This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Zaphod" started this thread

Posts: 6,074

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

1

Thursday, April 7th 2011, 12:21am

v d Tann: schwarze Kreise auf dem Deck = ?

Hallo,


ich habe vor kurzem an der Arbeit an der v d Tann von HMV begonnen.

Auf den Decks sind etliche schwarze Kreise zu sehen, die ich als Bekohlungsluken ansprechen würde.

Stimmt das?

Und wie sollte man mit ihnen verfahren? Sollte man die so lassen oder wäre es geboten, diese anders darzustellen?

Mit bestem Dank für jeden Tipp vorab.


Zaphod
Zaphod has attached the following images:
  • vd Tann 01 Spantengerüst 015.jpg
  • vd Tann 01 Spantengerüst 016.jpg

2

Thursday, April 7th 2011, 7:26am

Moin Zaphod,
das sind Bunkerlöcher. Ich hatte seinerzeit gegenüber dem HMV diese Darstellung bemängelt. Ich weiß nicht, ob das bei der Neuauflage korrigiert wurde, da ist dann die Frage, aus welcher Serie Dein Bogen stammt, erste oder Neuauflage...
Bei der DERFFLINGER ist das dann besser gelöst worden. Falls Du den Bogen auch im Bestand haben solltest, könntest Du ja dort ne Anleihe machen. Aber aufpassen: Bei der DERFFLINGER liegen an einigen Stellen zwischen Oberdeck und Bunker Wohndecks. Dort sind einige der Bunkerdeckel als runde Oberlichter ausgeführt!
Beste Grüße
Fiete

  • "Zaphod" started this thread

Posts: 6,074

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

3

Thursday, April 7th 2011, 7:56am

Hallo Fiete,


vielen Dank für die Information !

Ich habe die Auflage von 1997, da sehen diese schwarzen Kreise tatsächlich nicht nach Abdeckung, sondern nach vorgetäuschtem Loch aus.

Meine Derfflinger ist leider schon gebaut, aber vielleicht gibt es ja bei der Baden ähnliche Deckel, da werde ich heute mal nachsehen.


Zaphod

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks