Umbreon / Nachtara von PaperPokès

  • Hallo liebe Papierbieger,


    Nach meiner Bastelaktion in der Schule bin ich neugierig geworden und habe mir einen von den aufgegebenen Bögen geschnappt, ich brauchte nur ein Blatt ersetzen, weil der vorherige Besitzer leider nach 4 Teilen aufgegeben hatte. Etwas mehr Geduld und etwas weniger Leim... aber vielleicht beim nächsten mal.
    Der Bericht aus der Schule ist hier


    Ich habe zwar keine Ahnung von Pokemons, da tut sich bei mir eine Bildungslücke wie der Grand Canyon auf, aber ich finde dieses Tierchen ganz witzig, und vor dem Urlaub noch ein größeres Projekt anfangen lohnt nicht...


    Also werde ich Euch am Bau der? des? Umbreon oder auf deutsch Nachtara teilhaben lassen.






    Das Modell ist ein freier Download unter pokemonpapercraft.net
    Die Datei enthält 4 Bögen und eine Titelseite, keine Bauanleitung.
    Ich denke das sollte kein Problem darstellen, wenn man sich an die Nummerierung hält.


    Mit dem Ohr geht es los...

    Mal sehen...


    Viele Grüße
    Imogen

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

    Edited 3 times, last by die Werft: Download Adresse ergänzt ().

  • Hallo,


    und Danke Helmut für das Däumchen, es ist doch noch gar nichts passiert...


    Das erste Ohr habe ich fast fertig zusammengebaut, ich habe nur beschlossen das es erstmal trocknen darf, bevor es geschlossen wird.



    Ferner habe ich beschlossen alle Klebelaschen abzuschneiden, und das Ganze stumpf, bzw. mit Streifenlaschen zu kleben.
    Klappt sehr gut, und passt auch sehr gut!



    Die Kanten habe ich mit einem schwarzen Filzer gemacht, der eine etwas breitere Spitze hat.
    Für das blaue Teil habe ich einen passenden Aqarellbuntstift genommen. Die Spitze etwas nass machen, und vorsichtig auftragen!


    Die Teile sind alle mit der Stoßkante ausgerichtet und innen mit Papierstreifen verklebt.