This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ramatoto

Professional

  • "ramatoto" is male
  • "ramatoto" started this thread

Posts: 775

Date of registration: Jun 15th 2005

Occupation: Hausmeister

  • Send private message

1

Thursday, October 20th 2005, 8:32am

Unimog 404-S als download

Hallo Gemeinde!

Es gibt wieder was neues von Toni Mauricio, einen Unimog 404-S, Doppelkabine mit Pritsche und Plane, Ausführung Straßenmeisterei ?( Kattalonien.

http://perso.wanadoo.es/toni_mauricio/

Mauricios Modelle hatten ja noch nie den besten Ruf, was sich hier fortsetzt.
Die Räder sollten auf jeden Fall ersetzt werden!!!!!

Wie gewohnt fehlt auch eine Maßstabsangabe.

Gesamteindruck:

eine recht ordentliche Grundlage für eine Weiterbearbeitung.

Gruß
Ralf
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

MHBS

Professional

  • "MHBS" is male

Posts: 1,407

Date of registration: May 6th 2004

  • Send private message

2

Friday, October 21st 2005, 6:59am

Hallo Ralf,

herzlichen Dank fuer den Hinweis (und natuerlich fuer Dein Modell des Oplel Blitz!)! In der Tat sind die neuen Modelle von Toni etwas eigen, da er auch Zeichnung und fotorealistische Teile mischt. Dennoch waren einige seiner alten Modelle gar nicht so schlecht, insbesondere, wenn man sie verkleinert hatte. Als Beispiel siehe folgenden Link:

http://www.cardmodelers.org/archive/apr03/jeep.html

Herzliche Gruesse,

Matthias

ramatoto

Professional

  • "ramatoto" is male
  • "ramatoto" started this thread

Posts: 775

Date of registration: Jun 15th 2005

Occupation: Hausmeister

  • Send private message

3

Friday, October 21st 2005, 7:50am

Hallo Matthias!!

Ich muß gestehen, daß ich den Jeep noch nicht probiert habe, nach dem Kübelwagen ( :() und dem Gun-Tractor ( X() war ich bedient.

Am störensten empfinde ich die eckigen Räder und bei den größeren Modellen das fehlen jeder Unterkonstruktion zwecks der Stabilität. Da ist halt Eigeninitiative gefragt :P

Aber insgesamt, Texturen usw. sind gut gelungen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks