This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,254

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Tuesday, December 13th 2011, 6:17pm

Verladebrücke

Hallo Hafenfreunde,
zu den Hafenanlagen der Frühen Lehrmittelistitutsjahre gehörte auch eine Verladebrücke.
Diese ist recht einfacht konstruiert. Dennoch hat sie für mein Empfinden einen kleinen Fehler, der aber mit der Schwere zu beheben ist.
An der Naht von Schmalseite zur Längsfront gibt es praktisch zwei Klebelaschen. Die rechteckige Lasche habe ich abgeschnitten.
Der Bau der Verladebrücke macht keine Probleme. Die Laufkatze unter Brücke ist fahrbar.
Man blickt hier von unten in die Brücke.
Weil ich die Verladebrücke in ein Diorama einsetzen will, habe ich die Kanzel und 90° verdreht.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN1385.JPG
  • DSCN1382.JPG

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,254

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Tuesday, December 13th 2011, 6:22pm

Eine baugleiche Brücke habe ich vor vielen Jahren gebaut. Hier sieht man sie an Land. Auf dem zweiten Bild soll die oben erwähnte Brücke als Laufkran für eine kleine Werft dienen.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN1386.JPG
  • DSCN1387.JPG

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,286

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

3

Wednesday, December 14th 2011, 10:13am

Ahoi Ulrich,

und wieder ein Stückchen mehr für Dein Diorama.

Die gealterte Verladebrücke gefällt mir gut ! Ich würde die neue Brücke ebenfalls nachbearbeiten.

Gruß

Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks