This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MHBS

Professional

  • "MHBS" is male
  • "MHBS" started this thread

Posts: 1,407

Date of registration: May 6th 2004

  • Send private message

1

Sunday, October 16th 2011, 7:45am

Toyota Automoblie Museum in Aichi Japan und Linimo...

Hallo,

Ich hatte Gelegenheit, das Toyota Automoblie Museum in Aichi, Japan, zu besuchen. Es gilt als das beste Automuseum in Japan. Auch wenn es von Toyota betrieben wird, ist es kein reines Firmenmuseum, sondern versucht Modelle aller Markten und Zeiten darzustellen.

Mehr zu dem Museum findet sich auf deren Homepage unter:

http://www.toyota.co.jp/Museum/

Ich habe während des Besuchs einige Bilder gemacht, die ich auf flickr reingestellt habe:

http://www.flickr.com/photos/mhbs/sets/72157627902747526/

Wer Interesse hat, bitte gerne mal reinschauen. Obwohl eine ganze Reihe von Bildern zusammengekommen ist, ist es dennoch bei weiten kein vollständiger Überblick über die Sammlung. Auf der Homepage sind darüber hinaus Fahrzeuge benannt, die ich im Museum nicht gesehen habe.

Viel Spaß damit und herzliche Grüße,

Matthias

This post has been edited 1 times, last edit by "MHBS" (Oct 17th 2011, 3:12pm)


Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,034

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

2

Sunday, October 16th 2011, 9:32am

Tolle Bilder!

Mein Favorit ist ja einwandfrei der Porsche 356 A, also noch mit der "geknickten" Frontscheibe.
Da stören noch nicht einmal die gelben Scheinwerfergläser! :D

Beste Grüße nach Japan.
Helmut

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,737

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

3

Sunday, October 16th 2011, 10:16am

Vielen Dank Matthias für die schönen Bilder,

Mein Favorit ist der Duesenberg Model J, amerikanische Dekadenz der 1930er Jahre.

Viele Grüße
René
P.S. Bist Du im April 2012 in Deutschland? Es ist wieder Bremerhaven geplant.

MHBS

Professional

  • "MHBS" is male
  • "MHBS" started this thread

Posts: 1,407

Date of registration: May 6th 2004

  • Send private message

4

Monday, October 17th 2011, 3:11pm

Lieber Helmut und Rene,



Vielen herzlichen Dank für Euer Interesse! Bremerhaven im April wäre bestimmt toll. Würde sehr gerne mal wieder an dem Treffen teilnehmen, aber leider kann ich noch nicht sagen, wann ich wieder in Deutschland sein werde.



Und, noch ein kurzer Nachtrag: Nicht nur das Museum ist eine Reise wert, sondern auch die Anreise hat etwas zu bitten: Die Magnetschwebebahn Linimo! Mehr dazu unter:

http://en.wikipedia.org/wiki/Linimo

Soweit ich weiß, sind derzeit nur 2 öffentliche Magentschwebebahnen im Betrieb. Das Ding fährt, sieht aber nicht so spektakulär aus wie ein Transrapid…



Herzliche Grüße,



Matthias
MHBS has attached the following images:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks