Treffen der Schweizer Kartonmodellbauer

  • Hallo Kartonmodellbauer aus der Schweiz und dem grenznahen Deutschenland


    Ich möchte euch ganz herzlich zu einem Treffen bei mir zu Hause einladen. Ein bisschen Fachsimpeln, gemütliches Beisammensein und etwas feines Essen. Ich wohne in Aarburg (in der Nähe von Olten), dass ist mit der Bahn und dem Auto aus der ganzen Schweiz sehr gut zu erreichen, die nähere Beschreibung folgt nach Anmeldung. In der Doodleumfrage findet Ihr verschiedene Termine, den mit den meisten Anmeldungen werden wir dann nehmen.





    http://www.doodle.com/x6yt3f9qsmhphkh9


    So, nun hoffe ich auf zahlreiche Anmeldungen.


    mit vielen Grüssen


    Martin

    Fertig :
    Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
    Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
    Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
    Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
    McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
    Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn


    In Arbeit :


    MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

    Edited once, last by Martin Hofstetter ().

  • Hey Martin
    Habe mich eingetragen. Ich kann allerdings vermutlich jeweils erst etwa um 18:00 Uhr da sein, da ich bis 16:00 Uhr arbeite. Und der Weg ist ja doch auch etwa
    1 1/2h. Ich werde noch wenig zu bieten haben, aber viel von Euch lernen ist ja auch gut.


    Tolle idee übrigen, danke!
    lg
    Peter

  • Ach ja, der 21. Januar könnte ich mir notfalls auch richten. Habe aber am 22. eine Ausstellung, deshalb nur suboptimal ;)
    Schönen 3. Advent
    Peter

  • Hmmmmm


    Scheint nicht der Brüller zu sein, dieser Thread ;(
    Deshalb:
    ...up



    Hey Schwiizer was isch los mit Eu?

  • Hallo Martin, hallo Peter
    Ich habe mich auch eingetragen. Bitte entschuldigt dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Ich war übers Wochenende weg .
    L.G. Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo zusammen,


    eine sehr intressante Idee die Ihr da habt.
    Bin grundsätzlich auch dabei. ;)
    Jedoch kann ich noch nicht so weit voraus sagen ob es mir möglich ist an den besagten Daten.......


    Gruss
    Juha

  • Hallo Juha
    du bist uns natürlich auch kurzfristig willkommen, melde dich einfach bei mir.


    viele Grüsse, Martin

    Fertig :
    Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
    Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
    Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
    Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
    McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
    Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn


    In Arbeit :


    MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

  • Hallo Martin


    Super, dass du diese Einladung machst. Ich habe mich mal in Doodle eingetragen, aber mit einigen Wenn und Abers. Wenn es gar nicht klappt, kannst du ja auch mal zu mir kommen. Gebenstorf ist ja nicht weit.


    Gruss
    Andi

    "Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)


    im Bau:
    ALARM (Walden Models)


    im Winterschlaf:
    Augusta Victoria (HMV)


    in letzter Zeit fertig gestellt:
    USS Alaska (WMV)/USS Ticonderoga (HMV)/SMS Sachsen (HMV)/Willem Barendsz II (WMV)/Bruno Illing (HMV)/TMS Seatrout (HMV)/SMS Emden und SMS Dresden (je grau) und SMS Emden (tropenfarbig) (HMV)/Wikingerschiff Oseberg (HMV)

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Freunde!!


    Ich bin dabei!


    Aarburg - Welch wunderschöner Ort! Heissa! I frei mi! :D :D :D


    Mir gehen alle Termine. Ich hoffe, ich habe bis dahin etwas zum Zeigen.
    Andi, Nick: Ihr wisst beide, was ich von Euch sehen will, geeeeeeeelllll?


    Danke für die Einladung!!


    Gloomy

  • Hallo Glue me
    Du hast´s gut deine Arado hat natürlich in einem Zündholzschächtelchen platz. Aber natürlich weiss ich, die TAKAO muss mit, aber natürlich bringe ich auch die anderen Sachen mit. AUCH DIE BAUBOGENSAMMLUNG zum Stöbern!!! Übrigens, kennst du eigentlich schon die 3D Publikation von Kagero über die Prinz Eugen?
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Niklaus,


    zeig dem Thom diese Sachen lieber nicht :cool:


    Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Treffen


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robert
    Ich denke das wird ein richtig konspiratives Treffen, so richtig mit Aushecken von neuen Arbeitstechniken zur Verfeinerung und Verkleinerung der Bauteile! Der Tom wird uns sicher in die Geheimnisse seiner Zauberhandschuhe einführen.(Man munkelt, er pröbelt gerade am Faltmechanismus der Flügel seiner Arado herum). Ich tendiere zu einem neuen Klebstoff aus Basler Läckerli und Kirsch und die Zutaten unserer anderen Freunde sind noch geheim. Aber ihr werdet sicher noch von uns hören. :thumbsup:
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • GRIIIINS!


    Mensch, Niklaus, jetzt weiss ich nicht mit Bestimmtheit, ob ich mir das Heft nicht schon längst beschafft habe... muss gleich gucken!
    Aber recht hast Du: Es wird ein tolles Treffen! Danke nochmals, Martin, für die Einladung!
    Und einen Bericht wird's davon geben, dass die gesamte Nordschweiz (ungefähr Stuttgart bis Lübeck) nur so guckt ;) ;) ;)

  • Ach übrigens,
    Von den 3D Heften gibts nun ein Heft über die Bismarck das man effektiv mit einer 3D Brille ankucken kann.( Da braucht man möglicherweise das Modell gar nicht mehr zu bauen) :cool:
    Ich weiss jetzt gar nicht was ich noch alles für Blödsinn verzapfen soll, um den Beitag weiter oben zu halten.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo zusammen


    ich möchte euch herzlich danken für den regen Zuspruch zu unserm Treffen, leider muss alle bitten, sich noch einmal in die Umfrage einzutragen, da irgend so ein ganz Schlauer alle Teilnehmer gelöscht hat. War mir bis jetzt nicht bewusst dass man sogar für eine Doodleumfrage schon ein Hochsicherheitspasswort benützen muss.


    Hier der Link :


    http://www.doodle.com/x6yt3f9qsmhphkh9


    Tut mir leid für die Umstände, mit vielen Grüssen, Martin

    Fertig :
    Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
    Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
    Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
    Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
    McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
    Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn


    In Arbeit :


    MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

  • Guete Morge Schwiz


    Da sich bei mir einige Kleinigkeiten ansammeln, die ich bei diversen Anbietern in der nächsten Zeit bestellen würde, hatte ich die Idee, dass man Sammelbestellungen machen könnte unter den Teilnehmern des Treffens bei Martin.
    Also ich meine, dass wenn jemand von den ^Teilnehmern was bestellt vor dem Treffen, er das den anderen mitteilen könnte, und diese dann die Möglichkeit hätten dort auch noch was zu bestellen. So könnte man ev. Portokosten sparen, oder gar dadurch portofrei bestellen könnte. Und eben auch Kleinigkeiten, die man sonst erst viel später oder gar nicht bestellen würde, besorgen.
    Was haltet Ihr davon?


    En guete Tag
    Peter

  • Ich brauche Standard-Lasersätze Reling und Leitern 1:250(gibt's ja bei div. Lieferanten), Gerne hätte ich den Lasersatz oder Ätzsatz der Kranschute von Hartmut Riedemann. Der Ätzsatz ist anscheinend bei Passat ausverkauft, aber irgendwo habe ich gelesen, dass es bei Laser-Cut Hofmann einen Lasersatz geben soll, habe ihn aber im Online-Shop nicht gefunden. Und sonst bin ich offen. Wenn ich weiss wo wer was bestellt, finde ich gewiss noch das eine und andere ;) , oder ich mache irgendwo eine Sammelbestellung, das müsst man iwie koordinieren.


    Mal schauen, was die anderen meinem. Ich stelle leider fest, dass Sendungen aus dem Ausland ziemlich lange haben. Warte schon fast 2 Wochen auf eine Sendung von HMV. "nur" € 75.--, sollte also kein Zollproblem sein....naja :pinch:


    Schönen 4. Advent allerseits, klebt wohl
    Peter

  • Hallo Peter,


    bezüglich des Ätzsatzes der Kranschute Hartmut Riedemann kann ich dir nur negativ bescheiden das es eine einmalige Auflage über den Passat Verlag gab. Diese ist vergriffen. Das Hofmann die Platine im Lasercut nicht im Shop hat ist nicht weiter schlimm, Anruf genügt. Herr Hofmann ist da sehr zugänglich.


    Gruß


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Jungs
    ich habe den Termin für das Treffen auf den 28. Januar festgesetzt. Sollte noch jemand gerne kommem, kann er sich einfach hier melden. Hier noch die Daten :


    Samstag 28. Januar 2012 ab 17.00 Uhr


    Den angemeldeten Teilnehmern werde ich eine Wegbeschreibung und Parkmöglichkeiten per PN zusenden. Ich werde genug Tische bereitstellen, ihr könnte also massenweise Modelle mitbringen. Wer gerne möchte darf ruhig auch seine Frau/Freundin mitbringen, dann ist meine Frau nicht alleine unter uns Kartonbauern. Kommt jemand mit dem Zug ??


    @ Andi / Ich hoffe du kannst das Eisklettern verschieben oder dann müssen wir wohl auf schlechtes Wetter hoffen. Gerne würde ich dich kennenlernen.


    mit vielen Grüssen, Martin

    Fertig :
    Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
    Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
    Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
    Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
    McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
    Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn


    In Arbeit :


    MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

  • Hey Martin
    Ich bin dabei!
    Ich komme alleine, wenn meine Frau mitkommen würde, würden wir die Kinder auch mitnehmen müssen, die hätte zwar freude an den Modellen, wir aber nachher nichtmehr :D


    Teile mir doch mit, ob ich irgendwas mitbringen darf (Wein, Dessert, Salat, etc.)


    Wie sieht es aus mit Sammelbestellung?


    Ich freue mich drauf!
    klebt wohl
    Peter

  • Juppheidi, bin dabei!
    Ich komme mit dem Zügle.
    Ob mein Herzblatt mitkümmt, muss ich erst noch abklären.


    Für die Sammelbestellung: Jeder soll mal sagen, was er braucht, und dann legen wir die Bezugsadresse fest, ok?
    Ich brauche halt hauptsächlich polnisches Zeugs...


    Ich freue mich!!!!!!!!!!!

  • Hallo Freunde
    Ich freue mich schon wahnsinnig auf unser Treffen. Ich hätte eine Halinskibestellung zu tätigen, und würde auch eure Bestellungen mit auf die Liste nehmen.
    Wir haben in der Schweiz ja das Glück, oder das Pech dass wir in Ermangelung eines Händlers direkt von Halinski beliefert werden.
    Ich bin allerdings im Moment etwas im Weihnachtsstress und kann die Bestellung deshalb erst zwischen Weihnachten und Neujahr bearbeiten und abschicken.
    Ich hoffe ich habe dann alles bis zu unserem Treffen hier.
    Bitte eure Wünsche per PN an mich.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hey Leute
    ich werde noch eine Bestellung bei LaserCut Hofmann machen.
    Wenn Ihr was braucht, bitte eine PN. Auch ich werde erst in der Altjahreswoche bestellen.
    Halinski werde ich schauen ob ich was brauche, oder sonst was.


    Bis dann
    Peter

  • Habe den Besuch des Treffens am 28.Januar 2012 eingeplant und freue mich darauf einige Bekannte und vor allem auch "neue" Modellbauer kennen zu lernen.


    Ich organisiere ja die "IG Kartonmodellbau Bodensee", wo auch relativ viele Schweizer vertreten sind. Bin gerade am Aktualisieren des Kartonmodellbau-Terminplanes, da kann ich den Termin Deines Treffens aufnehmen und so noch Werbung machen.Sende mir doch Deine E-Mail-Adresse, damit ich Dir direkt einen Terminplan zuschicken kann.


    Gruß


    vom Bodensee.


    Reinhard


    R.C.Metzler@-online.de

  • <P>Hallo Martin</P>
    <P>Ich bin ein alter Fahrensmann vom Rhein. Meine Vergangenheit hat mich eingeholt und darum habe ich mir eine eigene Karton - Reederei im Masstab 1:170gebaut.


    Es sind ausschliesslich Schiffe aus meiner Fahrenszeit auf dem Rhein und (ganz kurz !) zur See, auf denen ich noch selber in den Chargen Schmelzer, Matrose, Deckhand, Radarsteuermann, Schiffsführer gefahren bin.</P>
    <P>Ich würde gerne an dem Treffen teilnehmen, habe mir das Datum reserviert und könnte, wenn von Interesse, das eine oder andere von den über 60 Schiffen zur Schau stellen.


    Ich habe festgestellt, dass Ihr vorwiegend in andere Richtungen orientierte seid, darum, sollte ich ein eher unerwünschter Exot sein, kannst Du mich selbstverständlich ausladen.</P>
    <

  • Hey Leventina
    Ich denke dass ich im Namen von Martin und allen anderer spreche: Niemand ist ein Exot, bzw. wir alle sind doch Exoten, die den lieben langen Feierabend mit schniebeln und kleben verbringe :D


    Ich würde mich sehr freuen, ich und einen Teil Deiner Flotte zu sehen. Wenn Ich Deine Vicosoprano sehe fällt es mir wie Schuppen von den Haaren, dass das mein allererstes Modell war das ich als Kind gebaut habe :thumbsup:


    Also bitte keine falschen Hemmungen! Niemand ist unerwünscht!


    Ich freue mich!
    Peter

  • Hallo Jack
    du bist ganz herzlich willkommen beim Treffen und Modelle mitbringen kannst du so viele wie du willst, ich werde für genügend Tische sorgen. Den Rest denke ich, hat Peter schon sehr treffend geschrieben.


    mit vielen Grüssen, Martin

    Fertig :
    Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
    Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
    Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
    Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
    McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
    Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn


    In Arbeit :


    MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

  • Hallo Martin
    Das Treffen verspricht ja sehr umfangreich zu werden, was mich natürlich sehr freut. Kann ich nebst meinen Modellen auch noch etwas zu Essen oder zu Trinken beisteuern, damit nicht alles an dir und deiner Frau hängenbleibt, oder brauchst du noch hilfe beim Aufbau, du hast ja Samstags dein Geschäft geöffnet?
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo zusammen,


    das Treffen naht und ich bin am vorbereiten. Für alle die etwas mitbringen möchten, das Dessert würde ich gerne euch überlassen, zur Info es gibt Fondue aus der Aarburger Chäsi. Ich rechne mit ca. 12 Personnen. Die Wegbeschreibung schicke ich euch anfangs Woche.


    Ich freue mich auf euch, Martin

    Fertig :
    Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
    Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
    Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
    Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
    McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
    Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn


    In Arbeit :


    MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

  • Darf ich einen frischen Fruchtsalat beisteuern?


    I freu mi!!!


    Peter

  • Hallo Martin
    I bring e sälbergmachte Kueche mit, und nodürlig mi gsamti Kartonbogesammlig. Bis am Samstig. I freu mi.
    Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Martin


    bin im Moment nicht mobil und vertraue mich der Bahn an. Kann weder einen "Chrüschweggen" noch einen "Hüchlerbäse" für Deine Frau mitbringen!


    Bringe Dir aber die Einladung mit, bei mir auf der Schwendi in Stalden zum gemütlichen Klönsnaak und einem einheimischen Mittagessen mit "Dingi" (gleich Frau) anzudocken.


    Freue mich auf die Begegnung


    Gruss an die Aareschlaufe


    Jack

  • Mjam!
    Das wird ja immer besser!
    Kommt, wir lassen das Kartonieren und machen einfach ein grosses Fressgelage! ;) ;) ;)
    Ich könnt' noch zwei Fläschle feinen Rotweines beisteuern (zu Fondue nicht comme il faut, aber wieso nicht mit Dogmen brechen?).
    Hey, gibt's von der Aarburg eigentlich einen Bogen???


    Glümmi

  • Saly zäme


    Also wie bereits früher angekündigt, werde ich erst so um 18:00 Uhr eintreffen, da ich bis 16:00 Arbeite und etwa 1 1/2 bis 2 Stunden rechne von Interlaken nach Aarberg.
    Also noch nicht alles wegessen, gell?


    Bis dann
    I freu mi
    Peter

  • Hallo zusammen,
    was habe ich mir da nur eingebrockt, dass verspricht ja ein heiterer Abend zu werden.


    @ Peter : Komme bitte nach Aarburg und nicht nach Aarberg ist zwar nur ein Buchstabe, aber viele Kilometer weiter. Fruchtsalat, selbst gemacht ;-))
    @ Glue Me : Sind Dogmen nicht zum brechen da ;) und soweit ich weiss gibt`s von der Aarburg keinen Bogen
    @ Jack : Mein Dingi freut sich schon auf den Besuch bei dir
    @ Nick : Selbst gemachter Kuchen ;-))


    Hier noch die Wegbeschreibung :


    Bis Samstag, Martin

    Files

    Fertig :
    Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
    Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
    Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
    Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
    McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
    Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn


    In Arbeit :


    MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

  • Hallo zusammen


    Da bei diesen Temperaturen kein Eis gewachsen ist, ist das Eisklettern am Wochenende auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich werde also sehr gerne zum Treffen kommen und auch das eine oder andere Modell mitbringen. Falls Interesse besteht, kann ich auch etwas aus meiner Bogensammlung mitbringen. Die ganze Sammlung ist mir zu schwer und deckt sich wahrscheinlich weitgehend mit der von Niklaus. Ich habe die Wilhelmshavener/Möve/Jade-Bögen vor der Laserperiode recht vollständig (Schiffe und Flugzeuge), dazu alle HMV-Bögen, die ich noch nicht verbaut habe sowie die Bögen von Digital Navy. Auch von cfm ist Vieles dabei (Prinz Eugen, Togo, Yamato etc.). Dazu habe ich noch einige Exoten, die vielleicht noch nicht alle gesehen haben: die SD14, das KKW Olkiluoto 3, den Osprey von Birdmobile oder den Crawler von microartwork.


    Da meine Koch- und Backfähigkeiten so nahe bei Null liegen, dass sie nicht einmal Tom sehen könnte, möchte ich gerne etwas Gebenstorfer Weisswein als Ergänzung zum Roten von Tom mitbringen. Wir können ihn ja auch zum Apéro trinken oder einfach dir und deiner Frau für einen gemütlichen Abend überlassen.


    Nochmals ganz herzlichen Dank für die Einladung. Ich freue mich!


    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Hallo Andi
    schön dass du auch kommen kannst, Weisswein ist perfekt. Bring bitte den Crawler mit, den muss ich unbedingt mal mit eigenen Augen sehen.
    bis Samstag, Martin

    Fertig :
    Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
    Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
    Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
    Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
    McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
    Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn


    In Arbeit :


    MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

  • Hallo Andi, hallo Martin
    Ich bringe meine Sammlung im ganzen mit, auch im Bau befindliche, wie zB die Petrojarl oder die Agassiz weil ich mir von euch auch Anregungen erhoffe, wie man etwas alternativ angehen könnte und einfach als Diskussionsgrundlage. Andi bitte bring die Exoten unbedingt mit, weil ich kaufe Modellbogen nur noch wenn ich sie mal vorher gesehen habe. Ich bin schon zu oft reingefallen. Ich bin ja sehr gespannt euch alle mal persönlich kennenzulernen oder auch einige wiederzusehen.
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski