[unfertig] Straßenbahnwagen / Schreiber / 1:24

  • Versuch eines Bauberichts 8o :( ;(
    Erster Teil siehe "Frisch Ausgepackt".
    Junge, Junge da habe ich mir was aufgehalst mit dem Teil - aber was soll's, irgendwie werd' ich das schon zusammenkleistern.
    Es gibt hier keine Bauanleitung, nur ein paar Skizzen und schlampige Fotos von einem gebauten Modell.
    Nach eingehendem Studium des Modellbogens konnte ich einige Ungereimtheiten erkennen, es bleiben aber viele offene Fragen.
    Als kleines Beispiel hier ein Foto vom Fahrgestell.

  • Hallo klebrige Gemeinde,
    es wird langsam höchste Zeit das ich mich hier wieder mal melde. Viel ist in der letzten Zeit ja nicht geworden, Grundstück und Garten gehen da erstmal vor und wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, habe ich auch ein wenig die Lust an dem Teil verloren. Einerseits sind die Bauteile sehr fortschrittlich ohne schwarze Falzlinien gezeichnet aber dann sind z.B. die Teile des Fahrwerkes über alle Bögen verstreut und man muss sich alles mühsam zusammensuchen hier ein Foto von fast allen Bauteilen des Fahrgestells. Zum Zusammenbau steht eine 5x10 cm große Skitze zu Verfügung. Die Räder und Achsen sind schon fertig.

  • Hallo Henry,


    dann sach mal wohin bin nicht zum Rätseln animiert "grins,lautlach"


    Wirst sie schon bauen drück dir alle Daumen


    Ernst

  • Hallo Snudy,


    sieht gut aus bisher =D>, lass Dir die Arbeit wegen der miesen Bauanleitung bitte nicht vermiesen. Ich bin schon auf die weiteren Bilder gespannt.


    Viele Grüße,
    Lars

  • und ich auch bin gespannt Henry!
    Ich weiß dass du es schaffst!
    Gruß
    Christoph

  • Hi Henry !
    Und ich dachte schon, das die "Spee" kompliziert wäre .... aber wenn ich die Anleitrung zu dem Drehgestell sehe ... Oje Oje Oje !


    Aber Du schaffst das schon - da bin ich gaaaaanz sicher !


    CU


    Rocky

  • Schön finde ich das der Bogen so viele Teile hat und ohne Kanonen und Bomben auskommt. Toll.


    Schade. Solche Anleitungen kenn ich eigentlich nur von manchen Downloads. Das ist schon ein verdammt hartes Brot. Dennoch hoffe ich, du hältst durch, da ich ein klein wenig Strassenbahn (Funkenkutsche) versessen bin. Aber nur im Original, selbst bei bestem Wetter lege ich die Strecke zwischen zwei Haltestellen, damit zurück. Laufen macht nur die Schuhe kaputt, ich bin Student und muss ja das Semesterticket auch bezahlen. Also *quietschfahr* bis zum umfallen.


    Starke Nerven wünscht
    alx

  • Hallo liebe Kleistergemeinde,


    für das Restjahr habe ich die Straßenbahn auf Eis gelegt. Ich habe etwas die Lust an dem Teil verloren und werde mir erst einmal im Straßenbahnmuseum anschauen wie so eine "alte Dame" von "untenrum" so aussieht, weil mir die Phantasie dafür völlig abgeht.


    Beste Grüße
    Henry

  • Da ich heute eh im Verkehrsmuseum Dresden war und noch dein Problemchen im Kopf hatte, bin ich mal durch die Strassenbahnabteilung geflitzt. Dort wird auch ein Fahrgestell einzeln ausgestellt! Wenn du willst borg ich mir ne Kamera und fotografier das Teil für dich aus allen Blickwinkeln. Kannst ja noch schreiben, welche Stellen für dich besonders Interessant sind. Was meinst du?


    Gruß alx

  • Hallo alx,


    ein Besuch des Verkehrsmuseum meinerseits ist schon lange überfällig und ich habe mir Diesen für das nächste Jahr schon fest vorgenommen. Dieses mal fahre ich aber ohne meine Gattin, ihr:" Ich wollte eigentlich noch zu Karstadt" könnte dieses mal zu Gewalttätigkeiten meinerseits ausarten. In Dresden soll es auch ein Straßenbahnmuseum geben aber wo und wie genau muss ich noch mal googeln. Ein weiters Muss für mich ist das Armeemuseum, dort ist leider über den Winter die Außenanlage geschlossen. Es wird dann wohl auf meinen Besuch noch etwas warten müssen. Das alles soll Dich nicht abhalten interessante Bilder von den Originalen zu schießen, denn ich glaube das nicht jeder die Möglichkeit hat wegen irgendeines Teiles bis nach Dresden zu fahren und genug Unikate stehen dort rum (Brandtaucher z.B.) Michael ist ganz wild auf Rings-um-Fotos von der alten Tankstelle in der Bautzener Straße (ich glaube so in der nähe Ecke Forststraße steht die)
    Wilfried wird sich auch gern über neue Fotos für "Modellbauers Referenz" freuen und unsere Lokomotivbauer lechtzen nach Detailfotos von Kupplungsstangen und weis was nicht noch alles... 8o :D :))
    Also mein Guter, hau rein, nur keine Hemmungen.
    Beste Grüße
    Henry

    Edited once, last by Henry ().