This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

1

Friday, September 5th 2008, 4:07pm

Treffen zur Wiener Modellbaumesse! (Balkantreffen Oktober)

Hallo Freunde!

Ich fang hier rechtzeitig und zeitgemäß mal an mit diesem Thread, damit es sich alle bequem einteilen können.

Von 23.-26. Oktober findet wieder die Modellbaumesse in Wien statt (vielleicht kann die jemand in den kartonbau-Kalender eintragen?), die zwar jetzt für uns Kartonbauer nicht viel Neues bietet, aber immerhin ein guter Anlass für ein Balkantreffen ist.

Ich schlage hiermit mal Freitag, den 24.10.2008 vor und hoffe, daß Ihr Zeit habt.

Ort wird wahrscheinlich wieder Martins Biergartl sein, wir können aber gerne auch wieder mal in die Ober-St.Veiter Bierstubn gehen, die laut Peter nun wieder offen haben soll. Ich bin da jedenfalls für alles zu haben, solange nur das Bier passt und wir schön lange sitzen bleiben können. :D

Noch was: Ich werd mir Ende September bei Slawomir ein paar Modelle bestellen und sie mir so schicken lassen, daß ich sie Mitte Oktober habe. Wer sich da anhängen möchte (ein paar haben sich eh schon angemeldet), sollte mir kurz per PN oder Mail Bescheid geben.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,737

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

2

Friday, September 5th 2008, 11:37pm

Lieber Walter,

da wollte ich gleich HIER schreien. Jetzt brauch ich nur noch einen Termin ;)

In Ober-St. Veit hat alles angefangen und die Schließzeiten sind auch freundlich. :prost:

Servus
René
Du bekommst bald ein e-Mail.
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

3

Saturday, September 6th 2008, 12:29am

Wie auch immer, wenn ich an unser letztes Treffen vor der Messe denke können wir locker mit 16-20 Teilnehmern rechnen.

Das macht eine gewisse Vorplanung notwendig.

Wer ist dabei ????

Gruß, Herbert

This post has been edited 1 times, last edit by "Micro" (Sep 6th 2008, 12:29am)


Ewald9798

Trainee

  • "Ewald9798" is male

Posts: 48

Date of registration: Dec 29th 2006

  • Send private message

4

Saturday, September 6th 2008, 7:54am

Servus Walter

Da möchte ich doch gleich aufzeigen und HIER rufen.
Wenn nichts dazwischen kommt,
werde ich mir andere Termine so arrangieren,
so dass sich die Anreise von Oberösterreich besser rechnet.
Dann geht sich diesmal endlich ein Messebesuch für mich aus,
und ich kann schließlich mit euch etwas Fachsimpeln.

Also. schreib' mich bitte auf die Teilnehmerliste

lg Ewald

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,520

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

5

Monday, September 8th 2008, 8:28am

grüss euch!

für mich könnt ihr schon einen platz reserbieren :)

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,737

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

6

Monday, September 8th 2008, 10:34am

Quoted

Original von waltair
grüss euch!

für mich könnt ihr schon einen platz reserbieren :)

grüsse
waltair


Für Dich reserbieren wir doch gerne. :totlach:

Servus...und weg

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Gelifreak

Trainee

  • "Gelifreak" is male

Posts: 151

Date of registration: Mar 8th 2007

Occupation: grüne Branche

  • Send private message

7

Monday, September 8th 2008, 10:10pm

Quoted

Original von Ewald9798
Servus Walter

Da möchte ich doch gleich aufzeigen und HIER rufen.
Wenn nichts dazwischen kommt,
werde ich mir andere Termine so arrangieren,
so dass sich die Anreise von Oberösterreich besser rechnet.
Dann geht sich diesmal endlich ein Messebesuch für mich aus,
und ich kann schließlich mit euch etwas Fachsimpeln.

Also. schreib' mich bitte auf die Teilnehmerliste

lg Ewald



Servus Ewald!

Also die Anreise nach Wien rechnet sich unter anderem auch wenn mehrere Personen in einem Automobil reisen!

Vielleicht können wir uns aus dem Raum Linz ein wenig zusammentun?
Schick mir eine PN wenn du willst,

Gruß

Norbert

P.S.: ...nur so nebenbei hoffe auch ich mich frei machen und kommen zu können!
In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI

schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria

Geplant: angefangenes fertigstellen :S

This post has been edited 1 times, last edit by "Gelifreak" (Sep 8th 2008, 10:16pm)


AlexK

Intermediate

  • "AlexK" is male

Posts: 274

Date of registration: Feb 2nd 2006

  • Send private message

8

Tuesday, September 9th 2008, 5:24pm

Also nachdem ich Zeltweg und das letzte Balkan-Treffen so sträflich vernachlässigt habe, bin ich da auch sicher mal wieder dabei.
In Bearbeitung:
So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

9

Wednesday, September 17th 2008, 11:20am

OK Leute,

Um eine ungefähre Liste aller Teilnehmer zusammenzubekommen fasse ich einmal alle bisherigen Zusagen in der Reihenfolge ihres Eintreffens zusammen:

Walter und Kathie
Renne
Herbert und Hanni
Waltair
Ewald
Alex

Es wäre lieb von euch wenn ihr die Liste jeweils um euren Namen erweitert und in eure Antwort hineinkopiert (Achtung: "Intelligenztest")

Liebe Grüße, Herbert

  • "Friedulin" is male

Posts: 3,637

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

  • Send private message

10

Wednesday, September 17th 2008, 11:36am

Hallo Micro,

Ich komm natürlich auch!

Walter und Kathie
Renne
Herbert und Hanni
Waltair
Ewald
Alex
Friedulin

Grüße Friedulin

PS: Test bestanden?

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

11

Wednesday, September 17th 2008, 11:45am

Quoted

PS: Test bestanden?


Ja !!!!! :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Ich hoffe dein Beispiel macht Schule.

Bis bald, Herbert

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

12

Wednesday, September 17th 2008, 1:01pm

ich auch!

Walter und Kathie
Renne
Herbert und Hanni
Waltair
Ewald
Alex
Friedulin
Peter


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,520

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

13

Thursday, September 18th 2008, 7:54am

grüss euch!

jetz kommt die extrablöde frage (einer muss ja durch den intelligenztest fallen :) ): wo findet das treffen statt? martins biergartl oder die ober st. veiter bierstubn?

ab freitag (24.10) mittag bin sonntag (26.10) bin ich auch wieder auf der messe vetreten. da wird wieder gebaut dass die schere glüht :)

ich freu mich schon :yahoo:

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

14

Thursday, September 18th 2008, 9:36am

ich würde sagen martins biergartl.
die bierstuben ist einmal offen,dann wieder nicht...ich blick da nicht durch,das ist zu unsicher.

lieber herbert!
bitte martins biergartl reservieren!
danke!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,520

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

15

Thursday, September 18th 2008, 9:40am

passt. hauptsoch a guates pappi und safti :)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

16

Friday, September 19th 2008, 6:16pm

Kurz zur Erinnerung nach oben geholt.

Liebe Grüße, Herbert

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

17

Tuesday, September 23rd 2008, 1:26pm

Hallo Freunde,

kommt da jetzt wirklich niemand mehr zusätzlich auf unsere Liste ?( ?( ?(

Liebe Grüße, Herbert

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

18

Tuesday, September 23rd 2008, 5:54pm

Hallo Micro,

ich kann leider nicht ist zu weit Wech von mir.

Trinkt aber einen Schluck Bier oder heurigen auf mich, werde es ebenso un für euch.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

19

Thursday, September 25th 2008, 12:18pm

Hallo Freunde,

ich werde versuchen, auch zu kommen, kann aber noch nix Fixes zusagen.

Wir stehen da unmittelbar vor dem Go-Live unseres neuen ERP-Systems, da is auch am Wochenende die Hölle los....

Also schreibts mich einmal mit zwei Fragezeichen auf...

Liebe Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

20

Saturday, October 4th 2008, 6:07pm

Ich habe vorerst für 12-14 Personen reserviert.

Ich hoffe bei Robert geht es sich auch noch aus.

Liebe Grüße, Herbert

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

21

Saturday, October 4th 2008, 6:57pm

wo sind die ganzen wiener kollegen?
oder die bastler aus dem näheren umland?
burschen krabbelts aus euren bastelhölen, so eine tolle möglichkeit seine arbeiten einem sehr breiten publikum zu präsentieren bekommt man nicht alle tage!
ihr habt sicher noch das eine oder andere modell das uns helfen könnte den kartonbau auf der modellbaumesse wieder in die erinnerung der zahlreichen besucher zu rufen!
egal was, obs schwimmt, fährt, oder einfach nur rumsteht,hauptsache aus karton.
auch wenns nicht 100%ig perfekt ist, das spielt keine rolle!(für den anblick des bastlers ist wohl kein eigenes modell 100%ig perfekt....)
und zum balkantreffen seid ihr natürlich auch herzlichst eingeladen!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

22

Saturday, October 4th 2008, 10:01pm

burschen!

tatatatata! ich komme zum treffen! und wenn ihr wollt...

hätt ich da ein schönes ausstellungsstückchen für euch... kann leider aus zeitmangel nicht selber ausstellen

also, wer von den ausstellern hat ein großes auto mit?????

lg, thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas Stickler" (Oct 4th 2008, 10:08pm)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

23

Saturday, October 4th 2008, 11:58pm

Servus Bergkamerad,

Schön von dir zu hören.

Ich habe ein großes Auto. :D :D :D

Ich helfe auch gerne mit Modelle anzuliefern.

Wir vermischen zwar im Moment zwei "Tröds" aber irgendwie hängen diese eh zusammen.

Also, wer was zum Ausstellen hat und/oder zu Treffen kommen möchte soll sich einfach melden.

Den Rest bekommen wir schon hin.

Liebe Grüße, Herbert

This post has been edited 1 times, last edit by "Micro" (Oct 5th 2008, 12:00am)


  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

24

Sunday, October 5th 2008, 4:06pm

Grüß Euch Leute,

Leider wirds dieses Jahr nix mit der Modellbaumesse...

ich hab in den nächsten Wochen "Bereitschaftsdienst", das heißt, ich muss auch an den Wochenenden binnen 1 Stunde in der Firma sein können. Das ist der Nachteil, wenn man "Super-Key-User" ist :(

Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch viel Spaß und ein nicht zu trockenes Treffen :prost:
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

This post has been edited 1 times, last edit by "Robson" (Oct 5th 2008, 4:06pm)


  • "Herbert Paulis" is male

Posts: 113

Date of registration: Apr 5th 2007

  • Send private message

25

Sunday, October 5th 2008, 7:27pm

Jungs,

ich hoffe, dass ich am Do oder Fr auf der Messe mit euch quatschen kann (am IPMS-Stand), mit dem Treffen wird's diesmal bei mir leider nix. Ich habe am Freitag abend mein 30-jähriges Maturajubiläum und da muss ich wohl schon hin. :P
Herby

pototom

Trainee

  • "pototom" is male

Posts: 139

Date of registration: Feb 16th 2007

  • Send private message

26

Sunday, October 5th 2008, 8:46pm

Hallo!

Also wenn noch Interesse an nicht so perfekten Modellen besteht und noch Platz ist, würd ich meine Black Widow abstauben und herrichten.

LG
pototom

Edit:
Ups... sorry, denke mal das Thomas die P-61 mitbringt. Dann vergesst meine lieber ;)

LG
pototom
It´s a jungle out there

This post has been edited 1 times, last edit by "pototom" (Oct 5th 2008, 8:50pm)


  • "Herbert Paulis" is male

Posts: 113

Date of registration: Apr 5th 2007

  • Send private message

27

Sunday, October 5th 2008, 8:50pm

Herbei, herbei damit. :)
Herby

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

28

Sunday, October 5th 2008, 9:10pm

pototom!

na brings mit die widow...

von mir kommt was anderes, was noch größeres *gg*

lg, thomas

pototom

Trainee

  • "pototom" is male

Posts: 139

Date of registration: Feb 16th 2007

  • Send private message

29

Sunday, October 5th 2008, 9:16pm

OK, dann werd ich mich die nächsten tage mal an die Renvierung machen.

LG
pototom
It´s a jungle out there


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

30

Sunday, October 5th 2008, 9:42pm

Na endlich tut sich was !!!

:yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

31

Sunday, October 5th 2008, 9:51pm

=D>


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

32

Sunday, October 5th 2008, 10:44pm

achja...

wegen platz....

herbert, für meinen beitrag müsstet ihr schon so ca. 1m x 0,8m rechnen...

ist das ein problem?

lg, thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas Stickler" (Oct 5th 2008, 10:44pm)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

33

Monday, October 6th 2008, 12:04am

Im Gegenteil,

das Modell wird sicher einige Fans finden.

Wenn wir eine bunte Mischung aus den verschiedenen Sparten des Kartonmodellbaus zusammenbekommen haben wir schon "gewonnen".

Ich freue mich schon, Herbert

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

34

Monday, October 6th 2008, 12:29pm

ich glaub die platzgrenze wäre 4x120m und das modell muss erst gebaut werden! :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • "Friedulin" is male

Posts: 3,637

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

  • Send private message

35

Monday, October 6th 2008, 12:35pm

Na, dann ist ja Platz für meine Bismarck 1:3,1415629.

Grüße Friedulin

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,520

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

36

Monday, October 6th 2008, 12:45pm

Quoted

Original von Friedulin
Na, dann ist ja Platz für meine Bismarck 1:3,1415629.

Grüße Friedulin


is die nicht ein bisl klein? ich bau sie gerade in 10:1 - wird so im jahre 4711 fertig :)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

This post has been edited 1 times, last edit by "waltair" (Oct 6th 2008, 12:45pm)


  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

37

Monday, October 6th 2008, 1:51pm

Quoted

Original von waltair

Quoted

Original von Friedulin
Na, dann ist ja Platz für meine Bismarck 1:3,1415629.

Grüße Friedulin


is die nicht ein bisl klein? ich bau sie gerade in 10:1 - wird so im jahre 4711 fertig :)

waltair


ich hoffe aber dass du 2mm dicken verstärkungskarton verwendest.... :D
und am bodensee gibts noch ein paar zeppelinhangars, da kannst dus ja reinstellen(die einzelnen baugruppen...)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

This post has been edited 1 times, last edit by "Peter P." (Oct 6th 2008, 1:53pm)


Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

38

Monday, October 6th 2008, 2:23pm

tja peter...

erinnert uns das nicht an eine geplante aktion??? :D :D :D

lg, thomas

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

39

Monday, October 6th 2008, 2:34pm

du hast recht!
die bismarck 1:1 ist auch immer noch in meinem hinterkopf....
nur die 200 tankwägen uhu dürften ein logistisches problem darstellen.
ausserdem brauchen wir da schon gartenschläuche zum auftragen.... :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,520

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

40

Monday, October 6th 2008, 2:36pm

Quoted

Original von Peter P.

Quoted

Original von waltair

Quoted

Original von Friedulin
Na, dann ist ja Platz für meine Bismarck 1:3,1415629.

Grüße Friedulin


is die nicht ein bisl klein? ich bau sie gerade in 10:1 - wird so im jahre 4711 fertig :)

waltair


ich hoffe aber dass du 2mm dicken verstärkungskarton verwendest.... :D
und am bodensee gibts noch ein paar zeppelinhangars, da kannst dus ja reinstellen(die einzelnen baugruppen...)


na eh logo 2mm karton. und mit den beibooten fange ich an....

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks