This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Loenf

Intermediate

• "Loenf" is male
  • "Loenf" started this thread

Date of registration: Jun 12th 2007

Occupation: Würdenträger der Einfachheit

• Send private message

1

Wednesday, December 30th 2009, 9:25pm

U.S.S. Sutherland

Moin,
pünktlich zum Jahresende nun das letzte Star Trek Model (für diese Jahr zumindest :D)!
Die U.S.S. Sutherland NCC 72015, ein Schiff der Nebula Klasse von Zosho, kann hier downgeloaded werden:

http://www.geocities.jp/ikenohata2005/nebula-e.html

Einen standesgemäßen Ständer für das Modell gibt es demnächst natürlich auch noch (nein mir sind die Festplatten nicht ausgegangen:D)

Jetzt werde ich mir erstmal überlegen, was ich denn so im neuen Jahr bauen werde.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010!

Gruß Matthias
Loenf has attached the following images:
  • Sutherl1.jpg
  • Sutherl2.jpg
  • Sutherl3.jpg
  • Sutherl4.jpg
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

D-WHALE

Professional

• "D-WHALE" is male

Date of registration: Feb 28th 2006

• Send private message

2

Wednesday, December 30th 2009, 9:39pm

Endlich mal einer, der das Ding gebaut hat! Gab´s irgendwelche Problemchen?
Kannst du mal die Größen angeben und einen ungefähren Maßstab!
Zwei Sachen stören mich an der Konstruktion: 1. Die Warpgondeln sehen im hinteren Bereich echt zum erbrechen aus!!! 2. Die Knicklinien am Sensordom hätten nicht sein müssen! Das hatte Zousho bei seiner Akira besser gelöst!

Quoted

nein mir sind die Festplatten nicht ausgegangen

Wer behauptet denn sowas :D

Gruß nach B
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

This post has been edited 1 times, last edit by "D-WHALE" (Dec 30th 2009, 9:40pm)

Loenf

Intermediate

• "Loenf" is male
  • "Loenf" started this thread

Date of registration: Jun 12th 2007

Occupation: Würdenträger der Einfachheit

• Send private message

3

Wednesday, December 30th 2009, 11:00pm

Hi Marko,
ích habe gerade nochmal nachgemessen:

Breite der Untertassensktion : 235mm

Gesamtlänge (Bug bis Ende Warp-Gondel) : 245mm

Gesamthöhe : 70mm

Zum Zusammenbau ist nur zu sagen, das man die Spantenkonstruktion der Untertassensektion nicht umbedingt als Hilfe bezeichnen kann. Die Aussenhülle liegt nicht an der ganzen Stützkonstruktion an, man muß die Aussenhülle einfach etwas kleiner zuschneiden, dann klappts beim zweiten Versuch:evil: (gilt auch für die Hülle des Maschinendecks).
Ansonsten hat eigentlich alles gepasst.

Gruß an die Oder
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

D-WHALE

Professional

• "D-WHALE" is male

Date of registration: Feb 28th 2006

• Send private message

4

Wednesday, December 30th 2009, 11:10pm

Quoted

Original von Loenf
Hi Marko,
ích habe gerade nochmal nachgemessen:

Breite der Untertassensktion : 235mm

Gesamtlänge (Bug bis Ende Warp-Gondel) : 245mm

Gesamthöhe : 70mm

Gut da rechne ich mir mal den Maßstab aus, scheint aber wieder bei 1/1900 zu liegen!

Quoted

Original von LoenfZum Zusammenbau ist nur zu sagen, das man die Spantenkonstruktion der Untertassensektion nicht umbedingt als Hilfe bezeichnen kann. Die Aussenhülle liegt nicht an der ganzen Stützkonstruktion an, man muß die Aussenhülle einfach etwas kleiner zuschneiden, dann klappts beim zweiten Versuch:evil: (gilt auch für die Hülle des Maschinendecks).
Ansonsten hat eigentlich alles gepasst.

Gruß an die Oder

Watt? Ich muß die Bauteile verändern/kleiner schneiden damit es passt? Was soll das denn??? Das heißt also, das die Spanten zu klein sind? Oh Mann :rolleyes:
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Christine

Intermediate

• "Christine" is female

Date of registration: May 7th 2009

Occupation: Lebenskünstlerin, Autorin, Altenpflege

• Send private message

5

Wednesday, January 6th 2010, 6:00pm

RE: U.S.S. Sutherland

Auweia, da war ich ja wohl im totalen Weihnachtstiefschlaf... und ich konnte mich nicht von Metaseq losreißen. Aber nachdem das Neueste hier tagelang nur die "Mäuse" waren, habe ich gedacht, ich schaue später mal wieder rein. Und nun bin ich wirklich spät dran.
Denke mal, aus dem Modell ist das Beste geworden, was man daraus machen kann - aber ich finde es wirklich schade, wenn alles, was an dem Originalmodell elegant ist wegfällt und nur, wie soll ich sagen, eine Art eckige Rohskizze übrigbleibt.
Vermutlich wird´s noch gewinnen, wenn es sein Stativ bekommen hat - das wohl um einiges origineller wird als das Modell.

Gruß, Christine
- und eine schönes neues Jahr!
:P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks