Ulmer Münster mit Inneneinrichtung im Massstab 1:150

  • Bei der Neuordnung meiner Kartonbaudateien sind mir die Bilder meines Ulmer Münster über den Weg gelaufen. Das Modell habe ich 2008 zu einer Modellbahnausstellung gebaut. Basis war der gut gelungene Schreiber Bogen, den ich auf 1:150 hochskaliert habe. Die gräußlichen Farben habe ich verändert bzw. durch neues Gemäuer ersetzt und vor allem eine Inneneinrichrtung mit Beleuchtung eingebaut. Damit die Inneneinrichtung zur Geltung kommt, ist eine Seite des Münsters hälftig mit Klarsichtfolie verkleidet und eine Beleuchtung eingebaut.
    Das Modell ist nicht mehr in meinem Besitz, wegen eines Umzuges und dem damit einhergehenden Platzverlust für meine Modelle habe ich es dem Schreiber Museum Esslingen vermacht, es ist dort ausgestellt.
    Die Bildqualität und Größe ist teilweise nicht sonderlich gut, mehr und Besseres habe ich nicht anzubieten. Das Modell ist 107cm hoch und 85cm tief sowie 40cm breit.


    Lucie

  • Wow! Das ist echt mal 'ne Hausnummer. :thumbsup:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

  • Klasse!!!!
    Das ersetzt den sonntäglichen Kirchgang :thumbsup:
    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo lucie,
    das ist ja kaum zu glauben, ich bin geplätter.
    LG
    Mainpirat

    Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse

  • Bingo,
    das ist es, was das Modell hergibt. Erste Sahne.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Ich bin momentan dabei einen Ausschneidebogen im Maßstad 1:160 für ein Kartonmodell des Ulmer Rathauses zu konstruieren. Er wird vermutlich Ende Februar auf meiner Website www.wediul.de zum Download zur verfügung stehen. Eine erste unvollständige Teilansicht "noch in hellgrünem Konstruktionskarton" ist hier zu sehen. :)

  • Hallo,
    Du machst uns ja den Mund richtig wässrig. Super Model dieses Rathaus. Wissen denn die Ulmer Verantwortliche, was sie an diesen Modellen habe und wie du die Stadt nach außen präsentierst?
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo wediul


    Ganz herzlichen Dank für das herrliche Modell.


    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • Hallo wediul,
    Danke für das wunderschönen Modell. Und das noch zum freien Runterladen. Die Fassadengestaltung ist einfach umwerfend naturgetreu.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt