This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Klaus-D.

Master

  • "Klaus-D." is male
  • "Klaus-D." started this thread

Posts: 851

Date of registration: Jan 14th 2008

  • Send private message

1

Saturday, March 28th 2015, 4:40pm

Versuchsrettungskreuzer BREMEN der DGzRS, 1:250, Passat Verlag

Hallo,

nach Abschluss meines Bauberichtes zum Versuchsrettungskreuzer Bremen hier nun ein paar Bilder zur Galerie.
Das letzte Bild zeigt den VRK vor der TS Bremen (ex Pasteur). Das Bild könnte es gegeben haben, die TS Bremen war Juli 1959 in Dienst gestellt worden, der VRK war bis März 1960 in Bremerhaven stationiert.

Vile Grüße
Klaus-Dieter
Klaus-D. has attached the following images:
  • VRK Bremen-01G.JPG
  • VRK Bremen-02G.JPG
  • VRK Bremen-03G.JPG
  • VRK Bremen-04G.JPG
  • VRK Bremen-05G.JPG
  • VRK Bremen-06G.JPG
  • VRK Bremen-07G.JPG
  • VRK Bremen-08G.JPG
  • VRK Bremen-09G.JPG
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

  • "BlackBOx" is male

Posts: 1,412

Date of registration: Jun 9th 2008

  • Send private message

2

Saturday, March 28th 2015, 4:49pm

Hallo Klaus_Dieter,

Tolles Modell !!! :love:
Super gebaut, aber was anderes hätte ich von Dir auch nicht erwartet.

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Heiner

Master

  • "Heiner" is male

Posts: 1,188

Date of registration: Jan 26th 2005

Occupation: Jurist

  • Send private message

3

Saturday, March 28th 2015, 5:03pm

Moin Klaus Dieter!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, nicht nur das Modell ist vorbildlich geworden, sondern auch die Bilder! Mal wieder eines von diesen "Understatement-Modellen", bei denen einem erst in natura klar wird, wie klein das Teil eigentlich wirklich ist - und wie blitzsauber Du es trotzdem hinbekommen hast. Beneidenswert!
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,700

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

4

Saturday, March 28th 2015, 9:30pm

Moin, moin Klaus-Dieter,

super akurat gebaut :thumbup: - das letzte Bild erinnert mich an "David und Goliath"!

Gruß von der Ostsee
HaJo

  • "hallifly" is male

Posts: 1,033

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

5

Saturday, March 28th 2015, 10:24pm

Hallo Klaus Dieter!

Ab und zu schau ich mal übern Tellerrand - hier hat sichs wieder mal richtig gelohnt! Sehr hübsches Modell, (so was als Diorama mit 'nem Flieger :cool: ? - ach nee, es gibt so viel was man bauen könnte!)

Gruß Harald

Klaus-D.

Master

  • "Klaus-D." is male
  • "Klaus-D." started this thread

Posts: 851

Date of registration: Jan 14th 2008

  • Send private message

6

Monday, March 30th 2015, 3:28pm

Moin Stephan,
danke, werde sie am nächsten Treffen mitbringen.

Moin Heiner,
danke, ja im Vergleich zum letzten Modell ist diese Bremen wirklich winzig, war aber auch einmal wieder schön, ein Modell so schnell fertig zu bekommen.

Moin Hajo,
danke, zum Glück musste die kleine Bremen nie der Großen zu Hilfe kommen, so weit ich weß. Wäre damit wohl auch etwas überfordert gewesen.

Moin Harald,
Dank auch an Dich. Ein Dio mit einem Flieger wäre schwierig, aber mit einer Sikorsky könnte es eventuell klappen.

Viele Grüße
Klaus-Dieter
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks