, dann fehlt noch ein entscheidenes - für die Viscount markantes - Detail ......[/quote]

de haubn - i was :)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

26

Friday, March 7th 2008, 12:14pm

Und meiner Meinung nach fehlt auch bei der Kennung ein Buchstabe, und zwar ein "i" nach dem L :D siehe Bild weiter oben...
in Arbeit:Stallion - GPM

This post has been edited 1 times, last edit by "Robson" (Mar 7th 2008, 12:15pm)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

27

Friday, March 7th 2008, 8:00pm

grüss euch!

@robert: hmm ich weiss jetz nicht wo das "i" hinkommen soll - heisst es besser G-ELALI oder G-ELIAL :)

viel is heut nicht weitergegangen - nur die verkleidungen zwischen rumpf und tragflächen, die fahrwerkklappen, das vordere und eines der hauptfahrwerke.

und in einem arbeitsanfall hab ich alle propellerteile ausgeschnitten. solch günstige momente muss man ausnützen :)

grüsse
waltair
waltair has attached the following images:
  • 28.jpg
  • 27.jpg
  • 26.jpg
  • 25.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

RainAir

Intermediate

  • "RainAir" is male

Posts: 349

Date of registration: Apr 3rd 2007

Occupation: Tausendsassa

  • Send private message

28

Friday, March 7th 2008, 9:19pm

Na Hallihallo !!!

Desisobaaleiwaund. Scheene Maschieeen Oida. AUA häd natirli scho wos ghobt, wäu Erstflug vua fuffzg Joah oiso '58 mit ana Weikas Weikaund (woa olladings a 700a und des is a 800a) noch Londn Hiesro.

Ergänzend noch zur obigen Diskussion:
Geli Viscount gabs ursprünglich in AUA-Farben, dann Lufthansa, dann Northeast und zuletzt British Eagle.

Raina

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

29

Saturday, March 8th 2008, 2:47pm

grüss euch!

@rainair: des wasst eh, dass mit da mödung, dass es a aua und a lufthansa maschin gebn hot, hiaz mein jäga und sommla instinkt aufgweckt host. i muass de hobn :) bled dass da eastflug schon ende märz woa, sunst hätt i kennan a umfärblarei mochn kennan. weat sich woaschienlich niama ausgehn.

zum bau: schön langsam wirds was. das superdetailierte cockpit is fertig - erinnert mich an die spartanische cockpitszene in "plan 9 from outer space".

die fahrwerkbeine hab ich angeklebt und müssen jetz ordentlich trocknen.

und weil da halt gerade zeit is, hab ich mit den propellern (is das gramatikalisch überhaupt richtig? ) begonnen. da is mir heute in der nacht was eingefallen. die orginal kartonteile sind ja mer oder weniger unbrauchbar in diesem massstab. deshalb hab ich zwei 160er kartonstreifen kreuzförmig eingeklebt. damit ergibt sich ein wenig profil (was man aber eh nicht sieht) und was wichtiger ist : die propeller werden ordentlich halten und sind schön kreuzförmig ausgerichtet. wenn man die einzeln anklebt schaut es meistens verwackelt aus.

bis später
waltair
waltair has attached the following images:
  • 29.jpg
  • 30.jpg
  • 31.jpg
  • 32.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

This post has been edited 1 times, last edit by "waltair" (Mar 8th 2008, 2:48pm)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

30

Saturday, March 8th 2008, 6:31pm

propeller sind auch fertig...

waltair
waltair has attached the following images:
  • 33.jpg
  • 34.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

BauAir

Professional

  • "BauAir" is male

Posts: 566

Date of registration: Aug 18th 2005

  • Send private message

31

Saturday, March 8th 2008, 10:47pm

G-EL(I)AL !!!

Der Hammer dabei ist, daß es Dir gelungen ist, ALLE 16 Propellerflügel in der richtigen Drehrichtung zu positionieren ...

schnelldavonrenn
Walter

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

32

Sunday, March 9th 2008, 1:01pm

grüss euch!

die räder sind an der reihe. ich weiss nicht, ob diese art und weise bei den früheren GELI modellen standart war, auf jeden fall is sie um ecken besser und realistischer. und relativ einfach. der ganze teil wird zuerst an der lauffläche angeklebt und die zackenförmigen "teile" werden umgebogen. geht ruck zuck. die 2 teile für die felgen raufgeklebt und fertig is das ganze rad.

die räder hab ich noch mit ganz kleinen selbstgedrehten teilen an das fahrwerkbein angeklebt.

grüsse
waltair
waltair has attached the following images:
  • 35.jpg
  • 36.jpg
  • 37.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

This post has been edited 1 times, last edit by "waltair" (Mar 9th 2008, 1:02pm)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

33

Sunday, March 9th 2008, 2:02pm

vorderes fahrwerk und die cockpithaube is fertig.

waltair
waltair has attached the following images:
  • 38.jpg
  • 39.jpg
  • 40.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male

Posts: 4,291

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

34

Sunday, March 9th 2008, 5:15pm

Schick...

Moin zusammen,

einfach schööööön. Ja damals, als die Flieger noch Charakter und ein eigenes Gesicht hatten....

Gratuliere!!!

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

35

Monday, March 10th 2008, 11:32am

grüss euch!

ich vermelde die fertigstellung der viscount. gefehlt haben noch ein paar kleinteile - antennen und so zeug.

ich hoffe, dass euch mein bericht gefallen hat und ihr auch freude daran hattet.

in der gallerie gibts dann gleich mehr bilder zu sehen

grüsse
waltair
waltair has attached the following image:
  • 43.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

36

Monday, March 10th 2008, 12:33pm

Ja, da gratuliere ich doch ganz viel =D> =D> =D> =D>

Is schon eine wunderschöne Maschine....

Liebe Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks