This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MaxMartin

Trainee

• "MaxMartin" is male
  • "MaxMartin" started this thread

Date of registration: Oct 7th 2006

• Send private message

1

Thursday, August 20th 2009, 3:02pm

U-Boot mit Inneneinrichtung

Hallo,
gibt es eigentlich einen U-Boot Bausatz der auch die Inneneinrichtung enthält?
So etwa einen Querschnitt mit Einblick ins Innenleben?
Gruß
Max

2

Thursday, August 20th 2009, 3:47pm

RE: U-Boot mit Inneneinrichtung

Ja, gibt es: Nemos "Nautilus" (Deutsches Schifffahrtsmuseum, geschätzter Maßstab 1:100, 16 Bögen A4).
Weiß aber nicht, ob es das ist, was du gesucht hast.
Lutz Pietschker, Berlin
http://flyhi.de/modellbau/modellbau_01.html

René Pinos

3,1415926535....

• "René Pinos" is male

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

• Send private message

3

Thursday, August 20th 2009, 4:07pm

Max,

unser Freund Volker hat ein U212 als Schnittmodell konstruiert/gebaut und sonst suchen nach diesem Begriff hilft auch weiter.

Servus
René
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

Frank Kelle

Professional

• "Frank Kelle" is male

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

• Send private message

4

Thursday, August 20th 2009, 4:18pm

WELCHES U-Boot meinst Du denn? Im Plastkbereich hatte Revell mal das U2540 - ein Typ XXI-Boot - auf dem Markt, vielleicht kann man von DEM etwas in den Kartonbereich ableiten.

racepaper

Konstrukteur

• "racepaper" is male

Date of registration: Jun 13th 2005

• Send private message

5

Thursday, August 20th 2009, 5:29pm

U-Boot Typ 202 1965

U-Boot Typ 202 - 1965 - Hans Techel
Das Ding ist auch fertig (incl. Anleitung) und wird demnächst in irgeneiner Form zu haben sein.....
racepaper has attached the following image:
  • DSCF1044.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

MaxMartin

Trainee

• "MaxMartin" is male
  • "MaxMartin" started this thread

Date of registration: Oct 7th 2006

• Send private message

6

Thursday, August 20th 2009, 9:31pm

Hallo,
ich dachte eigentlich an das U-Boot U96 oder zumindest an ein Modell aus dem WII. Dabei sollte es eher ein Querschnitt sein, so das man von einer Seite die Außenhaut und von der anderen die Innensektionen sehen kann.
Inspiriert durch den Modellbausatz von Revell M1:72 und die CMK Zurüstsätze dachte ich mir es währe ja toll wenn es so einen Bausatz auch aus Papier geben würde. Vielleicht sogar vom Maßstab etwas größer ;)

Das U202 sieht schon recht interessant aus, jedoch für mich ein wenig zu "modern".

Wiesel

Hennings Dino

• "Wiesel" is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

7

Thursday, August 20th 2009, 10:25pm

Hallo Max,

es gibt ein 1 : 72-Kartonmodell eines VII C-Bootes von Thaipaperworks, mehrfach hier im Forum vorgestellt. Aber dieses Boot hat keine Inneneinrichtung; so etwas gibt es meines Wissens als Kartonmodell bisher nicht.
Bis die Tage...

Helmut

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

kleber

Trainee

• "kleber" is male

Date of registration: Mar 2nd 2005

• Send private message

8

Thursday, August 20th 2009, 10:57pm

Moin,

...gibts vielleicht bald.

Ich konstruiere z.Zt. ein Kartonmodell vom Boot Typ IXD2 aus 1943, in der längeren Minenlegerversion, im Masstab 1:50 (ja, richtig gelesen).

Der Auftraggeber wünscht das es ein Lernmodell wird, welches über eine komplette Längsseite geöffnet ist, und das Innenleben preisgibt. Hierbei muss auf die volle Originalität geachtet werden, d.h. z.B. alle Spanten, wie im Original, müssen vorhanden sein. Habe dafür haufenweise Originalpläne bekommen, wird eine etwas grössere Nummer...

Kiellegung ist bereits gewesen, von der Zentrale-Sektion, ein- zwei Fotos davon stelle ich hier gerne noch ein.

Ansonsten gilt es, warten... Fertigstellung ist vorgeben für 11/2010.

Gruss aus dem Norden!

kleber

This post has been edited 2 times, last edit by "kleber" (Aug 20th 2009, 11:01pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks