This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Loenf

Intermediate

• "Loenf" is male
  • "Loenf" started this thread

Date of registration: Jun 12th 2007

Occupation: Würdenträger der Einfachheit

• Send private message

1

Sunday, March 1st 2009, 12:50pm

U.S.S. Enterprise-D NCC 1701-D

Moin,
jetzt hat mich doch tatsächlich das Star-Trek-Virus erwischt.
Schon wieder ein Schiff mit dem Namen Enterprise, diesmal die Enterprise-D.
Vielen Dank noch mal an die Erschaffer dieses Modells, Clever Santoro und Marko Härtel.

Gruß Loenf
Loenf has attached the following images:
  • 1701d-1.jpg
  • 1701d-2.jpg
  • 1701d-3.jpg
  • 1701d-4.jpg
  • 1701d-5.jpg
  • 1701d-6.jpg
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

D-WHALE

Professional

• "D-WHALE" is male

Date of registration: Feb 28th 2006

• Send private message

2

Sunday, March 1st 2009, 2:33pm

Hallo Loenf!
Toll wie immer, besonders das Display! (das Raumschiff natürlich auch ;) ) Das Modell war sicher nicht einfach zu bauen, da für die Untertassen-Sektion eigentlich eine innere Struktur notwendig gewesen wäre! Naja, ich hab ja "nur" die Abwicklung gemacht :rotwerd:

Gruß
Marko

P.S.: kann es sein das du bei Zealot mit den Größenangaben etwas übertrieben hast???

Quoted

l=3500mm, w=2700mm

Ich glaub, da ist jeweils ne Null zuviel ?(
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Loenf

Intermediate

• "Loenf" is male
  • "Loenf" started this thread

Date of registration: Jun 12th 2007

Occupation: Würdenträger der Einfachheit

• Send private message

3

Sunday, March 1st 2009, 3:26pm

Quoted

Original von D-WHALE

P.S.: kann es sein das du bei Zealot mit den Größenangaben etwas übertrieben hast???

Quoted

l=3500mm, w=2700mm

Ich glaub, da ist jeweils ne Null zuviel ?(

Uups, da habe ich mich wohl vertan, peinlich! Dabei rechne ich den ganzen Tag in diesen Dimensionen.

Um noch mal auf das Zusammenbauen zu kommen, das kam Freiformschmieden schon ganz nahe.
Die Untertassensektion habe ich übrigens "auf Stoß" geklebt und teilweise Verstärkungen von innen auflaminiert.

Gruß Loenf
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

D-WHALE

Professional

• "D-WHALE" is male

Date of registration: Feb 28th 2006

• Send private message

4

Sunday, March 1st 2009, 3:54pm

3,50 Meter bissel arg groß 8o

Tja mehr konnte man aus einem solchen Modell nicht herausholen! Nicht vergessen: das Modell wurde aus einem Spiel konvertiert! da herschen ganz andere "Gesetze" beim konstruieren! :rolleyes:
Das mit dem auf Stoß kleben ist bei Pepakura-Abwicklungen auch das Beste, was man machen kann! Es sei denn, man konstruiert schon vorher so, dass man das nicht braucht ;) !

Gruß
Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks