This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

di-3

Trainee

  • "di-3" started this thread

Posts: 25

Date of registration: Oct 17th 2010

  • Send private message

Kram

Professional

  • "Kram" is male

Posts: 443

Date of registration: May 21st 2007

Occupation: Zeitungsausträger

  • Send private message

2

Monday, July 16th 2012, 8:43pm

Ich liebe TU-134. :love: Vielen Dank fuer das kleine Modell. 8o :thumbup:

Beste Gruesse :)

Kram

Photo (c) Kram
Kram has attached the following image:
  • Bild 01.jpg
"Lachen erhöht den CO2-Ausstoss, darum verbietet das Lachen".
Wo der Matto regiert, lebt "das Luegenmärchen vom Bösen CO2".

3

Monday, July 16th 2012, 8:47pm

danke!
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,118

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

4

Monday, July 16th 2012, 9:23pm

Спасибо!

Danke!
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,807

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

5

Monday, July 16th 2012, 9:32pm

Nur eine Anekdote

Ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken.

Da kommen Erinnerungen an einen Inlandsflug im Herbst 1988, mit Syrian Arab Aillines von Damaskus nach Deir-Ez-Zour hoch.
Es ist sechs Uhr morgens, Du bist noch nie im Nahen Osten gewesen, Du hast nichts gefrühstückt und man setzt Dich in eine völlig vergammelte und vollgespiebene Tu-134. Das kommt nicht so gut, aber der Flug dauerte eh nur eine halbe Stunde. Ich hatte einen Gangsitz und mir nebenan ein Texaner mit fettem Buckle am Gürtel und Schlangenlederstiefel - Russ Leibfried. "I' am only travelling to countries where there is an US Embassy".
Bei der Landung wurden seine Handknöchel immer weißer und ich denke er hat gebetet.

Ich bin ja schon einige Kilometer in meinem Leben geflogen, aber dieser syrische Verkehrspilot kannte seine Fähigkeiten. Er legte mitten in der Knüste eine butterweiche Landung hin und rollte lässig zum Vorfeld.
Die Tu-134 hat einen Ausstieg am Heck (ähnlich der DC-9) und da wurden wir ins gleißende Licht der Wüste entlassen. Als ich mich dann umdrehte und das Fahrwerk sehen konnte, fiel bei mir der spontane Entschluss, die 400 km Rückweg mit dem Taxi anzutreten. :thumbsup:

An den Reifen konnte man das Armierungsgeflecht sehen, der ist auf dem Schlauch gelandet.

Später erfuhr ich, dass alle syrischen Verkehrspiloten eine militärische Flugausbildung geniessen.

Nur eine Anekdote.

René
P.S. Ich bin danach trotzdem noch mit Syrian Arab Airlines geflogen. Mit der B747SP, mit der Tu-154, einer B727 und der guten alten Caravelle. Heute werden schnöde Airbus' A320 eingesetzt, trotz Widerstand aus Amiland.
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks