Versteckte News von GPM

  • Auf der letzten Intermodell wurde von Herrn Pomorski schon die SMS Seydlitz im Maßstab 1:200 für dieses Jahr angekündigt, und beim genauen Durchschauen der Angebotsseite entdeckt man jetzt die SMS Seydlitz bei den 1:200er Schlachtschiffen. Erscheinungstermin soll der 25.9.11 sein, es wird aber gemunkelt das Herr Pomorski schon in Mainz die ersten Exemplare dabei haben wird.


    Link:http://www.gpm.pl/index.php?akcja=produkt&edycja=7144


    Ich bin nur gespannt ob auch eine Sonderauflage in 1:250 aufgelegt wird, versprochen war es ja


    Gruß


    Robi.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi,



    danke für die Information !


    Mensch, ich schaffs einfach nicht nach Mainz und die Seydlitz in 1/250 hätte ich für mein Leben gern.


    Zaphod

  • Hi Zaphod


    warte mal ab, ich werde nach Leipzig fahren, vieleicht tut sich da was.


    Gruß


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin zusammen,


    in 1/200 ist das Teil rund einenMeter lang...


    Da mein Polnisch nicht vorhanden ist, stellt sich die Frage nach Geschützrohrsatz...Laserspanten...und?


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Hadu
    Nichts dergleichen ist erwähnt, es werden als Zubehör nur verschiedene Klebstoffe und Karton angeboten. Vielleicht kommen die Laserteile ja später.
    Gruß
    Forscher

    Der Weg ist das Ziel ! Aber Wege können auch beschwerlich sein!

  • Hallo Hadu
    Nichts dergleichen ist erwähnt, es werden als Zubehör nur verschiedene Klebstoffe und Karton angeboten. Vielleicht kommen die Laserteile ja später.
    Gruß
    Forscher


    Also auf der GPM Seite werden Geschützrohre, Lasercut und Ätzsatz angeboten. In 1: 200 werde ich mir das Modell auf jeden Fall antun.


    Gruß


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident


  • Moin Zaphod,
    aber dann kannst Du sie ja nicht mehr bauen :D:D:D !
    Ich habe sie übrigens in 1:250 stehen. JSC vertreibt sie ja - nur so ganz zufrieden bin ich damit nicht.


    Gruß
    Jochen

  • Hallo Jochen,


    ja, da hast Du natürlich recht, auch die entsprechende englische Redewendung "to give an arm and a leg" würde micht nicht wirklich weiter bringen.


    Die Seydlitz von JSC hatte ich mal, noch in Vor-HMV-Zeiten angeschafft, aber nachdem sie länger auf Halde lag, genügte sie mir von der Detaillierung her einfach nicht mehr und ich habe sie weiter gereicht.


    Eine 1/250 Seydlitz hätte ich eben unheimlich gerne, weil das der letzte Typ eines Großen Kreuzers ist, der in 1/250 nicht in einer für mich akzeptablen Ausgabe vorgelegen hat (über Goeben und Moltke könnte man auch diskutieren, aber bei mir war das so, dass ich die Goeben von JSC 1994 gebaut habe, das war mein erster großer kaiserlicher Pott (ein Jugendtraum, seit ich 1980 meine erste Schleswig-Holstein gebaut habe) und von daher halte ich die Goeben in Ehren, auch wenn sie nicht so detailliert ist.)


    Zaphod

  • So, und rechtzeitig vor den Messen kommen noch 2 neue Modelle ( Do 335 Pfeil 1:33 und ein Beobachtungs"Hubschrauber" von 1918 )


    Link ( GPM) bitte ergoogeln, habe ihn wegen der pösen Zeichen entfernt, sorry


    Gruß


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin zusammen,


    auf verdammt!!!!! Do 335 ....boahhh!!!


    Grossartig. Meins in Mainz!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo,


    schön, dass es jetzt eine neue Ausgabe der Do-335 gibt. Die alte Ausgabe von FLY war den Bauberichten zufolge doch eher ein gemischtes Vergnügen.



    Zaphod

  • Hallo,


    die Seydlitz gibt es jetzt bei GPM in 1:200 für 110 Zloty, sind etwa 25,00 € lt Wechselrechner. Ich fürchte, ich muss auch dieses Modell wieder direkt in Polen bestellen. Slawomir vertreibt schon längerer Zeit leider keine Neuheiten von GPM mehr.


    Gruss


    Clipper

  • Hallo Thomas,


    danke für den Link. Bis auf die Kühlerlamellen vor dem vorderen Daimler-Motor ( die sind mir doch eindeutig zu hell ) gefällt sie mir auch sehr.


    Ja ja, die "to do-Liste" wird immer länger :D .


    Viele Grüße


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • So, nun mal ganz kurz die Gerüchteküche angeheizt und ein paar Neuheitenankündigungen von GPM genannt.


    Auf der Intermodell wurde die HMS Naiad ( Didoklasse) in 1:200 und als Sonderauflage in 1:250 herausgebracht. Leckerli bei der 250er Version ist die Beigabe der Lasercutspanten und Lasercutreling sowie 2xPomPomgeschütze in Lasercut. Gesondert gibt es noch eine Ätzteilplatine mit allerfeinsten Details.


    Als weitere Planung stehen die ORP Conrad in 1:200 und 1:250 sowie die IJN Hiei in beiden Maßstäben. Als Sonderauflage kommt zur Messe in Mainz die bekannte SMS Hindenburg in 1:250. Für das Jahr 2013 ist dann die SNS König in beiden Maßstäben geplant.


    Soweit die hoffentlich interessanten News von GPM.
    Ein frisch ausgepackt der Naiad folgt in der Woche nach Bremerhaven.


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo