Umfärbeaktion GELI-Original Nr.51 Saab 105 GF-16 "Tigermeet"

  • nun ist es passiert,ich hab mich entschlossen die saab 105 umzufärbeln....
    momentan ist die heckflosse fast fertig,aber da gibts noch jede menge zu tun!
    danke übrigens an mischa und walter "bauair" bauer,die mir einige dateien zur verfügung gestellt haben,und damit für die grafischen vorlagen gesorgt haben.
    ferner wird es dann noch einige add-ons geben wie bei mischas draken;zb cockpit,fahrwerk,usw...aber das liegt noch in weiter ferne.ausserdem hab ich noch einige kleinigkeiten korrigiert wie zb alle nieten neu zu zeichnen.die sind am original nicht alle 100%ig korrekt,diesen umstand habe ich aber nicht geändert,denn es soll ja ein geli-bogen bleiben,und so hab ich einfach herrn wittrichs gezeichnete nieten durch eine plastischere version ersetzt.
    hier einmal ein kleiner vorgeschmack:

  • das ist wirklich nett heinz!
    bauair hat genau diese bilder selbst gezeichnet nach dem original.nach diesen bildern arbeite ich im moment weil sie 100%ig dem original entsprechen.
    mir kommt vor dass die linien auf deinen bildern etwas zu stark sind.
    am original waren sie nur schnell einmal mit der groben sprühpistole draufgesprüht,und dementsprechend ungenau sind sie auch....
    ausserdem ist die maschine auf der vorlage nicht die mit der kennung GF-16 die ich mache,und die farbschemata waren auf allen verschieden.
    trotzdem danke!

  • Quote

    Original von 105er
    Hier mal ein Plan des Marivox 105 Modells in 1:72, vielleicht hilft
    dir das Bemalungsschema etwas.


    Hallo Heinz,
    Hallo Peter!


    Insgesamt hat es bisher 3 verschiedene Tiger gegeben. Die ursprüngliche Ausführung der YA-01 (ging durch Absturz verloren), den Nachfolger GF-16 welcher 2001 im Zuge einer Wartung neu "getigert" wurde.


    Der hier gezeigte Marivox-Bausatz entspricht leider KEINER dieser 3 Varianten - dieser ist absolut fiktiv und paßt damit ziemlich gut zur Qualität des Bausatzes (leider gibt es aber im Plastikbereich [noch immer] keine Alternative dazu).


    @) Tiger - Tiger - Tiger @)

  • Hallo Peter,


    wenn du's ganz genau machen willst: die Tigerstreifen haben einen leichten Verlauf in den Hintergrund, also keine scharfkantige Farbtrennung ...


    Freu mich schon auf die Green Fox One Six !


    Rainer

  • Hallo Peter!


    Die wird ein echter Hammer und die Gelisammlung echt bereichern......!
    Bravo =D>, weitermachen!


    Gruß
    Norbert

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

    Edited once, last by Gelifreak ().