This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Bernd Borghold" is male
  • "Bernd Borghold" started this thread

Posts: 49

Date of registration: Sep 22nd 2006

Occupation: Elektroniktechniker

  • Send private message

1

Tuesday, October 3rd 2006, 2:15pm

U-Boot Diorama mit U-Boot Bunker Brest

Hallo Gemeinde,

ich habe mich entschlossen einen U-Bootbunker zu entwickeln. Man bekommt kaum welche. Ich möchte daraus ein U-Boot Diorama entstehen lassen.
Habe mir den U-Boot Bunker Brest ausgesucht. Dieses Modell soll ein abnehmbares Dach erhalten.

Vielleicht kann der ein oder andere auch einen U-Bootbunker für seine Modelle gebrauchen.
Würde das Modell wenn es fertig ist, dem Forum zu verfügung stellen

Das was mir fehlt sind die Maße des Bunkers. Pläne wären auch toll! Kann mir da einer helfen?
Orginal Bilder wären auch hilfreich.
Habe einen groben Entwurf als Bild erstellt, wie ich es mir vorstelle.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Bernd
Bernd Borghold has attached the following image:
  • brest.jpg
Fertig : Eigenkonstruktion Goggo 1:20
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

This post has been edited 3 times, last edit by "Bernd Borghold" (Oct 3rd 2006, 8:25pm)


  • "Friedulin" is male

Posts: 3,637

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

  • Send private message

2

Tuesday, October 3rd 2006, 2:35pm

Hallo Bernd,

Hier gibts einige Bilder dazu:

http://perso.orange.fr/sous.marin/index.htm

Grüße Friedulin

Ully

Forumspostmaster

  • "Ully" is male

Posts: 1,137

Date of registration: Mar 7th 2005

Occupation: Sackpfeifer

  • Send private message

3

Tuesday, October 3rd 2006, 2:40pm

U-Boot-Basis Brest

Moin Bernd!

Hier einige interessante Links:

http://www.uboat-bases.com/ang/brest.php

http://deutschesatlantikwallarchiv.de/aw/france/f3_5010.htm

http://home.tiscalinet.ch/martin.egger/fortifications.htm

http://www.atlantikwall.fr/de/links/links.htm

Vor allem bei den ersten beiden Links findest Du Maße & Fotos!

Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Diorama - Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

morewings

Professional

  • "morewings" is male

Posts: 772

Date of registration: Jun 21st 2004

  • Send private message

4

Tuesday, October 3rd 2006, 3:15pm

Maße

Hallo Loewe131,

in google earth kann man sogar ein U-boot im Wasser erkennen und außerdem das ganze vermessen.

Grüße
Roman
LG Roman

Kartonkapitän

Professional

  • "Kartonkapitän" is male

Posts: 753

Date of registration: May 11th 2006

Occupation: Freiherr

  • Send private message

5

Tuesday, October 3rd 2006, 11:18pm

Uboot-Bunker

'n Abend, Bernd!

Vor einigen Jahren habe ich beim Kartonmodellbautreffen in Bremerhaven ein solches Bunker-Modell erstanden, dessen Konstrukteur H. W. Grebenstein in Borken war. Ich weiß nicht, ob er hier im Forum Mitglied ist. Das Modell war auf (grau-)farbigem Tonkarton in schwarz gedruckt und recht ansprechend. Allerdings -sagte er mir damals- wäre es eher ein "allgemeines" Uboot-Bunker-Modell, nicht etwa das der riesigen Anlage in Brest oder der Bunker "Valentin" in Bremen-Farge. Man kann es direkt bei ihm beziehen.

Klebe wohl!

Kartonkapitän
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks