This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Andi Rüegg" is male
  • "Andi Rüegg" started this thread

Date of registration: Jun 10th 2006

Occupation: pensioniert

• Send private message

1

Thursday, September 18th 2014, 5:17pm

Treffen der Schweizer KartonmodellbauerInnen: Samstag, 31. Januar 2015

Hallo Kolleginnen und Kollegen

Brigitte und ich würden uns freuen, euch auch nächstes Jahr im Januar hier in Gebenstorf zu begrüssen. Zu sagen gibt es eigentlich nichts mehr: die Details dürften unterdessen genügend bekannt sein.

Neue TeilnehmerInnen sind herzlich willkommen und gebeten, mir ihre Mailadresse zu senden, damit ich euch die definitive Einladung auch zusenden kann.

Es bleibt also nur noch, ein Datum zu finden, und auch das geht wie bekannt: hier
Wir freuen uns!
Brigitte und Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)

im Bau:IJN Mogami vor (answer) und nach (Model Hobby) dem Umbau zum Flugzeugtender als Parallelbau, USS Maine (HMV), L.S.N.S. Governor Moore (Modelarstwo Kartonowe)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi)

This post has been edited 1 times, last edit by "Andi Rüegg" (Nov 9th 2014, 3:27pm)

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

2

Thursday, September 18th 2014, 7:33pm

:D :D :D :D :D
Ich freue mich schon jetzt!
Danke wiederum für's Organisieren und für die immer wieder sensationelle Gastfreundschaft!

LG
Peter

Alex_f

Intermediate

• "Alex_f" is male

Date of registration: Jun 6th 2005

• Send private message

3

Thursday, September 18th 2014, 7:56pm

Da ich dieses Jahr überwältigt war, möchte ich die Gelegenheit nächstes Jahr nicht verpassen... es kommt noch aufs genaue Datum an, da ich den Plan fürs 2015 noch nicht habe. Danke schon mal im Voraus für die Organisation und Gastfreundlichkeit!

Alex

• "Niklaus Knöll" is male

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

• Send private message

4

Friday, September 19th 2014, 8:22am

Hallo Andy
Vielen Dank für die Einladung, ich werde mit grossem Vergnügen teilnehmen. Liebe Grüsse an Dich und Brigitte
Niklaus
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

Urs Braun

Trainee

• "Urs Braun" is male

Date of registration: Oct 27th 2008

Occupation: Reisebranche

• Send private message

5

Sunday, October 5th 2014, 11:02pm

Hallo Andy

Ich nehme sehr gerne daran teil und freue mich schon jetzt darauf. Danke für das organisieren und Eure Gastfreundschaft.
Lieber Gruss auch an Brigitte

Urs

• "Andi Rüegg" is male

• Send private message

6

Thursday, November 6th 2014, 10:20pm

Da ich am Sonntag das genaue Datum festlegen werde, hier nochmals zur Erinnerung, wenn sich noch jemand in der Terminumfrage eintragen will (siehe Link im ersten Beitrag).

Andi

im Bau:IJN Mogami vor (answer) und nach (Model Hobby) dem Umbau zum Flugzeugtender als Parallelbau, USS Maine (HMV), L.S.N.S. Governor Moore (Modelarstwo Kartonowe)
Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi)

• "Andi Rüegg" is male

• Send private message

7

Sunday, November 9th 2014, 3:30pm

Das Datum ist fix: Samstag, 31. Januar 2015

Das Treffen findet definitiv am Samstag, 31. Januar 2015 statt.

Wer Lust hat und sich noch nicht angemeldet hat, ist nach wie vor herzlich willkommen!

Die Details werde ich allen Angemeldeten wie üblich ca. einen Monat vorher zusenden.

Andi

• "Andi Rüegg" is male

• Send private message

8

Friday, January 9th 2015, 3:54pm

Zur Sicherheit nochmals nach oben.

Und da man aus heutiger Sicht neben all den lieben Kolleginnen und Kollegen sowohl St. Mary's vom 10. April 1966 von Peter_H als auch die Marienburg von Glueme sehen wird, könnte sich die Teilnahme ja lohnen.

Andi

Alex_f

Intermediate

• "Alex_f" is male

• Send private message

9

Saturday, January 24th 2015, 6:24am

Hallo Andi,
ich wäre auch gerne dabei. Mitbringen werde ich die Zenit, die Bruno Illing im Bau plus die Kathedrale von Reims. Geht das so in Ordnung?

Liebe Grüsse,
Alex

• "Andi Rüegg" is male

• Send private message

10

Saturday, January 24th 2015, 8:10am

Hallo Alex

Ja, klar. Wir freuen uns!

Andi

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

11

Friday, January 30th 2015, 8:31pm

Bereit!

Hallo Freunde

Sodele, St. Mary's in der neuen Vitrine, mit Dokumentation, sowie die Planet sind abfahrtbereit :D
Ich erlaube mir auch ein paar Bögen zum allfälligen Tauschen mit zu nehmen, wäre doch noch eine coole Sache, so eine Art Schweizer Tauschbörse mit kulinarischen Höhenflügenich sage nur "Trüffel-Rahmsauce" :love:
Also: Durchforstet doch Eure Sammlungen und nehmt mit, was Ihr ev. abgeben würdet!

Wir sehen uns morgen :thumbsup:

LG
Peter
Ehemaliges Mitglied P_H has attached the following images:
  • DSCN8091.jpg
  • DSCN8092.jpg
  • DSCN8094.jpg
  • DSCN8095.jpg
  • DSCN8097.jpg

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

12

Sunday, February 1st 2015, 10:52am

Hallo Freunde

Und schon ist es wieder Vergangenheit, das alljährliche Schweizer Treffen.
Und es war wiederum ein wunderschöner Anlass. Angefangen bei der wie immer herzlichsten Gastfreundschaft von Andi und Brigitte, Treffen von tollen Leuten, viele Modele Gucken und kulinarischen Hochgenüssen.

So trafen sich gestern ab 16:00 Uhr 12 Kartonbauer teilweise mit Partnerin bei Andi und Brigitte in Gebenstorf.

Dieses Jahr verwöhnten uns unsere Gastgeber mit einem CHAMPAGNER-TRÜFFEL-FONDUE! Ein absoluter Hochgenuss, eine quasi Grand-Cru-Variante des Schweizer Nationalgerichtes, ein Gedicht.

Nun lasse ich aber die Fotos sprechen:
Von Andi gab es die folgenden modelle zu sehen:

Matthias überraschte uns mit einer ganzen Palette wohlbekannter Schiffe:

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

13

Sunday, February 1st 2015, 11:05am

Weiter geht's

Modelle von Alex

Urs

Thom

und weitere die ich nicht mehr zuordnen kann.

…dann stieg leider meine Kamera aus :(
So gingen leider weiter Modelle von Urs und die schönen Fachwerkhäuser von Walter verloren. Ich hoffe, dass jeamnd da aushelfen kann!

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

14

Sunday, February 1st 2015, 11:07am

Gemütlichkeit

Es war wie immer toll, nächstes Mal sehen wir uns ev. bereits im Herbst in Thun. Informationen dazu folgen!
Herzlichen Dank nochmals Brigitte und Andi :love:

LG
Peter

Alex_f

Intermediate

• "Alex_f" is male

• Send private message

15

Sunday, February 1st 2015, 12:22pm

Ich schliesse mich Peter an - ein rundum gelungener Abend! Herzlichen Dank nochmals an Brigitte und Andi!

Grüsse,
Alex

PS die erste Frage meiner Frau heute Morgen: "Gab es gestern etwas mit Knoblauch?" :whistling:

16

Sunday, February 1st 2015, 4:06pm

Hallo Peter,

vielen Dank für den informativen Bericht.
Auf Seite 11 2. Bild welches Schiff ist das und von welchem Verlag ?
Gruß

Willi

Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

17

Sunday, February 1st 2015, 4:42pm

Hallo Willi

Also im Beitrag 11 ist auf dem zweiten Foto mein Diorama vom KBW abgebildet, SCILLANIAN II, und MV QUEEN OF THE ISLES, biede papershipwright.
Ich vermute aber, dass Du Beitrag 12 meinst, da ist auf dem zweiten Bild die PALADA 1:200 von ORIEL, gebaut von Andi Rüegg.

LG
Peter

• Send private message

18

Monday, February 2nd 2015, 8:12am

Hallo Andi und Brigitte
Hallo Modellbauer
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für den tollen Abend bedanken. Ich war etwas lädiert, aber das Mundwerk hat ja trotzdem funktioniert. Die Heimreise verlief problemlos und der kleine Flurschaden an der Togo ist auch wieder behoben. Nun bin ich dabei die vielen Eindrücke zu verarbeiten und im Kopf die nächsten Bestellungen zusammenzustellen. :thumbsup:
Grüsse Niklaus
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Hellcat, Halinski

19

Monday, February 2nd 2015, 9:57am

Hallo Peter,

richtig, gemeint war Seite 12. Danke für die Info.
Gruß

Willi

Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

• "Werner" is male

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

• Send private message

20

Monday, February 2nd 2015, 11:05am

Hallo liebe Schweizer Bastelkollegen

leider war es mir nicht vergönnt dieses Jahr wieder dabei zu sein. Trotzdem hattet ihr ja eine tolle Runde wie man auf den Bildern sehen kann; und viele Gesichter kennt man ja.
Trotzdem hatte die Verhinderung eine gute Seite, denn dieses Jahr liegt der Süden ja in eine Schneedecke gehüllt was letztes Jahr mit dem Fahren speziell in der Nacht total unkritisch war.
Danke nochmals für das Zeigen diverser Modelle und auf ein Neues... :thumbup:

wünscht euch der Werner aus Mannheim

• "Andi Rüegg" is male

• Send private message

21

Monday, February 2nd 2015, 11:25am

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen vom Samstag, hallo liebe Zuschauer

Es war auch für uns ein super schöner Abend! Danke dass ihr gekommen seid, trotz Strassenverhältnissen und z.T. anderen Verpflichtungen und nicht zu unterschätzenden körperlichen Einschränkungen.
PS die erste Frage meiner Frau heute Morgen: "Gab es gestern etwas mit Knoblauch?"
Das ist ganz einfach: nächstes Mal bringst du deine Frau mit.

Und hier meine Bilder (mit einigen Repetitionen):

Wir hatten die Ehre der öffentlichen Premiere von Peters St. Mary's (und seine Planet am Kai) und von Thoms Marienburg

Fortsetzung folgt...

Das lässt sich ganz leicht vermeiden

• "Andi Rüegg" is male

• Send private message

22

Monday, February 2nd 2015, 11:40am

Von Walter Weiss seine Riegelhäuser und der Bahnhof Ossingen in 1:87 (und 1:75). Übrigens hat Walter zusammen mit einem Konditor im Dorf ein sehr "süsses" Modell eines "Riegel"-Hauses geschaffen (ein Kartonhaus gefüllt mit Schokoladeriegeln)!

Von Niklaus Knöll das Fahrgestell eines Fahrzeuges von WAK, dessen Name ich leider nicht mitbekommen habe, und die von mir durch zu viel Helferwillen lädierte Togo. Darum bin ich heilfroh, dass sie wieder repariert ist.

Von Urs Braun drei wie bei ihm immer sehr schön gebaute Schiffe: altbekannt und immer wieder schön zu sehen:

Fortsetzung folgt...

• "Andi Rüegg" is male

• Send private message

23

Monday, February 2nd 2015, 11:46am

Die schon oben gezeigten Schiffe von Matthias...

...die Kathedrale von Reims von Alex...

...und die Modelle von Werner Seiler

Zum Schluss meiner Bilder nochmals die fröhliche Runde:

Andi

• Send private message

24

Tuesday, February 3rd 2015, 8:06am

Hallo Andi
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den Scammel Pioneer von WAK. Über die Togo musst du dir wirklich keine Sorgen machen, die Ätzteile waren zum Glück nur gebogen und nicht geknickt, also wirklich nichts was nicht mit einer Flachzange und einer Pinzette in 10 Minuten behoben wäre.
Liebe Grüsse Niklaus

N.K.

Hellcat, Halinski

Social bookmarks