This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Loenf

Intermediate

  • "Loenf" is male
  • "Loenf" started this thread

Posts: 188

Date of registration: Jun 12th 2007

Occupation: Würdenträger der Einfachheit

  • Send private message

1

Saturday, April 4th 2009, 10:31pm

U.S.S. Enterprise NCC 1701-C

Tach,
und noch ne Enterprise, diesmal die Enterprise-C NCC 1701-C. jetzt fehlen mir nur noch drei Enterprise in meiner Sammlung (Ent-B, Ent TOS und die NX 01).
War mal wieder ein schön kniffliges Modell, da der Bausatz kein inneres "Skelett" besitzt, was bei zu viel aufgetragenem Weißleim zu Beulen und Dellen führen kann. Hier ein paar Bilder!

Gruß Loenf
Loenf has attached the following images:
  • Ent_c_1.jpg
  • Ent_c_2.jpg
  • Ent_c_3.jpg
  • Ent_c_4.jpg
  • Ent_c_5.jpg
  • Ent_c_6.jpg
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

2

Saturday, April 4th 2009, 11:17pm

=D> =D> =D> wie immer! Aber sag mal, gehen dir die Harddisks aus? Hast diesmal bissel gespart dran, oder ;)
Ansonsten: naja beim Skelett hast du mal wieder recht! Kennst ja den Grund! Eine Frage hab ich mal zu deiner Vorgehensweise bei der Untertasse: Baust du vom kleinen zum großen Ring zusammen oder umgekehrt?

Sonst viel Spaß bei der ENT-B :rolleyes: und bei der NX :rolleyes: :rolleyes: , bei der TOS-ENT gibs ja mehrere zur Auswahl! Sind alle baubar, wobei ich aber die von Chippy (glaube ich) genommen habe! sonst schau mal [EMAIL=http://www.kartonbau.de/wbb2/thread.php?threadid=17381]hier[/EMAIL]

Vergess nicht, du brauchst ja auch noch ne Raumstation :engel:

Gruß
Marko

P.S.: Ich glaube, ich hab noch was für dich :]
D-WHALE has attached the following image:
  • DSCI0117.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Loenf

Intermediate

  • "Loenf" is male
  • "Loenf" started this thread

Posts: 188

Date of registration: Jun 12th 2007

Occupation: Würdenträger der Einfachheit

  • Send private message

3

Sunday, April 5th 2009, 11:13pm

Quoted

Original von D-WHALE
=D> =D> =D> wie immer! Aber sag mal, gehen dir die Harddisks aus? Hast diesmal bissel gespart dran, oder ;)
Ansonsten: naja beim Skelett hast du mal wieder recht! Kennst ja den Grund! Eine Frage hab ich mal zu deiner Vorgehensweise bei der Untertasse: Baust du vom kleinen zum großen Ring zusammen oder umgekehrt?

Sonst viel Spaß bei der ENT-B :rolleyes: und bei der NX :rolleyes::rolleyes: , bei der TOS-ENT gibs ja mehrere zur Auswahl! Sind alle baubar, wobei ich aber die von Chippy (glaube ich) genommen habe! sonst schau mal [email=http://www.kartonbau.de/wbb2/thread.php?threadid=17381]hier[/email]

Vergess nicht, du brauchst ja auch noch ne Raumstation :engel:

Gruß
Marko

P.S.: Ich glaube, ich hab noch was für dich :]



Moin,
die Festplatten sind mir tatsächlich ausgegangen, macht nichts! hab ich mir gedacht, ich kann ja mal was neues ausprobieren.
Zur Untertassensektion kann ich nur sagen, das ich mich da nie so richtig festlege. Meistens fang ich mit dem großen Ring an, fertige die beiden kleinsten und treffe mich irgendwie in der Mitte. Hauptsache ist das man bei der " auf Stoß kleben" Methode die Schnittlinien mit wegschneidet, sonst hat man irgendwann zu viel Material, was dann zur Beule führt.Die TOS Enterprise werde ich glaube ich von dieser Seitenehmen, weiß aber noch nicht ob ich sie etwas kleiner skaliere.So , und was hast Du noch für mich??? ...Eine Überaschung????...Ich bin ja schon mal gespannt.

Gruß Matthias
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

This post has been edited 1 times, last edit by "Loenf" (Apr 5th 2009, 11:13pm)


D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

4

Sunday, April 5th 2009, 11:51pm

Hmm! Also ich fange IMMER mit dem kleinsten Ring an und mache den nächsten Ring schon fertig (auch auf Stoß)! Wenn bei beiden der Kleber schön trocken geworden ist, werden beide zusammengeklebt! Das hat den Vorteil, daß es auch wirklich rund wird! von außen nach innen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht; irgendwann hat es in der Mitte nicht mehr gepasst! Das selbe gilt auch für Kugel! Ich freu mich jetzt schon auf den Tag, wo ich mein Krenim Zeitschiff zusammenbauen darf :rotwerd:

Das ist übrigens die selbe TOS-ENT, wie in dem Link von mir! du siehst also sie ist skalierbar!

Quoted

und was hast Du noch für mich??? ...Eine Überraschung????


:D Schick ich dir zu! Die Basis hast du ja schon dafür ;)

Gruß
Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male

Posts: 1,091

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

5

Thursday, May 21st 2009, 6:03pm

Ich frage mal enfach in die Runde: Gibt es die Enterprise aus dem aktuellen Kinofilm schon zu bauen? Oder dieses seltsame Schiff, das Spock fliegt?

  • "DeSaarbrigger" is male

Posts: 82

Date of registration: Feb 12th 2008

  • Send private message

6

Thursday, May 21st 2009, 7:15pm

Quoted

Ich frage mal enfach in die Runde: Gibt es die Enterprise aus dem aktuellen Kinofilm schon zu bauen? Oder dieses seltsame Schiff, das Spock fliegt?

ja die Enterprise gibt es schon: www.freewebs.com/paragon19/startrek.htm
.
siehe auch: http://www.kartonbau.de/wbb2/thread.php?…ilightuser=4523

gruss


desaarbrigger
Links zu kostenlosen Papiermodellen poste ich auf http://www.kartonbau.blogspot.com/

Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male

Posts: 1,091

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

7

Thursday, May 21st 2009, 7:40pm

Uppsss. Ich hatte nur die Kelvin-Class gesehen. Danke Dir!

This post has been edited 1 times, last edit by "Frank Kelle" (May 21st 2009, 7:41pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks