This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

haplo17

Trainee

  • "haplo17" is male
  • "haplo17" started this thread

Posts: 124

Date of registration: Apr 20th 2004

Occupation: Umweltoberinspektor

  • Send private message

1

Sunday, February 15th 2009, 3:18pm

Versenkte Gneisenau in Gotenhafen 1:1000

Hallo Bastelgemeinde

Ich wollte mal nach langem wieder ein paar Photos meines letzten Projektes hier einstellen.
Es handelt sich um den JSC-Bogen der Gneisenau in 1:400. Diesen habe ich gescannt und in 1:1000 dann ausgedruckt. Der Bogen enthält vier Versionen der Gneisenau, ich habe mich für die Variante des in der Hafeneinfahrt von Gotenhafen versenkten Schiffes entschieden. Die Bugsektion war damals abgetrennt worden, um das Vorschiff zu verlängern um die 28-cm-Türme durch 38-cm-Türme zu ersetzen. Zum Zeitpunkt der Versenkung als Sperre im Hafen war die komplette Bewaffnung, alle Entfernungsmesser und viele andere Dinge bereits ausgebaut. Das Schiff ist erst in den 50iger Jahren abgewrackt worden.

Grüße

Markus
haplo17 has attached the following images:
  • CIMG8473.jpg
  • CIMG8474.jpg
  • CIMG8463.jpg
In Bau:

HMV Bismarck 1:250
Oliver-Bismarck 1:1750
Comet von Captain Future Maßstab ???

This post has been edited 1 times, last edit by "haplo17" (Feb 15th 2009, 3:19pm)


  • "modellschiff" is male

Posts: 12,158

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Sunday, February 15th 2009, 6:49pm

RE: Versenkte Gneisenau in Gotenhafen 1:1000

Hallo haplo 17,
eine frappierende Idee einmal so ein kleines Diorama zu zeigen. Dein Motiv ist außergewöhnlich und deshalb interessant.

Mit vielen Grüßen

modellschiff

britanis

Professional

  • "britanis" is male
  • "britanis" has been banned

Posts: 931

Date of registration: Dec 28th 2006

Occupation: einzelhandel

  • Send private message

3

Sunday, February 15th 2009, 7:37pm

super =D>zumal mal was anderes als auf blauem wasser in fahrt :prost:weiter so

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

4

Sunday, February 15th 2009, 8:08pm

Hallo Markus,

eine gute Idee, sehr gut umgesetzt! =D>

Endlich einmal ein grauer Riese, der den Irrsinn dessen zeigt, wofür er seinerzeit gebaut wurde...
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,158

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

5

Wednesday, February 18th 2009, 10:58am

Hi Wiesel,
so ist es. Da kann ich dir nur zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks