This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

121

Sunday, July 1st 2007, 1:11pm

Dieser Bauschritt noch mal von oben:
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 103.jpg

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

122

Sunday, July 1st 2007, 1:15pm

Jetzt kommt das Deck 103 an die Reihe. Nach dem Ausschneiden bemerkte ich, dass es so nicht passt. Der hintere Bereich (durch eine gestrichelte Linie abgegrenzt) muss abgeschnitten werden. Leider ist er auch etwas zu klein, so dass der weiße Unterbereich des Teils 102 nachgefärbt werden muss.

X( Nachtrag: Nach Anbau der Teile 117 sehe ich, dass das Abschneiden reicht. Das kleine Rechteck kann man sich alas Farbreserve aufheben.

Schön wäre es, wenn bei einer Korrektur des Bogens dieser Bereich des Decks 103 entfernt wird. :
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 104.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Jochen Haut" (Jul 12th 2007, 11:15pm)


  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

123

Sunday, July 1st 2007, 1:16pm

Jetzt ist das Deck montiert:
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 105.jpg

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

124

Sunday, July 1st 2007, 1:17pm

Und noch mal aus einer anderen Perspektive:
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 106.jpg

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

125

Sunday, July 1st 2007, 1:54pm

Weiter geht es mit dem gepanzerten Leitstand 104 - 106. Auch hier gilt meine Anmerkung, die ich zum "Unterbau" 101 gemacht habe. Die obere Abdeckung 104b habe ich übrigens verdoppelt. Ich finde, dass sich der ovale Ring dann besser formen und anpassen lässt.
Momentan sind 223 Teile verbaut.
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 108.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Jochen Haut" (Jul 1st 2007, 1:54pm)


  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

126

Sunday, July 1st 2007, 11:01pm

Moin Rudy, danke für Dein Lob. Mal sehen, wann die Indienststellung erfolgen kann. Aber Du hast recht. Ein bißchen dauert es noch.
@Hagen: Sommertag ..... Neid..... wir ertrinken, aber ich glaube noch an den Sommer - sonst kommen wir in den Süden.

So, etwas muss ich noch los werden. Das Teil 107 (Gefechtsturm und Schornsteinunterbau) habe ich ausgeschnitten und zusammengeklebt. Die inneren Versteifungen wollte ich auch schon einkleben, habe eine davon aber glücklicherweise auf das Deck gelegt und staunte. Damit es besser zu sehen ist, habe ich das Teil schwarz umrandet.
Fazit: nicht an die hinteren Rundungen der Versteifung halten oder das Deck zuvor so färben, dass kein weißer Rand bleibt. Welcher Weg der richtige ist, muss ich noch entscheiden. Ich will mir mal die restlichen Teile ansehen.
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 109.jpg

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

127

Sunday, July 1st 2007, 11:03pm

Und hier ein letztes Bild für heute. Der Turm liegt neben dem Modell. Die nächsten Tage werden wohl eher eine Baupause bedeuten, da ich beruflich und privat viele Termine habe.
Gruß
Jochen
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 110.jpg

Ingo

Master

  • "Ingo" is male

Posts: 2,275

Date of registration: Dec 18th 2006

  • Send private message

128

Monday, July 2nd 2007, 11:39am

Moin Jochen.

Du legst ein Bautempo vor, da kommt man ja kaum noch mit dem lesen hinterher. ;(
Da tut eine Woche Baupause sicher auch Deinen Missoiri-Freunden gut. Damit sie das bisher geschriebene verdauen können. :)

Ich verfolge weiterhin Deinen Bericht und plane, nach der VL im Herbst mit meinen Amis zu beginnen... :rolleyes:

Liebe Grüße
Ingo
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

129

Monday, July 2nd 2007, 1:31pm

Moin Hagen,
das beruhigt mich nun doch. Es ist erstaunlich, welche Wassermassen in der Luft sein können.
Gruß
Jochen

bastelstephan

Unregistered

130

Monday, July 2nd 2007, 8:16pm

Hallo Jochen,

habe die letzte Zeit natürlich deinen Baubericht verfolgt.
Sieht ja sehr sehr gut aus, trotz der anfänglichen Paßungenauigkeiten.

Gruß

Stephan

Lemy

Professional

  • "Lemy" is male

Posts: 626

Date of registration: Dec 5th 2005

Occupation: Mechaniker

  • Send private message

131

Monday, July 2nd 2007, 9:49pm

Hallo Jochen,

also was ich so bautechnisch von Dir sehe ist super :super:
Eigentlich kann ich nur hoffen das Du bald Ferien hast und das riesen Teil weiter gebaut wird.

Viele Grüße in den Norden

Bernd

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

132

Monday, July 2nd 2007, 10:01pm

Moin Bernd,
danke für die Worte. Endlich mal jemand, der Lehrer versteht, bzw. die Notwendigkeit von Ferien (oh, Mist, es heißt ja unterrichtsfreie Zeit - die voll der Vorbereitung auf das kommende Schuljahr dient :engel: :rotwerd: :D ) für Lehrer sieht.
Übrigens finde ich, dass Dein Bautempo bei der Nürnberg ähnlich ist.
Grüße aus dem nassen Norden
Jochen

  • "Piedade 73" is male

Posts: 2,501

Date of registration: Mar 29th 2006

Occupation: Rentner

  • Send private message

133

Sunday, July 8th 2007, 11:16pm

Hallo Jochen,

ich war heute wieder auf allen "Missouri-Seiten". Nochmals gesagt, ein tolles Schiff. WHV ist gottseidank nicht aus dem Rennen; es müssen auch nicht immer 10.000 und mehr Teile sein, um ein ansprechendes Modell zu bauen.

Auf die nächsten Einschaltungen bin ich sehr gespannt.

Gruß Wolfgang.

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

134

Tuesday, July 10th 2007, 10:22pm

Scheiss Termine!!!
Aber heute habe ich doch mal wieder etwas Zeit gefunden, um an der Missouri weiterzuarbeiten.
Also das Teil 107 muss entsprechend der vier "Einlagescheiben" geformt werden, wie es aus den weiteren Teilen hervor geht. Deshalb die Kontouren auf dem Deck entsprechend nachfärben.
Auch das erste "Podest" 108 ist eingebaut. Leider sind die Niedergänge 108a nicht in der Bauanleitung verzeichnet (oder bin ich ganz blind???) und deshalb weiß ich nicht, ob von achtern nach vorn oder umgekehrt einbauen.
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 117.jpg

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

135

Tuesday, July 10th 2007, 10:27pm

Hmmm, wenn ich mir das Bild so betrachte, denke ich, dass ich die Niedergange doch noch drehe.
Beim Teil 109 war ich am überlegen, ob ich die schwarzen Flächen ausschneiden soll. Das "Studium" meiner Bilder (eigene von der Iowa in Kiel, bzw. aus den Büchern) lässt es sinnvoll erscheinen. Leider musste ich dabei entdecken, dass dieser Bereich beim Modell doch sehr einfach gehalten ist.
Aber bevor es soweit ist, gibt es erst ein schönes Kulmbacher Bockbier :prost: und die entsprechende Nachtruhe :engel:.
Gruß
Jochen

OpaSy

Sage

  • "OpaSy" is male

Posts: 4,855

Date of registration: Mar 28th 2007

Occupation: das war ein mal

  • Send private message

136

Tuesday, July 10th 2007, 11:26pm

Hallo Jochen,

freut mich, daß Du wieder Zeit zum Weiterbau gefunden hast - denn das Ding sieht doch wirklich gut aus. Sei nicht so kritisch.
Übrigens: auf der Plassenburg in Kulmbach gibt es eine Kulmbacher Bierprobe zu genießen mit dem Eisbock zum Abschluß. Ganz nebenbei ist dort auch noch ein tolles Zinnfigurenmuseum, übrigens auch mit Schlachtflotten.

Gute Nacht sagt

Günter
Auf der Werft: Fregatte Lübeck, KvJ; Landungsunterstützungsboot Natter, Passat
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama; Z 51
Modelle 2018: Sven Johannsen; U-Boot W. Bauer;

MHBS

Professional

  • "MHBS" is male

Posts: 1,407

Date of registration: May 6th 2004

  • Send private message

137

Wednesday, July 11th 2007, 1:41am

Apropo "Scheiss Termine!!!".... Ich bin sehr beeindruckt, wie schnell Du dieses Modell baust, Jochen!!!

Freue mich auf den weiteren Bericht. Bis lang sieht das Modell wirklich gut aus.

Herzliche Gruesse,

Matthias

wolkenstürmer

Intermediate

  • "wolkenstürmer" is male

Posts: 445

Date of registration: Jan 27th 2005

  • Send private message

138

Wednesday, July 11th 2007, 4:27pm

Moin Jochen,

schön das es weiter geht. Habe mir schon fast Sorgen gemacht und wollte bei Dir vorbeischauen und nachsehen ob alles in Ordnung ist *GGGG*

Aber warum trinkst Du etwas anderes ausser Flens?????

Viele Grüße
Thomas
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

139

Thursday, July 12th 2007, 10:34am

Moin zusammen,
danke für die Beiträge.
@ Thomas: Ich bin eben variabel - hauptsache, es dröhnt. :D :D :D !
Jochen

wolkenstürmer

Intermediate

  • "wolkenstürmer" is male

Posts: 445

Date of registration: Jan 27th 2005

  • Send private message

140

Thursday, July 12th 2007, 12:46pm

OK Jochen, das lassen wir dann mal gelten. Ich gebe ja auch zu, dass ich ab und zu mal "Fremd trinke"

Gruß
Thomas
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

141

Thursday, July 12th 2007, 1:28pm

Moin Thomas,
aber dabei bleibt es auch :D :D :D !!!
So, die Teile 108 sind an Bord. Ich habe mich zum "Schweizer Käse" (Loch an Loch) entschlossen, nachdem ich alle meine Fotos zu Rate gezogen hab. Das Kreuz und auch mit Einschränkungen die Durchgänge sind ok. Aber die Löcher fand ich nirgens wieder.
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 119.jpg

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

142

Thursday, July 12th 2007, 1:29pm

Und noch mal aus einer anderen Perspektive:
(Übrigens habe ich die Niedergänge doch so gelassen. Die genaue Ausrichtung auf den Fotos war nicht eindeutig, ging aber e3her in die gewählte Richtung)
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 120.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Jochen Haut" (Jul 12th 2007, 1:31pm)


  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

143

Thursday, July 12th 2007, 1:33pm

Ich sagte ja schon, dass das Modell mich in diesem Bereich nicht befriedigt. Trotzdem baue ich es entsprechend dem Bogen weiter.
Angehängt habe ich Fotos, die ich 1985 in Kiel von der Iowa aufgenommen habe. Ich finde riesige Unterschiede. Liegt es an den Schwesterschiffen, den Umbauten oder ... ???
Gruß
Jochen
Jochen Haut has attached the following image:
  • Unbenannt1.jpg

  • "MichiK" is male

Posts: 2,705

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

144

Thursday, July 12th 2007, 2:09pm

Hallo Jochen,

auch wenn man den Bauzustand des Modells nicht genau auf ein Datum festlegen kann, so dürfte es doch auf alle Fälle um einen frühen Zustand handeln, aber auf keinen Fall mehr 1985. Alleine schon die CIWS und die Beiboote mit den Fußballtoren sind spätere Zugaben.

Auf Navsource habe ich übrigens ein Foto von 1945 entdeckt, auf dem man die fraglichen Löcher in den FLG-Unterbauten sehn (na ja, eher erahnen) kann:
http://www.navsource.org/archives/01/016341c.jpg

(Mist, zumindest bei mir funzt der Link nicht X(. Also, auf www.navsource.org rein gehen, dann Battleships -> North Carolina, South Dakota, Iowa & Montana Classes -> Missouri (BB-63) -> Jan - August 1945, achtes Bild von oben. Scheiß Technik!!!)

Viele Grüße!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

This post has been edited 1 times, last edit by "MichiK" (Jul 12th 2007, 2:12pm)


  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

145

Thursday, July 12th 2007, 2:44pm

Moin Michi,
ist schon klar. Aber auch auf den älteren mir zur Verfügung stehenden Bildern ist der Schweizer Käse nicht zu erkennen. Ich werde mir mal Deinen link ansehen.
Das "Einschubdeck" 110 ist verarbeitet. Ich habe es wiederum verdoppelt. Die Schlitze in Teil 107 sind übrigens in einer Breite für verdoppelte Teile vorgesehen, nur in der Bauanleitung fehlt jeglicher Hinweis.
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 122.jpg

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

146

Thursday, July 12th 2007, 2:45pm

Hier nun noch ein seitlicher Anblick. Übrigens sind die Niedergänge zum unteren Deck zwei Stufen zu lang. Also Schere her und gnadenlos abschneiden.
Jochen
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 121.jpg

knizacek otto

Professional

  • "knizacek otto" is male

Posts: 972

Date of registration: Mar 17th 2007

Occupation: In Pension.

  • Send private message

147

Thursday, July 12th 2007, 2:55pm

Hallo Jochen!

Lieber zu lang als zu kurz. Dein Bautempo fasziniert mich.

Grüße, Otto.
ottok

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

148

Thursday, July 12th 2007, 9:10pm

Moin Otto,
sind ja keine komplizierten Teile. Zumeist einfach zu schneiden, formen und kleben.
Deck 111 ist fertig und der Panzerturm 112 mit Podest 113 und oberen Deck steht zur Montage bereit:
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 123.jpg

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

149

Thursday, July 12th 2007, 9:40pm

Jetzt sind die Teile "an Bord":
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 124.jpg

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

150

Thursday, July 12th 2007, 9:41pm

Und noch mal aus einer anderen Sicht. 267 Teile sind verbaut.
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 125.jpg

OpaSy

Sage

  • "OpaSy" is male

Posts: 4,855

Date of registration: Mar 28th 2007

Occupation: das war ein mal

  • Send private message

151

Thursday, July 12th 2007, 10:00pm

Moin Jochen,

sage nur: "Mords Drumm", das da rauskommt. Go ehead.

Servus

Günter
Auf der Werft: Fregatte Lübeck, KvJ; Landungsunterstützungsboot Natter, Passat
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama; Z 51
Modelle 2018: Sven Johannsen; U-Boot W. Bauer;

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

152

Thursday, July 12th 2007, 11:07pm

Moin zusammen,
@ Günter: stimmt!!!
@ Hagen: werde ich machen.
So, die letzten Teile für heute sind verbaut. Der E-Mess-Sockel 115 und das Podest 116 mit der Hütte 117 sind am Modell. Übrigens sind die beiden kleinen runden Stützen für das Teil 116 ca. 3mm zu kurz.
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 126.jpg

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

153

Thursday, July 12th 2007, 11:08pm

Jetzt der Dampfer im momentanen Bauzustand in ganzer Länge:
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 128.jpg

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

154

Thursday, July 12th 2007, 11:11pm

Und noch mal von oben.
Ob ich die nächsten Tage zum Basteln komme, weiß ich noch nicht, da Flensburg am dampfen ist und ich mir den Qualm, die Musik und vielleicht auch einige Getränke :D :D :D reinpfeiffen will.
Vorerst tschüß
Jochen
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 129.jpg

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

155

Thursday, July 12th 2007, 11:16pm

Hi Jochen,
das wird ja ein Riesentrumm. Macht Spass den Fortschritt bei dir zu sehen.
Bis bald und viel Spass bei eurer Volldampfveranstaltung

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

156

Thursday, July 12th 2007, 11:27pm

Danke Robi.
Dabei ist mir eingefallen, dass ich Euch ja auch schon auf das Dampfrundum einstimmen kann. Die Stettin, die Bussard, die Alex(andra) und die Scharhörn sind schon eingetroffen:
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 130.jpg

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

157

Thursday, July 12th 2007, 11:29pm

Bitte nicht mit den Verkehrsbooten der Missouri verwechseln :totlach:
Bis die Tage
Jochen
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 131.jpg

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

158

Tuesday, July 17th 2007, 10:46pm

Moin zusammen,
hmmmm.... Ferien, aber bisher keine Zeit für die Missouri. Aber heute habe ich doch den ersten Schornstein geschafft. Hier zuerst ausgeschnitten:
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 132.jpg

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

159

Tuesday, July 17th 2007, 10:46pm

....dann fertig:
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 133.jpg

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,933

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

160

Tuesday, July 17th 2007, 10:47pm

Und schließlich auf dem Modell:
Gruß
Jochen
Jochen Haut has attached the following image:
  • USS Missouri 134.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks