This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Axel Schnitker

Professional

  • "Axel Schnitker" is male
  • "Axel Schnitker" started this thread

Posts: 1,065

Date of registration: Aug 4th 2004

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Friday, November 6th 2015, 3:25pm

U-Boote in Dienst gestellt. Passat-Verlag 1: 250

Hallo!
Heute habe ich gerade zwei U-Boote vom Typ XXIII der Kiegsmarine in Dienst gestellt Bild 1 und 2 zeigen das Kampfboot Bild 3 das Schulboot und Bild 4 beide Boot zusammen
MfG
Axel S.
Axel Schnitker has attached the following images:
  • U-Typ XXIII   1.JPG
  • U-Typ XXIII   2.JPG
  • U-Typ XXIII  SchulBoot.JPG
  • U-Typ XXIII   Beide.JPG
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

Axel Schnitker

Professional

  • "Axel Schnitker" is male
  • "Axel Schnitker" started this thread

Posts: 1,065

Date of registration: Aug 4th 2004

Occupation: Rentner

  • Send private message

2

Friday, November 6th 2015, 3:28pm

Hallo!
Als nächste habe ich dann das –Boot der Klass „40 Hai in Dienstgestellt .Auch hier Zwei Bilder dazu.
MfG
Axel S.
Axel Schnitker has attached the following images:
  • U-Hai  1.JPG
  • U-Hai  2.JPG
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,148

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Friday, November 6th 2015, 4:52pm

Hallo,
eine schöne Galerie sehen wir hier. Obwohl ich kein so explizierter Freund der U- Boote bin gefallen mir die Modelle.
Ulrich

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,768

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

4

Friday, November 6th 2015, 9:41pm

Hallo Axel,

nimm es als positive Kritik einer Landratte, aber ein bisschen "bananig" sind Deine Boote ja schon. Setz sie doch in die (Silikon) See. ;)

LG
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Mainpirat

Professional

  • "Mainpirat" is male

Posts: 731

Date of registration: Oct 23rd 2015

Occupation: Pensionär

  • Send private message

5

Friday, November 6th 2015, 9:52pm

Hallo Axel,
die U-Boote gefallen mir gut. Nur zur Information. Der Passat Verlag hält eine Ätzplatine zu den U-Booten der Klassen XXi und XXIII vor. Dann könntest du deinen Röhren noch eine Reling spendieren.
LG
Mainpirat
Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
Laotse

Axel Schnitker

Professional

  • "Axel Schnitker" is male
  • "Axel Schnitker" started this thread

Posts: 1,065

Date of registration: Aug 4th 2004

Occupation: Rentner

  • Send private message

6

Friday, November 6th 2015, 10:30pm

Hallo Mainpirat!
die Platine habe ich natürlich. Bei den Km-Booten habe ich sie weggelassen, nur die Hai hat eine. Die Reling ist extrem fein und man muss schon sehr genau hinsehen.

MfG

Axl S.
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,148

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

7

Saturday, November 7th 2015, 5:18pm

Hallo Axel,
das mit der Bananenforn liegt wohl eher an der Untergrundfolie. "Wasser" darzustellen ist immer einen Herausforderung an den Modellbauer. Zur Zeit mach ich das so: Auf einen blaue Kartonunterlage lege ich eine Malerabdeckfolie ( das Prinzip der Augsburger Puppenkiste. Man kann auch mit Fotoshop ein paar kleine Wellen ins Bild bringen, dann klaffen zwische Modell und der Folie weniger Löcher.
Ulrich

Posts: 1,483

Date of registration: Oct 19th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

8

Saturday, November 7th 2015, 5:42pm

Das Bananenproblem habe ich bei meinen U-Booten auch. Gut, der flache Rumpf hat dem Aufbiegen von Bug und Heck nicht viel entgegen zu setzen. Ich vermute aber, es liegt an der unterschiedlichen Wärme bzw. Feuchtigkeit durch den Lichteinfall.

Henning

Axel Schnitker

Professional

  • "Axel Schnitker" is male
  • "Axel Schnitker" started this thread

Posts: 1,065

Date of registration: Aug 4th 2004

Occupation: Rentner

  • Send private message

9

Wednesday, January 20th 2016, 1:35pm

Passat-Verlag Minimodelle U-Boote

Moin, moin!

Das Büro der Deutschen Kartonmarine gab
heute Morgen Bekannt, daß nach längeren Werftaufenthalt das U-Boot Hai (Ehehemals Typ
XXIII der KM) als Typ204 der Bundemarine wieder in Dienstgestellt wurde.


MFG

Axel S.
Axel Schnitker has attached the following images:
  • Bild 1.jpg
  • Bild 2.jpg
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

This post has been edited 2 times, last edit by "Axel Schnitker" (Jan 20th 2016, 2:03pm)


Axel Schnitker

Professional

  • "Axel Schnitker" is male
  • "Axel Schnitker" started this thread

Posts: 1,065

Date of registration: Aug 4th 2004

Occupation: Rentner

  • Send private message

10

Wednesday, January 20th 2016, 2:16pm

Moin, moin!

Neue Meldung

Das Büro der Deutschen Kartonmarine gab Bekannt,
daß nach längeren Werftaufenthalt das Erprobungs-U-Boot (Ehehemals Typ XXI der
KM) als Wilhelm Bauer der Bundesmarine wieder in Dienstgestellt wurde.


MFG

Axel S.


Axel Schnitker has attached the following images:
  • bild 2.jpg
  • bild3.jpg
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Helmut B. (20.01.2016)

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,148

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

11

Wednesday, January 20th 2016, 3:51pm

Hallo Axel,
gut gelungen das Modell und prima aufs Wasser gesetzt.
Ulrich

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks