This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Hans Gerd Schöneberger" is male
  • "Hans Gerd Schöneberger" has been banned
  • "Hans Gerd Schöneberger" started this thread

Date of registration: Sep 6th 2004

Occupation: Apotheker

• Send private message

1

Wednesday, December 21st 2005, 10:58am

USS Oakland, Modelik, 1:200

Gestern kam von Moduni die USS Oakland von Modelnik in 1:200.

Nach dem Durchbättern der Bögen sieht das ganze sehr gut aus, sehr detailliert. Wie bei den Polnischen Bausätzen meist üblich, kann man Unter- und Überwasserschiff getrennt bauen. Fürs Kantenfärben angenehm: Alles über Wasser ist nur in zwei Farben gehalten, dunkelblau und dunkelgrau.

Die Oakland gehörte zur Atlanta Klasse, Flakkreuzer, fertiggestellt im Juli 1943
Hans Gerd Schöneberger has attached the following images:
  • 134_3424.jpg
  • 134_3425.jpg
  • 134_3426.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

• "Hans Gerd Schöneberger" is male
  • "Hans Gerd Schöneberger" has been banned
  • "Hans Gerd Schöneberger" started this thread

Date of registration: Sep 6th 2004

Occupation: Apotheker

• Send private message

2

Wednesday, December 21st 2005, 10:59am

Beispiel für die Detallierung: Teile der Flakbewaffnung
Hans Gerd Schöneberger has attached the following image:
  • 134_3427.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

• "Ober Freak" is male

Date of registration: Mar 15th 2006

• Send private message

3

Monday, April 28th 2008, 1:34am

Moin moin Hans-Gerd,

ich hatte mir den Bogen vorgestern auch bei Slawomir besorgt (immer diese Beschaffungskriminalität zum abendlichen schnüffeln im Hotel :D)
Da war mir aufgefallen das auf dem abschliessenden Stück Pappe bei mir ein kleiner Zusatzbogen der Baugruppe 66 eingeklebt war. (dein 3tes Foto rechts zusehen)
Ich hab mir den Bogen heute, nachdem ich aus BHV wieder daheim angekommen war genauer angesehn.
Und habe dabei festgestellt, dass die Baugruppe 66 (Unterbau von den Feuerleitradars) nur einmal im Bogen enthalten ist, aber 2mal benötigt wird.

Marco

• "Ober Freak" is male

Date of registration: Mar 15th 2006

• Send private message

4

Saturday, May 10th 2008, 5:14pm

Moin,

heute ist den Geschützrohrsatz von Slawomir bei mir eingetroffen.
Er besteht aus 12x5", 16x40mm Bofors und 16x20mm Oerlikon Rohren.

Marco
Ober Freak has attached the following image:
  • P5100265.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks