U.S.S. Enterprise NCC 1701-C

  • Tach,
    und noch ne Enterprise, diesmal die Enterprise-C NCC 1701-C. jetzt fehlen mir nur noch drei Enterprise in meiner Sammlung (Ent-B, Ent TOS und die NX 01).
    War mal wieder ein schön kniffliges Modell, da der Bausatz kein inneres "Skelett" besitzt, was bei zu viel aufgetragenem Weißleim zu Beulen und Dellen führen kann. Hier ein paar Bilder!


    Gruß Loenf

  • =D> =D> =D> wie immer! Aber sag mal, gehen dir die Harddisks aus? Hast diesmal bissel gespart dran, oder ;)
    Ansonsten: naja beim Skelett hast du mal wieder recht! Kennst ja den Grund! Eine Frage hab ich mal zu deiner Vorgehensweise bei der Untertasse: Baust du vom kleinen zum großen Ring zusammen oder umgekehrt?


    Sonst viel Spaß bei der ENT-B :rolleyes: und bei der NX :rolleyes: :rolleyes: , bei der TOS-ENT gibs ja mehrere zur Auswahl! Sind alle baubar, wobei ich aber die von Chippy (glaube ich) genommen habe! sonst schau mal [EMAIL=http://www.kartonbau.de/wbb2/thread.php?threadid=17381]hier[/EMAIL]


    Vergess nicht, du brauchst ja auch noch ne Raumstation :engel:


    Gruß
    Marko


    P.S.: Ich glaube, ich hab noch was für dich :]



  • Moin,
    die Festplatten sind mir tatsächlich ausgegangen, macht nichts! hab ich mir gedacht, ich kann ja mal was neues ausprobieren.
    Zur Untertassensektion kann ich nur sagen, das ich mich da nie so richtig festlege. Meistens fang ich mit dem großen Ring an, fertige die beiden kleinsten und treffe mich irgendwie in der Mitte. Hauptsache ist das man bei der " auf Stoß kleben" Methode die Schnittlinien mit wegschneidet, sonst hat man irgendwann zu viel Material, was dann zur Beule führt.Die TOS Enterprise werde ich glaube ich von dieser Seite nehmen, weiß aber noch nicht ob ich sie etwas kleiner skaliere.So , und was hast Du noch für mich??? ...Eine Überaschung????...Ich bin ja schon mal gespannt.


    Gruß Matthias

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Edited once, last by Loenf ().

  • Hmm! Also ich fange IMMER mit dem kleinsten Ring an und mache den nächsten Ring schon fertig (auch auf Stoß)! Wenn bei beiden der Kleber schön trocken geworden ist, werden beide zusammengeklebt! Das hat den Vorteil, daß es auch wirklich rund wird! von außen nach innen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht; irgendwann hat es in der Mitte nicht mehr gepasst! Das selbe gilt auch für Kugel! Ich freu mich jetzt schon auf den Tag, wo ich mein Krenim Zeitschiff zusammenbauen darf :rotwerd:


    Das ist übrigens die selbe TOS-ENT, wie in dem Link von mir! du siehst also sie ist skalierbar!


    Quote

    und was hast Du noch für mich??? ...Eine Überraschung????


    :D Schick ich dir zu! Die Basis hast du ja schon dafür ;)


    Gruß
    Marko

  • Ich frage mal enfach in die Runde: Gibt es die Enterprise aus dem aktuellen Kinofilm schon zu bauen? Oder dieses seltsame Schiff, das Spock fliegt?