This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Ober Freak" is male

Posts: 1,693

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

161

Wednesday, August 2nd 2017, 12:46am

Die Passagierkabine ist zu.


Weiter gings dann nach vorn mit dem Cockpit. Hier hätte ich die Abwicklung oben getrennt und nicht unten. Ich hab das Teil dann auch dementsprechend oben geteilt und die Bereich gleich ausgeschnitten und die Segmente unten sauber verbunden, bevor ich das Teil gebogen hatte.


Danach wurde dann das Spantengerüst erweitert um die hinterste Sektion sowie der Flügelkasten aufgebaut.


Der Bogen sieht selbst keine Fahrwerksaufnahme vor, was ich bei der Größe als nicht seht sinnvoll erachte. Ebenso bietet sich hier eine steckbare Tragfläche an.
20170731_213427.jpg 20170731_213446.jpg 20170731_213456.jpg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Daniel Boone (23.08.2017)

  • "Ober Freak" is male

Posts: 1,693

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

162

Wednesday, August 2nd 2017, 12:51am

Nun konnte der Bereich auch von unten verschlossen werden.


Damit die äußeren Enden der Rippen nicht leiden, wurde der Flügelkasten auch direkt verkleidet.


Und noch die Kehlbleche angebracht.


Soweit der aktuelle Zustand.

Als nächstes ist dann das Heck an der Reihe.

Marco

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Ralf S. (02.08.2017), Riklef G. (02.08.2017), Daniel Boone (23.08.2017)

  • "Ober Freak" is male

Posts: 1,693

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

163

Friday, August 4th 2017, 1:40am

Moin,

heute wurde der Rumpf nach hinten abgeschlossen, und in dem Zuge auch die Seitenflossen angebracht.
Bei den Spanten 7a/b darauf achten, dass diese oben an der Beplankung anliegen!


Soweit für Heute.
Marco
Ober Freak has attached the following images:
  • 20170804_003151.jpg
  • 20170804_003156.jpg
  • 20170804_003203.jpg
  • 20170804_003243.jpg
  • 20170804_012334.jpg
  • 20170804_012354.jpg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Daniel Boone (23.08.2017)

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,159

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

164

Friday, August 4th 2017, 11:04am

Hallo,
der Flieger sieht auf den Fotos so groß aus, als könnte man ihn motorisieren und fliegen lassen. Aber er ist ja aus Karton und dürfte am das unterlassen. So wie die meisten Schiffe nicht ihrem eigentlichen Element überlassen werden, weil sie wasserscheu sind.
Ulrich

  • "Ober Freak" is male

Posts: 1,693

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

165

Friday, August 4th 2017, 2:24pm

Ja die Ju ist schon recht groß, der Rumpf überragt ja jetzt schon die A3 Schneidematte.
An Spannweite werden es dann knapp 90 cm werden, in der Größe hab ich auch RC Flieger hier. (Da gibt es auch deutlich kleineres in RC)

  • "Ober Freak" is male

Posts: 1,693

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

166

Sunday, August 6th 2017, 11:17pm

Moin,

über das Wochenende hatte ich nur den Motordom geschafft, für mehr war keine Motivation da.


Und für Ulrich noch ein Vergleich mit einem RC-Flieger.


Marco

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Daniel Boone (23.08.2017)

morewings

Professional

  • "morewings" is male

Posts: 772

Date of registration: Jun 21st 2004

  • Send private message

167

Wednesday, August 30th 2017, 11:48am

Vickers VC 610 Viking 1b LTU M 1:100

Hi,
die Tragflächen und das Leitwerk sind fertiggestellt.



Jetzt gehts an die Motorgondeln mit Fahrwerk.



Motorgondeln, Propeller und Fahrwerk bestehen je Einheit aus 73 Teilen.

Eigentlich sollte ich das Modell noch einmal bauen und zur "Viking 1b 618 NENE" modifizieren.
Diese Flugzeug mit Rolls Royce Nene Strahltriebwerk war das erste zivile Flugzeug mit Jet-antrieb.

Gelten hier im Thread auch Flugzeuge die keinen Liniendienst hatten?
Die Nene Viking wurde 1953 nach der Düsenerprobung wieder auf Motorantrieb umgebaut und im Liniendienst der Eagle Airways geflogen.




Erstflug der Nene Viking war am 6. April 1948. Spitzengechwindigkeit betrug 668 kmh. Reisegeschwindigkeit waren 634 kmh.
Die Propellerversion der LTU erreichte mit 2 x 1640 PS eine Reisegeschwindigkeit von 423 kmh, d.h. 126 kmh schneller wie die DC 3 (280 -297 kmh).

LG Roman
LG Roman

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Wanni (30.08.2017), Robson (01.09.2017)

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

168

Wednesday, August 30th 2017, 1:22pm

Gelten hier im Thread auch Flugzeuge die keinen Liniendienst hatten?

Frei nach W.B (alte deutsche Kultur, soll`s ja angeblich neuerdings nicht mehr geben).:

Was beliebt und auch gekonnt,
ist auch erlaubt... ^^

Mach ma ruhig
Wanni has attached the following image:
  • WB.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (Aug 30th 2017, 1:29pm)


2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

haduwolff (30.08.2017), morewings (31.08.2017)

morewings

Professional

  • "morewings" is male

Posts: 772

Date of registration: Jun 21st 2004

  • Send private message

169

Friday, September 1st 2017, 12:28pm

Nene

Hi,
hier ist die Nene schon mal in 3D.





LG Roman
LG Roman

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Riklef G. (01.09.2017)

morewings

Professional

  • "morewings" is male

Posts: 772

Date of registration: Jun 21st 2004

  • Send private message

170

Wednesday, September 6th 2017, 10:46am

Die Konstruktionsabteilung sagt nein!!

Die Konstruktionsabteilung rät dringend davon ab das Flugzeug nur mit einem Motor in Dienst zustellen.



Ein bereits vorliegener neuer Großauftrag sei kein Argument für eine unvollständige Arbeit
Und ohne eigenes Fahrwerk auf einem Rollwagen starten sei doch wirklich Mittelalter. Mal abgesehen von der Landung!



Also alle Kräfte aktivieren.



Na, geht doch. Weiter so.

LG Roman
LG Roman

5 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Ralf S. (06.09.2017), Riklef G. (06.09.2017), haduwolff (06.09.2017), Shipbuilder (07.09.2017), Wanni (10.09.2017)

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male
  • "haduwolff" started this thread

Posts: 4,294

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

171

Wednesday, September 6th 2017, 12:13pm

Ja vom Feinsten! Die Nene wäre allerdings auch schick..... Jedenfalls füllen sich die Ränge der Verkehrsflieger. Zeit, was Besonderes zu starten...Gruß Hadu

Tanja1966

Unregistered

172

Thursday, September 7th 2017, 11:35am

is ja ne Menge los hier ^^

Also meine DC 3 hats nicht überlebt letztens.Hatte mich verbastelt und vorsichtig korrigieren schlug fehl.Das Bermudadreieck war nen Waisenknabe gegen meinen Mülleimer.

Wenn alles erledigt ist,hol ich mir nen neuen Bogen und fang von vorn an.

Gruß
Tanja

morewings

Professional

  • "morewings" is male

Posts: 772

Date of registration: Jun 21st 2004

  • Send private message

173

Sunday, September 10th 2017, 3:17pm

Viking in Dienst gestellt

Vickers VC 610 Viking 1b LTU M 1:100

Hier die LTU-Viking (Modell) mit 2 Äolus-Triebwerken.



Ob Sie auch mit einem Motor fliegen kann?



Weitere Bilder unter: Galerie der Connie-Mania und der Verkehrs-Luftfahrtklassiker

Hi Hadu, natürlich kommt die NENE. Das Modell muss aber noch abgewickelt werden. Bemalung ist nicht sehr aufwändig.
Deswegen das Zwischenprojekt Constellation. Und dann brauch ich noch eine DC 3 im Vergleich zur Viking.
LG Roman

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

haduwolff (10.09.2017), Wanni (10.09.2017)

  • "Riklef G." is male

Posts: 1,704

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

174

Saturday, September 23rd 2017, 1:03pm

Moin,

hier geht es nun auch mal an der Comet weiter.
Die Triebwerksbehausungen hatte ich links schon mal weiter gehabt, habe aber alles wieder abgerissen, da ich einen Fehler gemacht hatte.
Momentan sieht das Ganze nun so aus:



Die Teile werden jetzt Teilverkleidet und dann kommen die Einsaughauben und die Auslässe dran.

LG
Riklef
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

haduwolff (23.09.2017)

  • "Riklef G." is male

Posts: 1,704

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

175

Saturday, September 23rd 2017, 2:37pm

Moin,

mittlerweile sind die ersten Verkleidungen drauf.
Oberseite und Unterseite


Als nächstes kommen die hinteren Verkleidungen dran.

LG
Riklef
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

haduwolff (23.09.2017)

  • "Riklef G." is male

Posts: 1,704

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

176

Saturday, September 23rd 2017, 3:55pm

Moin,

und wieder ein kleines Stückchen weiter.



Bei den Spanten hat der Konstrukteur die Materialstärke nicht berücksichtigt. Und da an manchen Stellen das Papier doppelt liegt, muss man dann ganz schön was wegschleifen.
Aber dann passt es auch :D

LG
Riklef
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

haduwolff (23.09.2017)

  • "Riklef G." is male

Posts: 1,704

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

177

Saturday, September 23rd 2017, 8:16pm

Moin,

und wieder das nächste Update:



Schön kann man den Schwung in der Turbinenführung sehen.



Und weiter geht es nun mit den Lufteinlässen. Der Abschluss der Düsen kommt später, da sehr frickelig.

LG
Riklef
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • "Riklef G." is male

Posts: 1,704

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

178

Saturday, September 23rd 2017, 11:10pm

Moin,

hat diesmal etwas länger gedauert, aber hier ist wieder ein Update:



Ich habe mich entschieden, die Lufteinlässe erst später zu bauen, da sie durch die schräge Form sehr frickelig sind.
Aber jetzt kann ich mich nicht mehr davor drücken, da die Düsenenden noch frickeliger sind. :wacko:

LG
Riklef
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • "Riklef G." is male

Posts: 1,704

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

179

Sunday, September 24th 2017, 1:36am

Moin,

die ersten Teile der Lufteinlässe sind dran.



Jetzt fehlen nur noch die vorderen Verkleidungen.

LG
Riklef
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

morewings (25.09.2017)

  • "Riklef G." is male

Posts: 1,704

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

180

Sunday, September 24th 2017, 2:33am

Moin,

Zeit für das nächste Update.



LG
Riklef
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

morewings (25.09.2017)

  • "Riklef G." is male

Posts: 1,704

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

181

Sunday, September 24th 2017, 4:08am

Moin,

wieder ein Update.

Die linken Triebwerke sind - was die Verkleidungen anbelangt - fertig. Zumindest die Triebwerke selbst. Fehlt noch die Abdeckung zwischen den Triebwerken.
So ganz bin ich nicht zufrieden. Ich habe die Spanten vom Einlass nicht in die optimale Position bekommen und die Teile für das äußere Trebwerk stimmen irgendwie auch nicht richtig.



Vielleicht klappt es auf der rechten Seite besser.

LG
Riklef
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • "Riklef G." is male

Posts: 1,704

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

182

Sunday, September 24th 2017, 5:18am

Moin,

die linken Triebwerke nun mit Zwischenabdeckung.



LG
Riklef
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

haduwolff (24.09.2017), morewings (25.09.2017), minifly (25.09.2017)

  • "Riklef G." is male

Posts: 1,704

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

183

Thursday, September 28th 2017, 10:22pm

Moin,

und wieder ein kleines Update.
Die Lufteinläufe sind jetzt komplett fertig. Bekommen später noch etwas Farbe.


Anschließend müssen diese beiden Teile aus 1mm Finnpappe an den Seiten der Triebwerke montiert werden. :wacko:


Ok, dazu müssen sie so gebogen werden, dass sich die Pappe nach Möglichkeit nicht aufspaltet.


Und so sehen sie an Bord aus.


Und als nächstes etwas Maso-Arbeit. :pinch:


Davon muss ich jetzt noch 3 machen.
Danach können die Triebwerke auf die Flügelholme montiert werden.

LG
Riklef
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

haduwolff (28.09.2017), morewings (29.09.2017)

  • "Riklef G." is male

Posts: 1,704

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

184

Friday, September 29th 2017, 3:41pm

Moin,

juchuu, es kann gefeiert werden. Hochzeit! Zumindest... naja, nennt man halt so - oder auch nicht :whistling:

Also, die Düsen (Triebwerke) sind jetzt fertig.



Ja, und dann fand die Hochzeit statt. Ohne großes Zeremoniell wurden die Triebwerke auf die Flügelholme geschoben und verleimt.



Das ist also jetzt der aktuelle Bauzustand.
Und nun kann es an die Tragflächen gehen. Vorher werden noch die Flügelwurzelverkleidungen montiert.

LG
Riklef
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

haduwolff (29.09.2017)

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male
  • "haduwolff" started this thread

Posts: 4,294

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

185

Saturday, September 30th 2017, 9:26pm

Offizieller download alter Schreiber-Bögen!!!

Liebe Freunde der alten Verkehrsfliegerei,-------------------------------- als besonderes Bonbon zum Beginn der herbstlichen Bastelzeit spendiert der Schreiber/Aue-Verlag uns die offizielle Freigabe zum download der berühmten VFW 614 und der grossen Boeing 707 in 1:100! Diese im Original nicht mehr existierenden Schätze dürfen so nochmal auf die Schneidmatte zurückkehren!--------------------- Exklusiv nur bei uns gibt es die beiden seltenen Vögel als download für KARTONBAU.de-Mitglieder für begrenzte Zeit! ...Ab heute bis zum 8.Oktober kann jedes Mitglied sich die beiden Ikonen der Luftfahrt in unserem download-Bereich holen.---------------------------------- Danke an Helmut (minifly) für die Mithilfe! ------------------------------------------------------- Eure Betreibergemeinschaft von KARTONBAU.de

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

BlackBOx (01.10.2017), Rudolf (01.10.2017)

morewings

Professional

  • "morewings" is male

Posts: 772

Date of registration: Jun 21st 2004

  • Send private message

186

Sunday, October 1st 2017, 11:17am

Also, die Düsen (Triebwerke) sind jetzt fertig.


Hallo Riklef,

was für ein Fummelkram!
Super gemacht!

LG
Roman
LG Roman

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

187

Tuesday, October 31st 2017, 10:40am

707 in 1:72

Liebe Freunde der alten Verkehrsfliegerei,-------------------------------- als besonderes Bonbon zum Beginn der herbstlichen Bastelzeit spendiert der Schreiber/Aue-Verlag uns die offizielle Freigabe zum download der berühmten VFW 614 und der grossen Boeing 707 in 1:100!


Tssss....will da keiner dieses Kleinod bauen???? ?(

Also echt jetzt.... X( Die 707.....DIE 707!!!

Nagut, ich mache da wenigstens mal den Anfang...



Ich habe die A3 Dateien auf A4 und in 1:72 umgdöngelt.
Wie ich bereits im Download-Trööht geschrieben hatte, könnte man das Fahrwerk der Caravelle anpassen....

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (Oct 31st 2017, 12:06pm)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

haduwolff (31.10.2017)

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

188

Tuesday, October 31st 2017, 12:05pm

Mittelrumpf

Ich muss noch vorweg sagen, dass sich meinereiner gerade in einer füchterlichen Grippe-Virus-Erkrankung in Endphase befindet... ;(
...ein Überleben ist noch nicht garantiert... :pinch: (so fühle ich mich jedenfalls...kröchs-röchel-hust)

Mal eben was zur Grösse:

Die gute olle 707 war so ca. 44m lang, wat in 1:72 dann so auf 61cm kommen müsste.... 8|

Gut, das erste Mittelrumpfsegment ist gerollt und verklebt:



Das Teil ist 15cm lang, das folgende Rumpf-MIttel-Hintendran wird auch 15cm werden.

Tjschö, ham wa schon dann 30cm weh, wah??? :wacko:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (31.10.2017)

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male
  • "haduwolff" started this thread

Posts: 4,294

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

189

Tuesday, October 31st 2017, 12:28pm

Ja, das sieht schon mal gewaltig aus. Und ich mag die 707 in altem LH-Kleid....Und NEIN, ich denke nicht über eine 707 in 1/32 nach. Nein. NEIN. Auf der imaginären Liste steht eher eine DC 3, dann die VFW614, und eine Caravelle der BARDAF-Airlines....Gute Besserung......Gruß Hadu

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,578

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

190

Tuesday, October 31st 2017, 12:50pm

@ Wanni

fast tödlicher Männerschnupfen? http://funnyfurz.de/?funpot0000000610

Gute Besserung
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

haduwolff (31.10.2017)

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

191

Tuesday, October 31st 2017, 1:35pm

Ne-ne, nich Männerschnupfen.... :D

Meine Frau hat`s ja genauso erwischt.
Normalerweise heisst`s bei uns ja meistens:

<Nacht Schatz, -smack-, schlaf gut...bis morgen >
aber nu isset:

<röchel...ich wünsch` Dir einen leichten Tod Schatz, ...hust...>
<schniiif, ja Dir auch, ..hechel, wir sehen uns morgen auf der anderen Seite des Lichts... :pinch: >

Selbst der Kater beobachtet mich schon:



Ich synchronisiere mal:

<Alter, bevor Du abtritts: mach mal ein paar Dosen auf Vorrat auf....>

;(

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (Oct 31st 2017, 1:47pm)


Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

192

Thursday, November 2nd 2017, 11:54am

Mittelrumpf - Stringer

Ein wenig habe ich weiter getrödelt...



Die allseits bestens bekannten <Wanni-Vertärkungen-des-Innenrumpfes> :D

Bevor das Altersvergessen vollends zuschlägt erinnerte sich meinereiner noch an eine 707 der PanAm,
die irgendwo vor Jahre im INternet als Free-Download Furore machte:



Hab` ich ja auch auf der Platte noch gefunden...UFF :pinch:

Dem Modell liegt auch ein Fahrwerk bei:



Könnte ich vielleicht auch anpassen....

Siehste, die 707 fehlte noch in diesem Tröhht.... :rolleyes:

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

haduwolff (03.11.2017), Riklef G. (05.11.2017)

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

193

Sunday, November 5th 2017, 11:30am

Mittelrumpf

So, ein wenig ist`s mir schon besser und somit können die Arbeiten am Rumpf weitergehen:

Die vordere Rumpfhälfte hat nun alle Verstärkungs-Stringer erhalten:



Das zweite Rumpf-MIttelteil kann danach angeklebt werden:



(Natürlich kommen da auch Verstärkungen rein)

HUI 8| :



Laaaaaaannngggg......(30cm)

Hier mal ein Vergleich mit einer zeitgenössichen Viscount 8o :



Jau, die 707 wird schon ein grosser Koffer in 1:72... :pinch:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

haduwolff (05.11.2017)

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male
  • "haduwolff" started this thread

Posts: 4,294

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

194

Monday, November 6th 2017, 12:59am

....und als Bonbon: http://www.spiritoffreedom.org/c97.html ..das fliegt wieder, das Riesenviech! Gruß Hadu

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans Jörg Müller (06.11.2017)

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

195

Monday, November 6th 2017, 9:34am

..das fliegt wieder, das Riesenviech!

Jaja, Riesenviech.... 8|
Ich werde als nächstes dieTragflächen anbringen, genauer: die Trag-Innenflächen:



Wie gut, dass die Flügel zweigeteilt sind, so war es mir überhaupt möglich, die Teile als Ganzes zu vergrössern.... :wacko:

Die Flügel werden direkt an den Rumpf angeklebt...HOLLA 8| , hoffentlich kriege ich die V-Stellung hin.... :huh:

....sonst: ->Tonne... ;(

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male
  • "haduwolff" started this thread

Posts: 4,294

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

196

Monday, November 6th 2017, 10:23am

...nana, nix Tonne....Schablonen...Legosteine....Du alter Profi weisst genau, wie es geht! Gruß Hadu

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

197

Tuesday, November 7th 2017, 11:32am

Mittelflügel

Die herbstliche Sonne lacht durch`s Fenster... :cool:

...lacht sie mich etwa aus.... 8|

Hier die Teile des Mittelflügels:



Tja, klassicher Schreiber Bogen, hier aber zum Glück mit Flügelprofilen.
Ich habe den Innenkasten trocken in die Tragfläche geschoben, um danach Markierungen am
Hauptprofil anbringen zu können:



Danach habe ich den Flügelkasten am Rumpf-Hauptprofill angeklebt:



Die Form des Kastens ergibt automatisch die richtige V-Stellung.
Eine Trockenpassprobe war schon mal vielversprechend..... :cool:

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (Nov 7th 2017, 12:52pm)


Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

198

Tuesday, November 7th 2017, 12:49pm

Nochma Mittelflügel

Die Stunde der Wahrheit... 8|

...der linke Mittelflügel wird angeklebt:



Och, das hat ja ganz gut geklappt.... :rolleyes:
Dann kommen die obere und untere Verkleidung Rumpf-Tragfläche:



Auch soweit ganz in Ordnung.... ^^

Jetzt muss ich nur noch die andere Seite genauso hinkriegen 8o ;
sonst:



;(

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

minifly (08.11.2017)

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

199

Wednesday, November 8th 2017, 11:41am

MIttelflügel - andere Seite

Tsssss.....ich hätt`s ja echt nicht gedacht..... 8|



...es ist mir doch halbwegs gelungen :rolleyes: , daher:



8o

Rainer A

Beginner

  • "Rainer A" is male

Posts: 196

Date of registration: May 5th 2015

Occupation: ab 1.6.17 Rentner

  • Send private message

200

Wednesday, November 8th 2017, 12:51pm

Jetzt musste auch den Deckel wieder zu machen. Ich finde du hast das bis hierhin toll hinbekommen :thumbup: :thumbup:

Rainer

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks