USS STARGAZER (Kohlensaenger) versus USS LANTREE (CORTES)

  • hallo zusammen!


    ich habe mir aus dem internet die beiden modelle runtergeladen und zusammengebaut und wollte mal meine erfahrungen mitteilen.
    angeblich sind beide Modelle im selben maßstab (1:1700)! aber irgendwie ähneln sich die bausätze, was man vorallem an den warpgondeln sieht, obwohl die von der lantree konischer sind!


    zur stargazer: ein wirklich gutes modell und einfach zusammenzubauen (war ja nicht mein erstes Modell was ich gebaut habe)! dank sein guten bebilderten bauanleitung war das modell schnell fertig und es gab keine probleme! hab nach dem zusammenbau eine technische zeichnung bei mir gefunden und ein paar unterschiede gefunden! wenn ich das modell nochmal zusammenbaue, werde ich dann die veränderungen an den bauplänen vornehmen! (sind nicht so gravierende sachen)


    zur Lantree: ein schiff der miranda-class, aber ohne zusätzliche photonen-torpedo-bank wie bei der USS Reliant! (Designer: Diego Cortes) da es die bauanleitung nur als "strichzeichnung" gibt, war der zusammenbau ein horror!!!!!! bei manchen teilen mußte man raten wie sie zusammen passen und wo sie dann hingehören! passgenauigkeit is auch nicht unbedingt vorhanden! besonders hochauflösend war der baubogen auch nicht, als kein vergleich zur stargazer! das einzige was mir halt besser gefiel, waren die Warpgondeln! vielleicht könnte der martin das bei der stargazer nochmal ändern (muß er natürlich nicht :D )


    vielleicht werde ich mich mal dransetzen und die lantree so verändern, das sie die USS Reliant darstellt (sind ja nur ein paar teile mehr)!


    hab noch ein paar bilder hinzugefügt (sorry für die Qualität)


    MfG D-WHALE

  • Hallo D-WHALE,


    viele Sachen an der Stargazer sind wirklich sehr vereinfacht,z.B. die Untertassensektion, Warpgondeln usw.
    Damals war es mir komischerweise gar nicht so wichtig, es war sozusagen mein "1.Testobjekt". Ich hatte gerade das EL-Baz-Shuttle als eines meiner ersten Kartonmodelle gebaut und wollte probieren, ob ich das auch kann.
    Ich hatte auch mal vor, sie zu überarbeiten, aber es würde wahrscheinlich auf eine komplette Neukonstruktion hinauslaufen. Aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz, sie komplett zu ersetzen.


    Übrigens Diego hat, mit meiner Erlaubnis, einige Teile meiner Stargazer als Grundlage für sein Modell verwendet. Daher die Ähnlichkeit.


    Ich finde es immer wieder schön, das meine simplen und nicht immer ganz fehlerfreien Modelle hier auftauchen.


    Gruß
    Martin


    Norbert
    Was meinst du damit, Downloadprobleme? Wenn ja, kann ich sie dir gerne auch mailen.

  • @ kohlensaenger
    hab ich mir schon gedacht das da "abgekupfert" wurde! wollte hier aber niemanden verdächtigen :D geklaut zu haben! aber bei dir is die qualität der grafik auf jedenfall besser =D> !!!
    das problem mit dem runterladen von deiner seite hatte ich ja auch wie du vielleicht noch weißt! es hat erst geklappt als ich es mal mitten in der nacht versucht habe! kannste denn die modelle nicht hier im froum mitanbieten?


    MfG



  • Ja genau,
    das Herunterladen hat nie geklappt.


    Gruß aus Hamburg


    Norbert