This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

zec

Professional

  • "zec" is male
  • "zec" started this thread

Posts: 1,570

Date of registration: Oct 22nd 2006

  • Send private message

1

Saturday, August 2nd 2014, 12:31pm

TS-11 Iskra; Orlik 4/2006; 1:33

Hallo

Heute gab es eine Regenpause und so konnte ich endlich die Galeriefotos meiner Iskra "schießen" :) . Den dazugehörigen Baubericht kann man hier finden -> Iskra Baubericht.
Habe für das Modell ein einfaches Diorama angefertigt - quasi kleine Inspektion am Fluplatz. Mal schauen, ob evtl. noch die eine oder andere Figur dazu kommt.
zec has attached the following images:
  • Iskra_236.JPG
  • Iskra_237.JPG
  • Iskra_238.JPG
  • Iskra_239.JPG
  • Iskra_240.JPG
  • Iskra_241.JPG
  • Iskra_242.JPG
  • Iskra_243.JPG
  • Iskra_244.JPG
LG
Michael

zec

Professional

  • "zec" is male
  • "zec" started this thread

Posts: 1,570

Date of registration: Oct 22nd 2006

  • Send private message

2

Saturday, August 2nd 2014, 12:34pm

Weil beim Jet das eine oder andere kleine Teil verbaut ist ( ;) ), hier noch einige/viele Detailfotos.
zec has attached the following images:
  • Iskra_245.JPG
  • Iskra_246.JPG
  • Iskra_247.JPG
  • Iskra_248.JPG
  • Iskra_249.JPG
  • Iskra_250.JPG
  • Iskra_251.JPG
  • Iskra_252.JPG
  • Iskra_253.JPG
LG
Michael

zec

Professional

  • "zec" is male
  • "zec" started this thread

Posts: 1,570

Date of registration: Oct 22nd 2006

  • Send private message

3

Saturday, August 2nd 2014, 12:36pm

So, genug Fotos :) .
zec has attached the following images:
  • Iskra_254.JPG
  • Iskra_255.JPG
  • Iskra_256.JPG
  • Iskra_257.JPG
  • Iskra_258.JPG
  • Iskra_259.JPG
  • Iskra_260.JPG
  • Iskra_261.JPG
  • Iskra_262.JPG
LG
Michael

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • "Walter Schweiger" is male

Posts: 4,519

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

4

Saturday, August 2nd 2014, 1:01pm

Absolut perfekt!

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

  • "Henryk" is male

Posts: 3,746

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

5

Saturday, August 2nd 2014, 1:05pm

Hallo Michael,
es ist Dir wirklich ein Meisterstück gelungen, auch die Fotos sind super - noch einmal Gratulationen! :thumbsup:
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

6

Saturday, August 2nd 2014, 1:19pm

Hallo Michael,

ein fantastisches Flugzeugmodell ist dir mit der Iskra geworden - dat gut' Ding wollte 'halt eben Weile haben... ;)
Und danke für diese schönen Bilders dieses Prachtstücks.

Grüße

Alfred

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

7

Saturday, August 2nd 2014, 1:30pm

Hey, Michael,

herzlichen Dank. Ein so sauber gebautes Modell sieht man wirklich nicht oft.
Absolut phantastisch.

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

8

Saturday, August 2nd 2014, 4:45pm

Kartonbau @ it´s best! :thumbup:
Ich hoffe sehr das Du mit diesem Modell mal an einem Wettbewerb teilnimmst !

lg,
Wolfgang

  • "Gustav" is male

Posts: 2,516

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

9

Saturday, August 2nd 2014, 6:08pm

Moin Michael,

beeindruckende Bilder von einem hervorragend gebauten Flugzeug :thumbup: .
Vielen Dank für die Vorstellung!


Gruß Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

10

Saturday, August 2nd 2014, 8:09pm

Kartonbau @ it´s best! :thumbup:
Ich hoffe sehr das Du mit diesem Modell mal an einem Wettbewerb teilnimmst !

lg,
Wolfgang


Ach, jetzt hör´ aber auf, Wolfgang. Das wär´ doch total unfair den anderen Teilnehmern gegenüber :-)
Is das Kunst, oder kann das wech?

King Learjet

Professional

  • "King Learjet" is male

Posts: 780

Date of registration: Nov 5th 2006

Occupation: Papyromane

  • Send private message

11

Saturday, August 2nd 2014, 8:29pm

Kann mich nur wiederholen, erstklassiges Modell und tolle Fotos.

Ein ernsthafter Angriff auf den Titel:

Mister Universe-Kartonbau.

Ein Fest für die Augen!

Sensationell! Da Capo! 8o

LG Bernhard
"A mind is like a parachute, it doesn't work if it is not open." (F.Zappa)
Fertig: Nakajima J8N1 Kikka Macchi C.202 Folgore
Work In Progress: (Weils besser klingt wie "is no net fertig wurdn")
2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008
(Dualer) Baubericht Curtiss SC-1 Seahawk, Model Card Nr.65, Janus Oles, ca. 1995 in 1:33

This post has been edited 1 times, last edit by "King Learjet" (Aug 3rd 2014, 5:33pm)


Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

12

Saturday, August 2nd 2014, 8:55pm

Herrlich Michael,
ganz grosses Kino. DAS ist Modellbau.

Gruss
Jan

13

Sunday, August 3rd 2014, 11:13am

Oafoch schee ;-)

sauber konstruierter Bausatz, mind. ebenso sauber gebaut und gut in Szene gesetzt - gratuliere herzlichst zur Fertigstellung! Mich fasziniert bei dem Modell, daß hier auf kleinem Raum so viele Details untergrbracht sind. Um es mit Mr. Spock zu halten: Faszinierend!

Ein kleines Detail (vom Bausatz, nicht von Dir) gefällt mir aber nicht: Der rosa Kasten im Naserl ist ziemlich pixelig ausgefallen; bei den ganzen Details im Naserl und damit den Makro-Aufnahmen sticht das doch hervor.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

wiesel

Hennings Dino

  • "wiesel" is male

Posts: 11,026

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

14

Sunday, August 3rd 2014, 11:33am

Hallo Zec,

das ist einfach großartig!

Jan hat es auf den Punkt gebracht:

Das ist Modellbau!
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Thomas65

Intermediate

  • "Thomas65" is male

Posts: 513

Date of registration: Sep 30th 2007

  • Send private message

15

Sunday, August 3rd 2014, 12:17pm

Hallo Michael,

allererste Sahne! Und: Richtig gut fotografiert! :thumbup:
Gruß Thomas

-----------------------------------------

Fertig : Hubsteiger - Autokran - Radlader - Trecker
In der Mache: Kranpanzer

  • "Spitfire" is male

Posts: 2,817

Date of registration: Nov 26th 2004

Occupation: Angestellter

  • Send private message

16

Sunday, August 3rd 2014, 1:34pm

Servus Michael ,

:thumbsup: :thumbsup: Tolles Modell , spitze gebaut , herrliche Bilder , Herz was willst Du mehr ?

Liebe Grüße aus der Steiermark
Kurt

  • "hallifly" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

17

Sunday, August 10th 2014, 9:25pm

Hallo Michael!

...nee, nu is gutt - ich verbrenn meine Bögen (und zuerst den vom Iskra!) schmeiß meine Modelle aus dem Fenster und fass nie mehr eine Schere an! Das ist ja Wahnsinn, was Du uns da zeigst, wirklich zum Lust verlieren!!!

Nun werde wohl doch weiter machen, aber was Du da zeigst ist in meinen Augen die Hohe Schule! Ich werde den Bogen auf 1:25 skalieren um wenigstens annähernd in Deine Bereiche zukommen. Und um auch dieses tolle Modell, was ja auch noch relativ klein ist, besser rüberzubringen. Aber bis dahin musssch noch e bissl üben!!!

Gruß Harald

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

18

Tuesday, August 12th 2014, 12:27pm

Servus Michael,

Kann mich nur den Kollegen anschließen: Super Bau, super Modell, super Bilder...

... und wer weiß, vielleicht nächstes Jahr auf der GoMo zu sehen?

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

19

Tuesday, August 12th 2014, 2:12pm

moinmoin Michael,

ich sage es mal kurz: Echt cool :thumbsup:

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

zec

Professional

  • "zec" is male
  • "zec" started this thread

Posts: 1,570

Date of registration: Oct 22nd 2006

  • Send private message

20

Sunday, August 17th 2014, 8:39pm

Hallo zusammen!

Die letzte Woche war eher biken angesagt - da war ich nicht wirklich oft im Internet :whistling: .
Aber ja, was soll ich sagen: Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen zum Modell und den Fotos ^^ ! Nachdem ich selber mein größter Kritiker bin, gebe ich mir immer extra Mühe.
Ob ich mit dem Modell einmal bei einem Wettbewerb mitmache wird sich zeigen. Das Problem ist vor allem, dass die drei Klebepunkte das Modell nicht wirklich sicher halten. Der Klebepunkt am Bugfahrwerk hat sich schon gelöst und nun sitzt die Maschine am Hintern :pinch: . Aber das Problem werde ich schon irgendwie hinbekommen.
Ansonsten kann ich wirklich nur empfehlen, dass sich der eine oder andere ebenfalls an dieses Modell wagt. Sind zwar einige komplizierte Stellen dabei, aber zumindest die Passgenauigkeit lässt einen nicht im Stich. Vielleicht schaffen wir ja im Laufe der Zeit die ganze Staffel ...
LG
Michael

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks