This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

claus_p_j

Professional

  • "claus_p_j" is male
  • "claus_p_j" started this thread

Posts: 821

Date of registration: Oct 3rd 2008

Occupation: Descheck vom Dienst

  • Send private message

1

Thursday, November 17th 2011, 8:47am

Verkehrsflugzeug Focke-Wulf F19a "Ente" (1930) 1:50, Reimers-Modellbaubogen-Verlag

Eine Ente von Focke-Wulf. Die F19a "Ente" von 1930 in 1:50, herausgegeben von Reimers-Modellbaubogen-Verlag. Für mich das erste Modell dieses Verlegers: Ein schönes Modell. Keine besondere Herausforderung, aber gut zu bauen und alles passt. Der Detaillierungsgrad ist nicht sonderlich hoch. Den Baubericht könnt Ihr hier finden: klick mich an.
claus_p_j has attached the following images:
  • IMG_6293.JPG
  • IMG_6294.JPG
  • IMG_6295.JPG
  • IMG_6310.JPG
  • IMG_6317.JPG
  • IMG_6318.JPG
  • IMG_6296.JPG
  • IMG_6314.JPG

claus_p_j

Professional

  • "claus_p_j" is male
  • "claus_p_j" started this thread

Posts: 821

Date of registration: Oct 3rd 2008

Occupation: Descheck vom Dienst

  • Send private message

2

Thursday, November 17th 2011, 8:50am

Und noch ein paar Details.
claus_p_j has attached the following images:
  • IMG_6299.JPG
  • IMG_6304.JPG
  • IMG_6305.JPG
  • IMG_6306.JPG
  • IMG_6307.JPG
  • IMG_6309.JPG
  • IMG_6311.JPG
  • IMG_6312.JPG
  • IMG_6313.JPG

  • "Henryk" is male

Posts: 3,817

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

3

Thursday, November 17th 2011, 10:26am

Ein hübsches „Nostalgie-Ding“ – Gratulationen!
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

4

Thursday, November 17th 2011, 12:15pm

Hallo Claus,

dieses inseiner Form etwas außergewöhnliches Flugzeugmodell mit seiner durchschimmernden schwarz-weißen Farbe kommt ausgesprochen gut und authentisch rüber, dazu noch richtig gekonnt von dir, wie gewohnt, gebaut.
Dazu noch gut geschossene Fotos - was will man (als Modellbauer) mehr?

Grüße

Alfred

  • "Hans-Jürgen" is male

Posts: 2,534

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

5

Thursday, November 17th 2011, 1:56pm

Hallo Claus,

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.

Diesen Flugzeugtyp habe ich erstmals im Forum gesehen. Es ist im ein sehr interessantes Modell.

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße

Hans-Jürgen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,880

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

6

Thursday, November 17th 2011, 11:05pm

Bravo Bravissimo !
Ich würde meinen das du den Bogen sehr gut in Szene gesetzt hast - allein dafür gibts ein Plus - für die Wahl eines Exoten sowieso.
Was sehen wir als nächstes von Dir ?

lg,
Wolfgang
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

J.R.

Master

  • "J.R." is male

Posts: 1,838

Date of registration: May 30th 2011

Occupation: Öl-Magnat

  • Send private message

7

Friday, November 18th 2011, 6:30pm

Hallo Claus,

also ich muss sagen, die "Ente" gefällt mir richtig gut. Das ist ja wirklich mal wieder etwas anderes und für solche exotischen Fluggeräte hast Du ja zum Glück ein Händchen. Ein sauberer Bau mit allen nötigen Details für ein schönes Erscheinungsbild.

Ich freue mich schon auf den nächsten "Knaller".

Gruß

J.R.
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks