Ultra-Kurzbaubericht U.S. Coast Guard Response Boat Small, skaliert von 1:50 auf 1:250, Paper-Replika

  • Moin zusammen,


    mal ein kurzes bastlerisches Lebenszeichen von mir. Im Jahre 2012 war ich mit meinem Sohnemann in New York City und bei dieser Gelegenheit gab es dann auch einen Ausflug mit der Staten Island Ferry. Das besondere an dieser Überfahrt war das Begleitboot der USCG, ein an Kleinheit kaum zu überbietendes Bötchen. Ich hatte mich wirklich gefragt, was dieses Begleitboot bewirken sollte, immerhin waren rund 600 Menschen an Bord der Staten Island Ferry. Was solle, des Ding hatte es mir angetan und die Suche im Internet nach einer kartonalen Umsetzung war erfolgreich. Bei Paper-Replika würde ich dann fündig, das Ding lag im Maßstab 1:50 vor, daher musste der Ausdruck schrumpfen, mein bevorzugter Maßstab ist halt 1:250. Das ganze war dann schon recht fummelig, aber was solls, einfach drauf los geschnippelt, und hier ist das Ergebnis bis zum heutigen Abend nach 2 tätiger Bastelarbeit:




    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hey Robi
    Ich habe mir das Teil auch schon angesehen, hätte aber wirklich nicht gedacht, dass das auf 20% verkleinert noch baubar ist. Chapeau!
    Eine Steigerung wäre nur noch, die Kabine zu verglasen (und eine Inneneinrichtung :D )


    Hey Sepp


    Ach ja, eine weitere Steigerung wäre, das Ding auf 1:1250 zu verkleinern :whistling:


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Hat, bei dem Anblick, außer mir noch jemand das Gefühl er würde offensichtlich mit Boxhandschuhen Basteln? Für die Miniaturisierung fehlen mir die Worte!

    Im Bau:
    NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby


    Warteschleife:
    HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)


    Modelle: (im Papiersektor)
    Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

  • Moin Männers,


    vielen Dank für die lobenden Worte.


    Pianisto: die Aussenborder sind gar nicht so schwierig, kommen hoffentlich heute dran. Für die ganzen Griffstangen wird eine LC Reling auf dem Altar des Kartonbaus geopfert und nur die Máschinenkanonen vorn und hinten machen mir etwas Kopfzerbrechen.


    Noch eine Anmerkung: das ganze ist auf normalem Kopierpapier gedruckt, Kantenfärben kommt noch.


    Weiterhin viel Spaß


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Jo,


    In BHV kannst du diesen Winzling mal unter die Lupe nehmen.


    Für heute noch die vorerst letzten Teile, es ist zumindest das Wesentliche verbaut. Was noch fehlt sind einige Handgriffe/Relinge und Schutzbügel sowie Antennen.Das folgt dann morgen.



    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi,


    wie um Himmels Willen hast du denn die winzigen blauen Röllchen (Blaulichter?) gemacht?
    Bewundernde Grüße :thumbsup:
    Eugen