TSS Melik Papershipwright

  • Moin,


    Vor ein, zwei Wochen bekam ich Post mit einem Bausatz, den sich ein Bekannter gekauft hatte, der Detailinfo zu der TSS Melik brauchte aber nie im Leben daran denken würde so ein Schiff zu bauen. Zitat: "Das sieht wie ein Albtraum aus". Nachdem also der Bausatz nicht mehr weiter gebraucht wurde, landete er bei mir da "dich sowas ja interessiert, aber bauen musst du das auf keinen Fall". Naja... großer Irrtum. Natürlich muss ich das baun :D Ich habe praktisch keine Bilder während des Baus gemacht, daher nur für die Galerie einmal. Der Bausatz ist ganz lustig und extrem fitzelig. Leider ein paar Fehler in der Anleitung, die aber zum großen Teil keine Schwierigkeiten bereitet haben. Gesupert habe ich kaum. Laserreling und z.b. eine klare Linse für den Scheinwerfer aber Mast, Rohre und Fahnenstangen z.b. sind nicht aus Draht, da ich den gerade nicht verfügbar hatte und es nur ein schnelles Nebenprojekt sein sollte. Die Schießscharten habe ich nicht ausgestochen, da ich mit dem Messer, das ich hier hatte etwas Angst hatte mehr schlechtes dabei zu produzieren als gutes...
    Das Bild mit der Stecknadel habe ich angehängt, da es schwer ist abzuschätzen wie lütt das Ding tatsächlich ist :)

  • Hallo,
    das hat Dave Hathaway ein sehr interessantes Modell konstruiert. Und es ist hervorragend gebaut. Mal auf dem Schifffahrtssektor ein ungewöhnliches Modell. Danke fürs Zeigen.
    Ulrich.

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt