This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 31st 2010, 1:14am

Tri Krapki, MiG-15, 1:33

Bei meiner letzten Bestellung bei Slawomir hat u.A. die MiG-15 den Weg zu mir gefunden, da mich diese Konstruktion, die vom Cover her recht trivial wirkt, aufgrund der Grabowski'schen Ausgabe interessiert hat.

Insgesamt gibt es im Angebot von Tri Krapki nur zwei Modelle, die mein Interesse geweckt haben, aber Slawomir hat die Me 262 leider nicht :evil: Das andere ist die MiG-15.

Titelbild und Rücktitel, inkl. Vergrößerung eines Bilds eines Probebaus - bei dem allerdings am Seitenleitwerk geschlampt wurde 8)
rutzes has attached the following images:
  • 15a.jpg
  • 15b.jpg
  • 15c.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Sunday, January 31st 2010, 1:15am

RE: Tri Krapki, MiG-15, 1:33

Es folgen zwei Seiten mit Bauskizzen, Bauanleitugn in Textform ist keine enthalten:
  • 15d.jpg
  • 15e.jpg

3

Sunday, January 31st 2010, 1:17am

Und hier 1 Blatt 80g/m² für Verstärkungen sowie 4 Blätter mit Teilen. Gute Druckqualität, geringe Detaillierung:
  • 15f.jpg
  • 15g.jpg
  • 15h.jpg
  • 15i.jpg
  • 15j.jpg

4

Sunday, January 31st 2010, 1:28am

Resumé:

Das relativ gering detaillierte Modell (trotz Cockpit und Fahrwerksschächten < 200 Teile) überzeugt mit einer gut gelungenen (Computer-)Grafik und nordkoreanischen Korkaden - auch die MiG-15, welche beim Duo F-86/ MiG-15 von Fly Model enthalten ist, trägt diese Markierungen, allerdings auch eine aus meiner Sicht grausliche Tarnung. Da gefällt mir die hier angedeutete Aluminiumberfläche deutlich besser.

Es ist vorgesehen, den Rumpf mittels der Doppelspantenmethode zu bauen, hier werde ich jedoch auf einfache Laschen umsteigen. Die Bauanleitung ist recht detailliert (sie kommt mir auch besser als jene von der HM MiG-15 vor), somit sollten keine Probleme auftauchen.

Der Bogen hat übrigens EUR 4 gekostet.

Old Rutz

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks