This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Hans Gerd Schöneberger" is male
  • "Hans Gerd Schöneberger" has been banned
  • "Hans Gerd Schöneberger" started this thread

Date of registration: Sep 6th 2004

Occupation: Apotheker

• Send private message

1

Saturday, April 1st 2006, 8:23am

Versuchsmuster

Hallo,

letzte Woche bei einem amerikanischen Internet-Buchhandel bestellt, heute in der Post.

Ein Buch über die deutschen Versuchsmuster im 2. Weltkrieg.
Es werden alle Muster, soweit bekannt, tabellarisch vorgestellt, mit Kennung und Erprobungszweck, es folgen Dreiseiten- oder wenigstens Seitenansichten, und zum Schluss folgt eine Fotosammlung, wobei auch Bilder enthalten sind, die ich bisher nicht kannte.

Sehr empfehlenswert

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger has attached the following images:
  • buch.jpg
  • bv155-2.jpg
  • do217p-1.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hans Gerd Schöneberger" (Apr 1st 2006, 8:38am)

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• "Jan Hascher" is male

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

• Send private message

2

Saturday, April 1st 2006, 8:29am

Hi Hans Gerd,
das ist ja ein klasse Fund. Sind die wirklich alle authentisch? Die sehen so nach Modell oder Mockup aus.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• "Jan Hascher" is male

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

• Send private message

3

Saturday, April 1st 2006, 8:36am

NEEEEEIIIIINNNNNNN.........sch....verd.....ich glaubs nicht.....oh mann........ich bins ich bin der Honk des Tages.......

Ok, der war gut....

heul....
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

• Send private message

4

Saturday, April 1st 2006, 8:43am

Hallo Jörg,

die Kuckucks sind weg.
Die Produktion hat Spass gemacht.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

nävchen

Master

Date of registration: Aug 7th 2004

• Send private message

5

Saturday, April 1st 2006, 4:09pm

RE: Versuchsmuster

Moin!
Das ist ja wirklich erstaunlich, daß im Sommer 43 das gleiche Wolkenbild existierte wie im Frühjahr 45. ;-)
Gruß
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), RV Celtic Voyager (papershipwright), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)

• "Michael Diekman" is male

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

• Send private message

6

Saturday, April 1st 2006, 4:29pm

RE: Versuchsmuster

Quoted

NEEEEEIIIIINNNNNNN.........sch....verd.....ich glaubs nicht.....oh mann........ich bins ich bin der Honk des Tages.......

Hallo Jan

den Titel können wir uns teilen

Michael
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

• Send private message

7

Saturday, April 1st 2006, 5:00pm

Hallo nävchen,

das mit den Wolken ist mir erst zu spät aufgefallen, sonst hätte ich ein anderes Bild genommen. Aber so viele Hintergrundposter "Wolken" habe ich nicht.

Grüsse

Hans Gerd

nävchen

Master

Date of registration: Aug 7th 2004

• Send private message

8

Saturday, April 1st 2006, 5:05pm

Moin Docrox!
Das ist auch gut so; ich wäre Dir nämlich ansonsten auf den Leim gegangen.
Gruß
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), RV Celtic Voyager (papershipwright), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)

• Send private message

9

Saturday, April 1st 2006, 7:09pm

so, bevor der 1.4. zu Ende ist:

für die Fotos braucht man nur eine Rundfeile, ein Modell mit freilaufenden Propellern, ein Hintergrundfoto und ein Bildbearbeitungsprogramm.

vorher
Hans Gerd Schöneberger has attached the following image:
  • ausgangs-me264.jpg

• Send private message

10

Saturday, April 1st 2006, 7:11pm

nachher.

ab morgen sind wir wieder ernst

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger has attached the following image:
  • me264-v1.jpg

Robert Kofler

Unregistered

11

Saturday, April 1st 2006, 9:13pm

hallo zusammen!

so kurz vor dem ende des wichtigen datums, darauf reinfallen hätten wir schon alle könnden, trotzdem ist allein die mühe unserer kollegen eine kleinen aplaus wert =D> =D> =D> =D> =D>

ich möchte noch dazu anmerken: selten so gelacht! 8)

besser als karneval, robert

Robert Kofler

Unregistered

12

Saturday, April 1st 2006, 9:16pm

p.s. docrox!

wer sagt denn, dass wir ab morgen wieder ernst sind (oder sein müssen) (klammer2: wollen)

hahaha, robert

• Send private message

13

Saturday, April 1st 2006, 9:21pm

Hallo Robert,

muss Dir Recht geben, eigentlich lache ich gerne, und das nicht nur am 1.April

Grüsse

Hans Gerd

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks