Verstärken von Aufliegern

  • Hi Kartonbauergemeinde


    Bin ja gerade mächtig mit Mont Saint-Michel beschäftigt. Nur jetzt bin ich etwas am :zweifel: :zweifel: :zweifel:


    Als nächstes kommen die Auflieger oder Verstrebungen dran auf der u.a. die Grundplatten für die Stadt stehen. Ich weiß nicht ob ich die verstärken soll? Bei meinen vorriegen Modellen hab ich nichts verstärkt.



    Hab im Bild mal die Stellen markiert. Ich hoffe man erkennt es.
    Wäre für eure Meinung sehr dankbar



    Tschau
    Virgilia

    Images

    Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
    (Stille Wasser sind tief)
    oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

    Edited once, last by Virgilia ().

  • N`Abend, Virgilia!


    Das sieht so aus, als wenn die Auflieger die Grasmatten oder so etwas Ähnliches halten. Bergflanken trifft es vielleicht besser. Wenn die Dinger einzeln stehe, würde ich sie verstärken.


    Tschüß
    Der Bär

  • Moin Virgilia,
    seh ich auch so wie dein Bruder. Wenn diese Streifen zur Mitte schräg nach oben gehen und darunter Platz ist, könnte man auch eine Verstärkung hochkant darunter aufbringen....das wäre dann so ähnlich wie ein T-Träger. Auf der Zeichnung ist das etwas schlecht zu erkennen. Untere Ecke des Trägers dann abschneiden, damit er nicht in die Ebene der Grundplatte hineinragt. Weiß nicht, ob das geht und überhaupt notwendig ist....


    Gruß
    HaJo

  • Moin,


    die Träger werden doch, wenn ich mich recht erinnere, mit der "Aussenhaut" (Bergdarstelleung) fest verklebt? Dann sollten sie stabil genug sein und erstmal keine Verstärkung brauchen (für die Montagezeit tut es ja ein Gerüst).


    Aber ob Du damit auf Dauer glücklich wirst? Es könnte später zu Einsackungen kommen ...


    Also entweder Zwischenträger einziehen (aus festem Karton) oder ganz simpel einen Quader aus Karton zwichen Bodenfläche und der oberen Grundplatte montieren. Sieht beides nicht unbedingt schön aus, aber es sieht ja keiner.

    Gruss von Bernd (de feckin' German)