This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ryan

Trainee

  • "Ryan" started this thread

Posts: 47

Date of registration: Mar 22nd 2014

  • Send private message

1

Friday, October 7th 2016, 3:21pm

TSS Melik Papershipwright

Moin,

Vor ein, zwei Wochen bekam ich Post mit einem Bausatz, den sich ein Bekannter gekauft hatte, der Detailinfo zu der TSS Melik brauchte aber nie im Leben daran denken würde so ein Schiff zu bauen. Zitat: "Das sieht wie ein Albtraum aus". Nachdem also der Bausatz nicht mehr weiter gebraucht wurde, landete er bei mir da "dich sowas ja interessiert, aber bauen musst du das auf keinen Fall". Naja... großer Irrtum. Natürlich muss ich das baun :D Ich habe praktisch keine Bilder während des Baus gemacht, daher nur für die Galerie einmal. Der Bausatz ist ganz lustig und extrem fitzelig. Leider ein paar Fehler in der Anleitung, die aber zum großen Teil keine Schwierigkeiten bereitet haben. Gesupert habe ich kaum. Laserreling und z.b. eine klare Linse für den Scheinwerfer aber Mast, Rohre und Fahnenstangen z.b. sind nicht aus Draht, da ich den gerade nicht verfügbar hatte und es nur ein schnelles Nebenprojekt sein sollte. Die Schießscharten habe ich nicht ausgestochen, da ich mit dem Messer, das ich hier hatte etwas Angst hatte mehr schlechtes dabei zu produzieren als gutes...
Das Bild mit der Stecknadel habe ich angehängt, da es schwer ist abzuschätzen wie lütt das Ding tatsächlich ist :)
Ryan has attached the following images:
  • Melik 1.jpg
  • Melik 2.jpg
  • Melik 3.jpg
  • Melik 4.jpg
  • Melik Größe.jpg
  • Melik Zoom.jpg

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Tor (19.10.2016), DocHoliday (30.11.2016)

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,136

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Friday, October 7th 2016, 4:29pm

Hallo,
das hat Dave Hathaway ein sehr interessantes Modell konstruiert. Und es ist hervorragend gebaut. Mal auf dem Schifffahrtssektor ein ungewöhnliches Modell. Danke fürs Zeigen.
Ulrich.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks