Ursus C45 / Modelik / 1:25

  • Hallo ihr lieben,


    Ja, ich habe auch mal wieder etwas fertig.Die letzten Wochen hatte ich irgendwie überhaupt keine Lust auf Modellbau.Etwas neues wollte ich nicht beginnen weil ich noch so viele offene Baustellen habe.
    Ich habe glaub ich an jedem offenen Projekt wieder angefangen und dann wieder zur Seite gepackt.Am Ursus blieb ich dann hängen und viel war auch nicht mehr zu machen.Für das Wenige habe ich aber auch sehr lange gebraucht weil meine Motivation nicht kommen wollte.Nun habe ich es aber geschafft den Trecker fertig zu stellen und dadurch habe ich glaub ich wieder mehr Lust bekommen.Ich werde ein Leuchtturm von Shipyard bauen weil es ein Weihnachtsgeschenk werden soll.


    Das Model hier ist ein Ursus C45 . Habe hier den Lasercutsatz verwendet und mich schon teilweise gewundert das die Laserteile immer etwas kleiner sind als im Bogen.Habe das mal mit einem anderm Model von Modelik verglichen und kam zum gleichen Ergebniss.Die Laserteile sind bei jedem Modelikmodel was ich habe kleiner als im Bogen.
    Außer Kantenfärben und etwas Draht kam nichts weiteres zm Einsatz.Ist nicht mein bestes Modell geworden aber ich finde es ganz ok.


    LG Maik

  • Hallo Maik,


    ooch is der niedlich ;) - nee, jetzt mal ohne Quatsch: ein hübsches Modell hast Du da fertiggestellt, sauber gebaut und gut detailliert. Was hast Du daran auszusetzen? Mit gefällt er sehr gut :thumbsup: Diesen Ursus hab ich auch noch nicht gebaut gesehen.


    Danke für die Fotos und viel Motivation beim Beenden Deiner anderen Baustellen!


    LG Bernd

    …die Welt ist doch wirklich groß genug, dass wir alle darin Unrecht haben können.
    Arno Schmidt

  • Habe hier den Lasercutsatz verwendet und mich schon teilweise gewundert das die Laserteile immer etwas kleiner sind als im Bogen.Habe das mal mit einem anderm Model von Modelik verglichen und kam zum gleichen Ergebniss.Die Laserteile sind bei jedem Modelikmodel was ich habe kleiner als im Bogen.

    Hallo Maik,


    das gilt auch für die LC-Teile zu JSC-Modellen, die ich baue oder gebaut habe - vermutlich kommen beide von Draf? Bisher hat alles trotzdem letztendlich gepasst, aber gewundert habe ich mich auch schon darüber ...


    Ansonsten schließe ich mich gern dem Lob an - ein hübscher "Laubfrosch" ist Dir da gelungen!


    Gruß,
    Wolfgang

  • Hallo Bernd, Hallo Henryk, Hallo Wolfgang,


    Ich danke euch für eure lobenden Worte.
    Es gibt paar Stellen am Model die ich nicht so Toll finde deshalb schrieb ich es ist nicht mein bestes Modell geworden.


    Wolfgang,
    Zum größten Teil passt es schon aber manchmal musste ich auf die LC Teile verzichten weil es sonst nicht gepasst hätte.


    LG und vielen Dank


    Maik

  • Hey Maik


    Also, wenn Du nicht geschrieben hättest, dass der aus Karton ist, würde ich denken, der ist echt...
    man kann die schwarze Rauchfahne über dem "Kamin" förmlich erahnen ;)
    Klasse gebaut, mir gefällt er sehr gut! Gratuliere zur Fertigstellung. Irgendwie fehlen mir Deine Berichte, ich freue mich, bis Dich die Lust wieder gepackt hat :D


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Hallo Peter,


    Ersteinmal Frohes neues Jahr,


    Ja irgendwie habe ich dein Beitrag verpasst,sorry.
    Vielen Dank für deine netten Worte, freut mich sehr.Irgendwie ist bei mir der Wurm drin.Ich fange offene Projekte wieder an und nach paar Teilen is die Lust wieder weg.Bei der Meerkatze habe ich meine Ätzteile beim lackieren versaut und da war die Lust wieder dahin.Muß erstmal Bremsflüssigkeit kaufen um die ganze Farbe wieder ab zu bekommen.
    Irgendwie habe ich schon Lust zu basteln wenn ich mir Bögen angucke.Letztens habe ich mir gedacht fang halt ein neues Fahrzeug an und nach wieder paar Teilen war die Lust wieder dahin.
    Jetzt starte ich gerade ein neuen Versuch und schneide ein neuen Bogen an,Mal gucken vielleicht klappt es ja diesmal mit einem Schiff und wenn nicht werde ich defenitiv eine Bastelpause machen.


    LG Maik