This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

die Werft

Professional

  • "die Werft" is female
  • "die Werft" started this thread

Posts: 159

Date of registration: Sep 25th 2013

  • Send private message

1

Thursday, September 29th 2016, 9:00pm

Trimaran Fob Trim

Hallo,

ab und an schaffe ich es doch mal an den Basteltisch, deshalb möchte ich Euch heute endlich meinen kleinen Trimaran Fob Trim vorstellen:

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an den unfertigen Rumpf den ich letztes Jahr in BHV dabei hatte - jetzt ist doch noch was draus
geworden...

Was aus dem Original geworden ist weis ich leider nicht - seit über einem Jahr gibt es kein neues AIS-signal, das letzte ist immer noch aus
Hvide Sande. Leider konnte ich meine Familie nicht überzeugen dem Hafen mal einen Besuch abzustatten. ;( Versteh ich nicht!?!


Entdeckt habe ich das Schiff, als sie 2013 in Borkum als Crew-vessel für den Offshore-windpark lag. Das war wieder so ein typischer Fall von
sofort-bauen-will. Nun ja, ganz sofort hat es dann doch nicht geklappt. Aber ein guter Wein muss ja auch reifen... :whistling:

Verkostet selbst:

Viele Grüße
Imogen
die Werft has attached the following images:
  • fobtrim30.JPG
  • fobtrim31.JPG
  • fobtrim34.JPG
  • fobtrim37.JPG
  • fobtrim39.JPG
  • fobtrim41.JPG
  • fobtrim40.JPG
  • fobtrim33.JPG
  • fobtrim44.JPG

7 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

schnecke (29.09.2016), sulu007 (29.09.2016), Matthias Peters (29.09.2016), Ralf S. (30.09.2016), Friedulin (30.09.2016), saltacornu (30.09.2016), Riklef G. (02.10.2016)

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,531

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

2

Thursday, September 29th 2016, 9:12pm

Moin Imo,

schickes ausgefallenes Teil. Mir gefällts gut. Hast du es im Maßstab 1:100 gebaut?

Liebe Grüße
Robi

P.S.: Veröffentlichung angedacht?
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Helmut B.

Hennings Dino

  • "Helmut B." is male

Posts: 11,028

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

3

Thursday, September 29th 2016, 9:17pm

Ja, wirklich schick!

Und wie ist die Antwort auf Robis letzte Frage? :D
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

schnecke

Master

  • "schnecke" is male

Posts: 1,201

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

  • Send private message

4

Thursday, September 29th 2016, 9:22pm

Hallo Imogen,
Das Teil ist klasse!
Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

die Werft

Professional

  • "die Werft" is female
  • "die Werft" started this thread

Posts: 159

Date of registration: Sep 25th 2013

  • Send private message

5

Thursday, September 29th 2016, 9:22pm

Ooops Maßstab vergessen ??

na, 1:100 - erstmal ;)

und die letzte Frage
na klar - ich muss 'nur noch' die Anleitung machen


Imogen

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,531

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

6

Thursday, September 29th 2016, 9:35pm

supi,

machste auch ne kleine Ausgabe ( 1:250) ?

Weiterhin viel Spass

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks